PDA

Vollständige Version anzeigen : eingebettete Schrift

gemeni
16.06.08, 16:04
Ich habe ein Flyer erstellt. Wenn ich es in jpg formatiere ist das Ergebis sehr schlecht. Als pdf war es gut, jedoch hat die Druckerei gesagt, dass die eine eingebettete Schrift benötigt. Dann ist das Ergebnis jedoch auch wieder nich ganz scharf.

Wie erhalte ich ein optimales Ergebnis beim Abspeichern?

Jogibaer
16.06.08, 16:53
Als erstes sollte dein Flyer eine Auflösung von mind. 300dpi besitzen (Bild -> Bildgröße -> Auflösung) und dann solltest du beim abspeichern als jpg die Qualität auf max. (12) setzen. Damit sollte die Druckerei dann klar kommen (Jedenfalls meine hat nie was zu beanstanden.).

blindguard
16.06.08, 17:16
hy gemeni,
willkommen im photoshop-cafe

wenn du die schrift vorher in pfade konvertierst gibt es mit dem einbetten einer schrift in eine pdf keine probleme (weil nämlich keine mehr da ist ;) )
du solltest allerdings die pdf nicht einfach als photoshop-pdf sichern sondern möglichst als PDF/X3, damit auflösung etc. für den druck optimal sind.
auch sollte dein bild in CMYK vorliegen, nicht in RGB.
wenn du das ganze als "bild" abspeicherst wäre das TIF dem JPG-Format vorzuziehen.

viel spaß im forum noch
gruß
volker

Jogibaer
17.06.08, 01:40
Stimmt! Die Sache mit dem CMYK-Farbraum hatte ich vergessen.
Ich nehme meist das JPG-Format, da ich dann beim hochladen gleich ne Vorschau bekomme, wie es nach dem Beschnitt ausschaut. :)