Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Neuinstallation


wilm
16.12.24, 15:38
Guten Tag,
ich habe Photoshop Vers. 26.1.0 (deutsch) auf einem neuen Rechner installiert und stelle fest, daß die Informationen zu einem aufgerufenen Bild (XMP-Dateien) nun in Englisch sind. Rückfragen bei Photoshops langwierigen Chats führten ergebnislos zu einer Neuinstallation, bei der alle leider auch alle User-Einstellungen verlorengingen.
Gibt es eine Möglichkeit, die "Dateiinformationen" in Photoshop wieder in deutsch zu lesen?
Es grüßt der Neue:
wilm

Catoul
17.12.24, 08:18
Hallo wilm und herzlich willkommen im :psc1:


Leider habe ich hierzu keine Idee. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich noch jemand meldet, der Dir weiterhelfen kann.

Falls nicht, ich habe mit dem Adobe - Support (https://www.adobe.com/de/about-adobe/contact.html) schon gute Erfahrungen gemacht.


Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Forum!


Gruß, Catoul

wilm
17.12.24, 09:49
Hallo Catoul,
danke für die Info. Leider ist der Adobesupport über Chat sehr langwierig (über 3 Std.) führte zur Zurücksetzung auf Vers. 25.7 - die auch funktionierte. Danach die empfohlene Deinstallation und Neuinstallation von Vers. 26.1 - und wieder XMP auf englisch! Nach Ansage, daß eine "höhere Supportebene" einbezogen werden müsse, wurden die Chats jeweils per email geschlossen.
Grüße
wilm

wilm
17.12.24, 16:59
Habe zum besseren Verständnis ein Bild (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1734451052_Screenshot_2024-12-16_090233.jpg) hochgeladen.
Hoffentlöich klappt es.
wilm

Layercake
17.12.24, 18:14
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1734451052_Screenshot_2024-12-16_090233.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1734451052_Screenshot_2024-12-16_090233.jpg)

Catoul
17.12.24, 18:32
...danke Dir, Niko - hab' den Link repariert. ;) :ok:

Layercake
17.12.24, 18:36
...danke Dir, Niko
Gern geschehen! :)

wilm
17.12.24, 21:10
Ich danke für die Korrektur meines "digitalen Unvermögens".
Grüße wilm

wilm
13.01.25, 10:32
Schade, daß niemand hier ein Idee hat. Versuche nun über Adobe-Support in Hamburg Hilfe zu bekommen.
Grüße
wilm

Ylloh
13.01.25, 20:17
Dort wirst du vermutlich die richtigen Ansprechpartner finden, hier sind ja auch nur Benutzer der Software unterwegs. Halte uns auf dem Laufenden, was das Ergebnis der Kontaktaufnahme ist.

wilm
13.02.25, 15:45
Habe bei Adobe-Support in Hamburg Unterstützung erhalten - das aber dauert und dauert....

wilm

wilm
10.04.25, 17:26
Seit dem 27.03. 2025 heißt es von Adobe Hamburg: Der Kundendienstfall wird überprüft, bitte haben Sie Geduld.
Ein Überaschungs-Ei?
Frohe Osterzeit!
wilm

wilm
21.04.25, 21:39
Frohe Ostern -
Heute teilte Adobe-Hamburg per mail mit, die Überprüfung des Sachverhaltes habe ergeben, daß ein Bug vorliegt, der mit dem nächsten Update behoben werden soll.
Geht doch!
wilm

Catoul
25.04.25, 19:16
Danke für die Info, wilm! :ok: