PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Photoshop 2024 : editor funktioniert nach update nicht

uwepse2024
15.05.24, 10:37
...moin gemeinde!
...nach dem letzten update v. pse 2024 funktioniert der editor nicht mehr.
...nacheinander erhalte ich die gezeigten meldungen:

... ich bitte um hilfe ...

uwe367
20.05.24, 08:37
Hallo,

das ist relativ einfach erklärt.
Die Applikation versucht auf Laufzeitbibliotheken zuzugreifen (DLL Dateien), die sie aber nicht an der zu erwartenden Position findet. Das besagt die erste Fehlermeldung.
Du müsstet nun mal im großen weiten Internet nach diesen Dateien suchen und heraus finden, wo sich diese bei deinem System befinden sollten.
Hast du ermittelt, wo sie sich befinden sollten, dort zuerst nachsehen, ob sie wirklich nicht vorhanden sind.
Es sollte kein Problem sein, diese Dateien im Netz zu finden, herunter zu laden und einzubinden.

Im übrigen kannst du den :upload: Button benutzen, um Screenshots oder Bilder hochzuladen.

Matthias59
11.06.24, 10:48
Hallo,
nach dem Umstieg auf PSE 2024 hatte ich dasselbe Problem. Ich konnte es nur durch den Umstieg auf mein altes PSE 2020 lösen. Die Systemanforderungen für PSE sind gestiegen. Man kann dies unter Hilfe-Systemeigenschaften erkennen. Bei PSE 2020 wird hier z.B. SSE 2 gefunden, bei PSE 2024 wird SSE4.2 gefordert.

Gruß
Matthias