PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Neuinstallation


wilm
16.12.24, 16:38
Guten Tag,
ich habe Photoshop Vers. 26.1.0 (deutsch) auf einem neuen Rechner installiert und stelle fest, daß die Informationen zu einem aufgerufenen Bild (XMP-Dateien) nun in Englisch sind. Rückfragen bei Photoshops langwierigen Chats führten ergebnislos zu einer Neuinstallation, bei der alle leider auch alle User-Einstellungen verlorengingen.
Gibt es eine Möglichkeit, die "Dateiinformationen" in Photoshop wieder in deutsch zu lesen?
Es grüßt der Neue:
wilm

Catoul
17.12.24, 09:18
Hallo wilm und herzlich willkommen im :psc1:


Leider habe ich hierzu keine Idee. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich noch jemand meldet, der Dir weiterhelfen kann.

Falls nicht, ich habe mit dem Adobe - Support (https://www.adobe.com/de/about-adobe/contact.html) schon gute Erfahrungen gemacht.


Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Forum!


Gruß, Catoul

wilm
17.12.24, 10:49
Hallo Catoul,
danke für die Info. Leider ist der Adobesupport über Chat sehr langwierig (über 3 Std.) führte zur Zurücksetzung auf Vers. 25.7 - die auch funktionierte. Danach die empfohlene Deinstallation und Neuinstallation von Vers. 26.1 - und wieder XMP auf englisch! Nach Ansage, daß eine "höhere Supportebene" einbezogen werden müsse, wurden die Chats jeweils per email geschlossen.
Grüße
wilm

wilm
17.12.24, 17:59
Habe zum besseren Verständnis ein Bild (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1734451052_Screenshot_2024-12-16_090233.jpg) hochgeladen.
Hoffentlöich klappt es.
wilm

Layercake
17.12.24, 19:14
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1734451052_Screenshot_2024-12-16_090233.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1734451052_Screenshot_2024-12-16_090233.jpg)

Catoul
17.12.24, 19:32
...danke Dir, Niko - hab' den Link repariert. ;) :ok:

Layercake
17.12.24, 19:36
...danke Dir, Niko
Gern geschehen! :)

wilm
17.12.24, 22:10
Ich danke für die Korrektur meines "digitalen Unvermögens".
Grüße wilm

wilm
13.01.25, 11:32
Schade, daß niemand hier ein Idee hat. Versuche nun über Adobe-Support in Hamburg Hilfe zu bekommen.
Grüße
wilm

Ylloh
13.01.25, 21:17
Dort wirst du vermutlich die richtigen Ansprechpartner finden, hier sind ja auch nur Benutzer der Software unterwegs. Halte uns auf dem Laufenden, was das Ergebnis der Kontaktaufnahme ist.