PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelles Wir brauchen dich...

Ylloh
12.10.24, 23:35
... Oder besser gesagt dein Geld. Gar nicht viel, nur etwas, ganz wenig, das reicht.

Aus der Diskussion um die maximale Uploadgröße, von einem User, der anscheinend gar nicht wirklich gewillt war eine andere Meinung als die eigenen zu akzeptieren, entstand ein leichtsinniger Vorschlag von mir:

Wenn wir genügend Geld zusammen bekommen, kaufe ich die vB6 und versuche mein Glück das Forum auf diese Version upzugraden. (Was habe ich mir da eingebrockt?)

Du willst unterstützen (jeder Cent zählt)?

Dann schick mir eine PN und du erhälst den Link zu einer PayPal Sammelaktion.

Sollte es nichts werden mit dem Gesamtbetrag von knapp 160€ bekommt ihr das Geld natürlich zurück.

Sollte es mehr als das benötigte sein, wird es in Design, Addons o.ä. investiert.

Layercake
13.10.24, 02:10
Sollte es mehr als das benötigte sein, wird es in Design, Addons o.ä. investiert.
Das wäre toll!
Newsletter an alle?

Catoul
13.10.24, 19:46
Sehr coole Aktion, Holger.

Bin ich logischerweise dabei! :ok:

PN in 2 Minuten. ;)

Gruß, Thommy

Layercake
14.10.24, 19:24
Nochmal!

Newsletter an alle?
Ohne wird es wohl unmöglich sein, das Geld zusammenzubekommen. :rolleyes:

Ylloh
15.10.24, 19:53
DSGVO?

dudlhofer
15.10.24, 20:13
DSGVO?

Ja, ist wohl ein Hinderungsgrund. Man müsste erst die Zustimmung für ein Opt-In einholen.

Die Bunte
15.10.24, 21:38
Ich habs jetzt zumindest mal gepinnt und etwas in den Hinweiskasten geschrieben. :)

heikehk
18.10.24, 07:39
Ich bin so traurig, dass wegen dem OptIn der Newsletter sterben musste. :(

@Holger: ich helfe gerne mit, wenns nich noch im Oktober zusammen ist.

LG
Heike

Layercake
18.10.24, 08:21
Wusste ich nicht.
Von einem "OptIn" lese ich hier zu ersten Mal. :whistling

Ja, sehr schade.

dudlhofer
18.10.24, 11:15
Von einem "OptIn" lese ich hier zu ersten Mal. :whistling

Wirklich? Es ist war schon vor der DSGVO so, dass Du nicht einfach ein Newsletter an beliebige Adressaten schicken darfst - man brauchte schon immer dessen Zustimmung, ansonsten ist es Spam.

Ylloh
18.10.24, 15:59
Vorher konnte man aber einfach in den Regeln schreiben: "Wir informieren dich regelmäßig", jetzt muss ein Nutzer aktiv sagen: Ich möchte den Newsletter und muss ihn dann auch selbstständig jederzeit wieder abbestellen können, das gibt aber nicht jede Softwärelösung her ;)

heikehk
18.10.24, 16:07
Wie auch immer, sollte im Topf genug Geld für ein Update der Forensoftware zusammen kommen, dass wir das wirklich angehen können, dann können wir ja schauen, welche Möglichkeiten diese Version diesbezüglich bietet.

LG
Heike

uwe367
19.10.24, 11:05
@Holger

Hast eine PN von mir ;)
Klar dass ich mich ebenfalls beteilige.

Die Bunte
23.10.24, 16:49
... (jeder Cent zählt) ...

Hab dich beim Wort genommen und 2 Cents auf den Weg gebracht.
Das muss reichen, mehr jibbet nich - bin schließlich Schwabe. :tease:

:guw:

uwe367
23.10.24, 19:36
mehr jibbet nich - bin schließlich Schwabe. :tease:

:guw:

Das erinnert mich irgendwie an den Schwaben der verzweifelt in einem runden Raum nach der Ecke mit dem 5 Euro Schein sucht :emo_biggr:whistling:bleh:

Die Bunte
24.10.24, 18:26
Jaja, ich kenn die Geschichte nur zu gut...

.... wenn ich den Fünfer jemals finde, dann spende ich ihn euch vielleicht.

:bleh:

Ylloh
04.11.24, 17:53
Kleines Update:

Dank euch haben wir einiges an finanziellen Mitteln zusammenbekommen, um die Software zu kaufen (auch wenn der Preis auf der Homepage anders ist als im Warenkorb --> da warte ich gerade auf Antwort von vB) und sicherlich auch einige passende Addons oder optische Features.

Wenn die vB 6 erworben wurde werde ich in einem Forum-Test-Clon einmal ausprobieren, wie das Update sich schlägt und was dann noch zu basteln ist. Dann werden einige zum Testen gebraucht, bevor das live gehen kann. Da insgesamt 3 Versionssprünge notwendig sind, schauen wir mal was passiert...

Caradhras
04.11.24, 19:35
Dann werden einige zum Testen gebraucht, bevor das live gehen kann..

Meinst du so eine Art Beta-Tester?

Falls ja, kannst du mich gerne auf die Liste setzen. :cool:

uwe367
06.11.24, 07:14
Kleines Update:
Dann werden einige zum Testen gebraucht, bevor das live gehen kann.
Gib Bescheid, ich teste dann ebenfalls ;)

Die Bunte
06.11.24, 19:31
Mein Real Life ist zwar im Moment etwas chaotisch und stressig, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich da nicht auch mitmache, wenigstens ein bissl. :)

Ylloh
06.11.24, 19:44
Neues Update:
Ich habe jetzt die vB6-Version gekauft,

der €-Preis ist einfach falsch, da immer in Dollar abgerechnet wird, allzu viel wollen sie wohl in Europa nicht verkaufen.

Die Lizenz hat nun €174,26 EUR (179$) gekostet.

Das Testforum wird in den nächsten Tagen eingerichtet...

Catoul
06.11.24, 21:18
Perfekt, Hoger. :ok:

Ich helfe auch, so gut kann - und die Zeit aufbringe; die kommenden Tage werde stressig.

Gruß, Thommy

Layercake
08.11.24, 10:00
Ja, prima!
Freue mich auf die neue Version!

Wäre auch bereit mich als Tester zur Verfügung zu stellen.

Layercake
20.11.24, 05:43
Moin!
Wie ist denn der Stand der Dinge?

Ylloh
21.11.24, 00:26
Gut Ding will Weile haben :drunk:

Ylloh
08.12.24, 19:14
Hallo liebe Unterstützer, ich bin weit gekommen.

Wer einmal in das neue Forum hereinschnuppern will, -natürlich auf der Suche nach Fehlern, die ich übersehen habe (und davon gibt es bestimmt viele) - der meldet sich bitte hier im Thread und erhält dann eine PM mit den Daten zum Testsystem.

dudlhofer
08.12.24, 20:02
Bin gerne dabei! :)