PDA

Vollständige Version anzeigen : User Battle Userbattle Caradhras vs wackelelvis, Thema: "Mythologie"

Caradhras
31.12.23, 02:33
:re: Im puren Spaß-Contest 01/2024 haben Caradhras und wackelelvis beschlossen miteinander ein 1vs1 Userbattle zum Thema "Mythologie" zu starten. Die entsprechenden Beiträge habe ich nun in einen separaten Thread ausgelagert.

Kurz das Wichtigste Stand 02.01.2024:
Die Battle beginnt am 05.01.2024 und dauert drei Wochen* (mit Option auf Verlängerung). Danach folgt eine anonyme Abstimmung.
Für die Bilderstellung gelten die Regeln aus den puren Spaß-Contests.

gez. Ugge / die Bunte :li:

*Update: :re: Battle vertagt (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=399159#post399159)

Das Battle wird am 20.11.2024 beginnen und bis in die erste Januarwoche dauern.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1732126883_userbattle.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1732126883_userbattle.jpg)
Bild von wackelelvis! (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=401400#post401400)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wackelelvis :cool:

Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mit meiner Wahl in's Nirvana schieße!

Nicht unbedingt! :yahoo:

Da ich das Thema Mythologie auch geil finde, hätte ich einen Vorschlag für dich:

Ein 1vs1 Userbattle gegen mich zu genau diesem Thema.

Würde dann so laufen, dass wir uns ein Zeitlimit setzen und danach die Pics samt Quellen an Ugge schicken - damit sie, sofern sie Zeit/Lust hat - eine anonyme Abstimmung erstellen kann.

Regeln wären wie beim regulären Contest.
Was KI angeht - Komponenten wäre erlaubt, aber kein komplett KI-generiertes Bild. Das wäre zu einfach und langweilig. :bleh:

Wie wärs? Interesse?

wackelelvis
31.12.23, 16:38
Wie wärs? Interesse?

Ich bin dabei!

Gruß wackelelvis

Die Bunte
31.12.23, 17:26
.... und ich helf euch dabei! :yahoo:

Was KI anbelangt: Bitte beherzigt auch bei eurem Einzelwettbewerb die KI-Regeln, die für den puren Spaß-Contest gelten (bzgl. Menschen, Angabe der KI etc). :)

Catoul
31.12.23, 18:10
....uuuiiii....

Na dabei wünsche ich Euch doch mal viel Spaß! ;)

Caradhras
31.12.23, 18:14
@Ugge: Danke :yahoo:

@Wackelelvis: Cool, ich freue mich :cool:

Wenn es dir recht ist, würde ich den Zeitraum vom 05. bis zum 26. Januar 2024 vorschlagen (wären 3 Wochen)

Sonst gerne alternativen Zeitraum vorschlagen... :ok:

Innerhalb dieser Frist fertiges Pic nebst Credits an Ugge schicken.

Ugge -> du kannst dann das Voting erstellen, wenn du Zeit hast. Ist anonymes Voting technisch möglich?

Die Bunte
31.12.23, 19:18
Ist anonymes Voting technisch möglich?

Ja, die Bilder und Thumbnails kann man problemlos ohne den jeweiligen Usernamen einstellen.
Nur im Bild selbst darf nichts Verräterisches wie etwa eine Signatur auftauchen, sonst ist Essig mit der Anonymität. :emo_biggr

wackelelvis
01.01.24, 13:39
.... (wären 3 Wochen)

Sonst gerne alternativen Zeitraum vorschlagen...

Wieso drei Wochen? Einen Monat wie immer!

... Nur im Bild selbst darf nichts Verräterisches wie etwa eine Signatur auftauchen, sonst ist Essig mit der Anonymität...

Ugge ich glaube, fast jeder hier, der sich an diesen Contests und Mitmachthreads beteiligt oder zumindest mit abstimmt, kennt inzwischen so'n bisschen die „Handschrift“ der Einzelnen User :emo_biggr

Gruß wackelelvis

Caradhras
01.01.24, 15:23
Wieso drei Wochen? Einen Monat wie immer!

Weil das für ein Userbattle - zumindest so wie ich es von früher kenne - eigentlich schon sehr lang ist. Die gingen damals max. ein bis zwei Wochen.

Aber wenn du einen Monat haben willst, soll es an mir nicht scheitern. :emo_biggr

Dann eben bis 2. Februar ---> Wenn dir der Zeitraum als solches recht ist.

Sag bitte einfach bescheid, ob es für dich ok ist, am 05. Januar zu starten.

wackelelvis
01.01.24, 17:56
Na dann ist es doch okay (3 Wochen)!

Ich bin vom aktuellen WB ausgegangen, deshalb! Ja Def, wir können dann starten! Ich wünsche uns viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß wackelelvis

P. S. Man, bin ich aufgeregt!

Caradhras
01.01.24, 23:43
Super, freue mich!

Ich wünsche uns viel Spaß und gutes Gelingen!

:ok::ok::ok:

Wegen der Zeit: Setzen wir mal die 3 Wochen an. Sollte das nicht reichen, kann man immer noch verlängern... Das Ganze soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. :emo_biggr

... Was um alles in der Welt ist "WB"?

@Ugge: Möglicherweise macht es Sinn, die Beiträge, die sich um die Planung des Userbattles drehen in einen separaten Thread auszulagern...?!

Wenn es dir zeitlich passt, könntest du diesen Thread am 5. Januar erstellen, da an dem Tag der offizielle Start ist.

@wackelelvis: Wünsche dir schon mal gutes Gelingen! :ok:

Die Bunte
02.01.24, 17:36
Ich hab die Beiträge, die sich ums Userbattle drehen, umgezogen und teilweise etwas zurechtgezupft. ;)

Dies ist der Thread, in dem die Vorbesprechungen stattfinden und auch Beiträge während der Laufzeit gepostet werden können. Das Eröffnen eines neuen Threads mit Frontbeitrag vom 05.01 und nachfolgend die älteren Beiträge anzufügen ist nicht möglich, da das System alles nach Datum sortiert. Daher musste ich einen Beitrag von dir, Cara, "kapern", und hab ihn noch ergänzt. Der ist nun der Frontbeitrag, ich hoffe, das ist ok. :)

Wichtige Teile der Regeln zur Bilderstellung hab ich noch aus dem puren Spaß-Contest rüber geholt, damit alles beieinander ist:

------

Die verwendeten Quellen müssen verpflichtend zusammen mit dem Bild eingereicht werden. Wenn möglich mit Link. Bitte achtet dabei darauf, dass diese Ressourcen für eine solche Nutzung freigegeben sind.

KI in diesem Userbattle:
> Rein KI-generierte Bilder dürfen nicht eingereicht werden.
> Die Verwendung von KI-Elementen ist erlaubt (dazu gehören auch KI-generierte Hintergründe) - bis auf folgende Ausnahmen:
...--> Ausnahmen:
...- Bilder von Menschen, auf denen Gesichter erkennbar sind, dürfen nicht verwendet werden.
...- Ausgenommen sind auch Comicfiguren und dergleichen, da die meist urheberrechtlich geschützt sind.
...- Markenlogos dürfen ebenfalls nicht auftauchen.
> Pflicht ist es, die verwendete(n) KI(s) anzugeben.
> Schön wäre es, wenn ihr eure originalen KI-generierten "Stock"bilder mit hochladet, sodass man nachvollziehen kann, wie ihr euer Bild entwickelt habt (analog zur Verlinkung von "normalen" Stockbildern). Pflicht ist es aber nicht. Wenn ihr uns eure Prompts nennt, freuen wir uns ebenfalls.

-------

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen und alles passend zurechtgebogen. :)

Ugge ich glaube, fast jeder hier, der sich an diesen Contests und Mitmachthreads beteiligt oder zumindest mit abstimmt, kennt inzwischen so'n bisschen die „Handschrift“ der Einzelnen User :emo_biggr

Das ist schon korrekt, aber oftmals bleibt doch ein letzter Rest von Unsicherheit. Ist aber 'ne Signatur drin, ist alles klar. Dann kannst du auch gleich den Usernamen hinschreiben. :emo_biggr

wackelelvis
02.01.24, 19:19
... Was um alles in der Welt ist "WB"?

Wettbewerb

...@wackelelvis: Wünsche dir schon mal gutes Gelingen! :ok:

Danke dir auch!

Danke auch an dich Ugge, für deine Mühe!

Gruß wackelelvis

Caradhras
03.01.24, 18:09
Wettbewerb

Macht Sinn :yahoo:
Danke für die Aufklärung

Noch zwei Anmerkungen zum Ablauf, die mir eingefallen sind:

- Ein Bild pro Teilnehmer
- Alle Programme erlaubt, so lange ein Bild am Ende raus kommt.

Photoshopman
04.01.24, 17:14
Hallo...ein Battle? Unglaublich, hier gab es schon seit Ewigkeiten
kein Battle mehr. Ich freue mich, dass es sowas wieder gibt.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.:eraser:

Die Bunte
05.01.24, 15:54
Noch zwei Anmerkungen zum Ablauf, die mir eingefallen sind:

- Ein Bild pro Teilnehmer
- Alle Programme erlaubt, so lange ein Bild am Ende raus kommt.

Jou, sinnvoll, das anzumerken. :ok: "alle Programme" war, glaube ich, von vornherein klar, weil ihr beiden ja völlig unterschiedliche verwendet. Und zumindest ich kann mich an kein Userbattle erinnern, in dem die Teilnehmer mehrere Bilder eingereicht haben. Die letzten sind allerdings schon eine Weile her.

Wackelelvis? Für dich in Ordnung so?

Wir haben heute den 05.01.2024, die Battlezeit hat also offiziell begonnen. Wollt ihr 'nen Startschuss?

Da isser: Peng! :eraser:

wackelelvis
05.01.24, 21:09
Wackelelvis? Für dich in Ordnung so?

Ja klar doch!

Gruß wackelelvis

Die Bunte
06.01.24, 00:04
Fein. :)

Dann viel Spaß beim Batteln euch beiden. :cool:

Caradhras
06.01.24, 23:20
"alle Programme" war, glaube ich, von vornherein klar, weil ihr beiden ja völlig unterschiedliche verwendet.

Du kannst doch gar nicht wissen, was ich für das Battle benutze... :tease:

Und zumindest ich kann mich an kein Userbattle erinnern, in dem die Teilnehmer mehrere Bilder eingereicht haben.

Ich weiß ja nicht, wie hier im PSC Userbattles gelaufen sind. Ich glaube, seit ich hier bin, hat es keine mehr gegeben. bin daher davon ausgegangen, wie ich Userbattles kenne.

Wollt ihr 'nen Startschuss?

Da isser: Peng! :eraser:

Jupp, danke dafür :cool:

@wackelelvis: Wünsche dir viel Spaß und Erfolg :goldcup:

Jenny
07.01.24, 00:18
Moin,

Hallo...ein Battle? Unglaublich, hier gab es schon seit Ewigkeiten
kein Battle mehr. Ich freue mich, dass es sowas wieder gibt.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.:eraser:

Auf dem Rest unseres Planeten gibt es ja leider viel zu viele unnötige "Battles". :notok:
Aber hier im PSC halte ich das auch für eine äußerst konstruktive Angelegenheit.

Daher meine allerliebsten Wünsche an die beiden "Kontrahenten", die ich mit den (leicht ironischen:whistling) Lieblings-Worten eines leider schon verstorbenen Freundes unterstreichen möchte:

HOFFENTLICH VERLIERT IHR ALLE! :tease::bleh::rotfl11:

Photoshopman
07.01.24, 08:08
Auf dem Rest unseres Planeten gibt es ja leider viel zu viele unnötige "Battles". Leider:notok:
HOFFENTLICH VERLIERT IHR ALLE!
Ohh....:wow:etwas bissl provokation....gibt hier Popcornstimmung.:emo_biggr

Caradhras
18.01.24, 20:41
+++ Userbattle vorläufig auf Eis gelegt +++

Da wir beide aus beruflichen/ persönlichen Gründen nicht die Zeit/Muße finden, das Battle auf adäquate Weise auszutragen - so, dass es auch allen Spaß macht - haben wir nun einvernehmlich entschieden, das
Battle vorläufig auf Eis zu legen.

Wenn wir einen neuen Termin haben, teilen wir das rechtzeitig mit.

Grüße

wackelelvis + Caradhras

apri
18.01.24, 22:09
Da wird sicher jeder Verständnis haben, aber schade ist es trotzdem.
Ich hatte mich drauf gefreut, hätte ein bißchen das Gefühl von alten Zeiten
gehabt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... :-)

Die Bunte
19.01.24, 16:40
@Caradhras, @wackelelvis:

So machen wir das. :ok:

Auch wenn's etwas dauert: So können wir alle uns immer noch auf das Battle freuen. :)

Caradhras
09.11.24, 16:06
+++ UPDATE +++

Thema ist, wie ursprünglich geplant Mythologie.

Anfeuern, spammen und plaudern ausdrücklich erwünscht :goldcup:

Ylloh
09.11.24, 17:45
:freakspam:freakspam:freakspam

Die Bunte
09.11.24, 18:43
:freakspam:freakspam:freakspam

Jetzt wollte ich gerade diesen Spammer bannen, ging aber nicht. Muss einer der ganz, ganz üblen Sorte sein. :tease:

Hey, das freut mich jetzt, dass es bald losgeht. :yahoo:

Viel Spaß euch beiden. :cool:

Und viel Spaß uns allen beim:
Anfeuern, spammen und plaudern:emo_biggr

Catoul
09.11.24, 18:52
Gutes Gelingen und viel Spaß Euch beiden! :ok:

Gruß, Thommy

wackelelvis
10.11.24, 00:03
Ich habe hier im PSC ein wenig nach bisherigen User Battle's gesucht... das waren aber teilweise andere Regeln oder?

Gruß wackelelvis

Caradhras
10.11.24, 00:31
Ich habe hier im PSC ein wenig nach bisherigen User Battle's gesucht... das waren aber teilweise andere Regeln oder?

Ich kenne das aus meiner eigenen Battle-Vergangenheit so, dass die Kontrahenten die Regeln selbst festlegen - natürlich innerhalb der geltenden Rahmenbedingungen...

Würde daher folgendes vorschlagen wollen:

-> Laufzeit: ~7 Wochen (bis Anfang Januar)
-> Alles, was irgendwie als Kreativprogramm durchgeht, ist erlaubt
-> Alle Stile/Techniken etc. sind erlaubt
-> Nutzung von KI-Komponenten ist unter Einhaltung der hiesigen KI-Regeln erlaubt (aber keine reinen KI-Bilder)
-> Regeln der "Puren Spaß Contests" für die Bilderstellung
-> Ein Bild pro Teilnehmer
-> Bild und Quellenliste an einen neutralen Dritten schicken (Ugge, Thommy...?), der/die das dann zu Votingbeginn hochlädt.

Frage ist nur, ob ein anonymes Voting hier Sinn macht, da man uns ohne Zweifel am Stil erkennen wird.

Wäre dir das so recht? Ansonsten gerne Gegenvoschläge raus hauen.

Die Frage ist nur, wie wir in diesem Fall das Voting gestalten... :fragen:

wackelelvis
10.11.24, 10:52
Ja, das alles hatten wir ja schon vorher geklärt und die Regeln sind schon okay. Ich hatte bei der Suche andere Regeln gelesen und war deshalb unsicher.

Dass die User schnell erkennen werden, welches Bild wem zuzuordnen ist, hatte ich schon vorher bemerkt. Und dass das Voting dadurch an Anonymität einbüsst,
ist kaum zu bestreiten. Aber für mich spielt das keine große Rolle.

Wenn ich mich recht erinnere, bestreiten wir den Wettbewerb aus der Idee heraus, ein nicht gewähltes Thema (Mythology) eines anderen Contests doch noch für
unser persönliches Messen in Angriff zu nehmen, also eher ein Ding zwischen uns beiden. Und der Spaß dabei zählt, ausserdem ist für mich ein guter zweiter
Platz schon ein Riesenerfolg! :emo_biggr

Wie wir das Voting gestalten? Das solltest du mit deinen Kollegen der Moderatorenabteilung klären. Oder vielleicht gibt das bevorstehende Update der Foren-
Software eine Möglichkeit, neue Abstimmungstechniken auszuprobieren? :nixweiss:

Gruß wackelelvis

Ylloh
10.11.24, 18:12
Die Regeln legt ihr fest.
Eine Umfrage kann ich dann auch erstellen, wenn ihr sie benötigt.

Die Bunte
19.11.24, 19:14
[...]
[...]

Na ihr beiden? Steht ihr schon in den Startlöchern? :emo_biggr

Die Regeln legt ihr fest.
Eine Umfrage kann ich dann auch erstellen, wenn ihr sie benötigt.

Kann auch gern ich übernehmen, denn du bist ja momentan ziemlich beschäftigt ;) und wer weiß, wie lange sich das noch zieht.

wackelelvis
20.11.24, 19:20
Also ich bin bereit!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1732126883_userbattle.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1732126883_userbattle.jpg)

Edith: Bild geändert!

Gruß wackelelvis

Die Bunte
25.11.24, 21:08
Das Plakat ist ja mega! :clap: :clap: :clap:

Ich werd's mal in den Frontbeitrag einfügen. ;)

Cara sagt gar nix. oO Wahrscheinlich ist sie schon fleißig am Pixeln. Oder liegt's daran, dass ich vergessen habe am 20. den Gong zum Start zu schlagen? Dann muss ich das schnellstens nachholen:

>>> Gonnngggggggg!!!!! <<< (https://www.youtube.com/watch?v=fxmgkRr_ljA)

Catoul
26.11.24, 07:57
Moin!

...Das Plakat ist ja mega! :ok:

In der Tat! Irgendwie ist mir das auch durchgerutscht!

Bin sehr gespannt, was Ihr so bastelt und ich wünsche Euch viel Spaß!

Gruß, Thommy

Caradhras
27.11.24, 22:37
Das Plakat ist aber mal mega! :respekt:

... und ja, mich gibbet noch. Unkraut vergeht nicht.

Über das mit dem zweiten Platz reden wir nach dem Battle nochmal... :whistling

Werde mich jedenfalls so teuer als möglich verkaufen. :goldcup:

@wackelelvis: Auf einen fairen, amüsanten und spannenden Fight und viel Erfolg!

wackelelvis
28.11.24, 17:56
....Werde mich jedenfalls so teuer als möglich verkaufen...

Das liest sich ja, als wenn für dich eine Menge auf'm Spiel steht. Ich sehe hier mehr den Spaß und nicht das Ansehen.

Jedenfalls dir auch viel Erfolg, also auf alle Fälle Erfolg! Fairness setze ich natürlich voraus!

Gruß wackelelvis

Caradhras
28.11.24, 18:04
Ich sehe hier mehr den Spaß und nicht das Ansehen.

Ist auch Spaß, aber so bissi "Trash-Talk" gehört doch dazu. :emo_biggr

Mehr sollte das gar nicht werden....

btw.: Da man uns ohnehin am Stil erkennen wird, schlage ich dir vor, dass wir auf ein anonymes Voting verzichten und das Voting nach dem alten "Polling-System" laufen lassen.

Das Listen-Verfahren macht bei einem User-Battle bei dem ich selber mitspiele wenig Sinn.

Wie siehst du das?

Catoul
28.11.24, 22:32
Heyhou.

...ohnehin am Stil erkennen wird... -

vermutlich schon.... :emo_biggr von daher glaube ich, das die Idee gar nicht sooooo schlecht ist... wäre ich auch dafür!

:ok:

Viel Spaß, Euch beiden!!! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Thommy

heikehk
29.11.24, 13:00
Bin schon sehr gespannt :)

wackelelvis
29.11.24, 19:19
Ist auch Spaß, aber so bissi "Trash-Talk" gehört doch dazu.

Das verstehe ich, sollte hier im Forum viel mehr davon geben!!!

und das Voting nach dem alten "Polling-System" laufen lassen.

Das Listen-Verfahren macht bei einem User-Battle bei dem ich selber mitspiele wenig Sinn.

Wie siehst du das?

Da bin ich bei dir! Die Abstimmung, wie sie auch in letzter Zeit durchgeführt wird, schreckt meiner Meinung nach viele User ab. Sie mag zwar aufschlussreicher
und aussagekräftig sein, aber umständlicher. Nach dem Motto: „...boah, jetzt extra eine PN an Cara..., äh, wie schreibt man überhaupt Caradh..., ach, ich lass
es jetzt lieber...“, so oder so ähnlich geht's in vielen PSC Haushalten zu und man wundert sich, wenn nur sechs bis acht Stimmen zusammen kommen. Ist so.

Gruß wackelelvis

apri
05.12.24, 08:10
Ist auch Spaß, aber so bissi "Trash-Talk" gehört doch dazu. :emo_biggr

Mehr sollte das gar nicht werden....

btw.: Da man uns ohnehin am Stil erkennen wird, schlage ich dir vor, dass wir auf ein anonymes Voting verzichten und das Voting nach dem alten "Polling-System" laufen lassen.

Wie siehst du das?

Find ich auch besser, das alte System war irgendwie unkomplizierter

Die Bunte
07.12.24, 17:22
Na, dann isses für das Userbattle geklärt: Es wird eine Abstimmung zum Ankreuzen, ganz wie ihr möchtet. :)

Über das Abstimmungssystem für pure Spaß-Contests können wir uns gerne an anderer Stelle unterhalten, ich würde aber vorschlagen das ins neue Jahr zu vertagen und im Moment beim Listen-Verfahren zu bleiben. Wenn das PSC erstmal upgedatet ist, können wir mal gucken, was die neue Forensoftware so bietet. Dann machen wir eine schöne Testumfrage oder auch zwei oder drei, in denen wir alles ausreizen, was das System hergibt, und dann reden wir nochmal. OK? :D

Und nun: Die Battler anfeuern!

Cara, Cara, Cara, Cara! :rel:

wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis! :cheer:

Caradhras
07.12.24, 18:08
@Ugge: Ideal wäre halt, wenn man innerhalb des Pollings für den klassischen Contest die Punkte vergeben könnte...

Dann wäre es differenziert und einfach in der Umsetzung.

Wenn das PSC erstmal upgedatet ist, können wir mal gucken, was die neue Forensoftware so bietet.

Guter Plan! :ok:

Catoul
07.12.24, 23:28
@Ugge & Cara: Yawoll, bin ich bei Euch! :ok:

wackelelvis
07.12.24, 23:33
...Und nun: Die Battler anfeuern!

Cara, Cara, Cara, Cara! :rel:

wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis! :cheer:

Jawohl! So soll es sein :emo_biggr

Inzwischen bin ich voll in die Welt der Mythologie getaucht. Ich habe schon Bücher gelesen, im Netz recherchiert und viele viele Götter, Geister, Engel und Bestien kennengelernt!
Es macht einfach Spaß und vermittelt auch tiefe Einblicke in die Geschichte unserer Menschheit.

In mancher Hinsicht eigentlich schade, dass die Menschen mit ihrem Wissen es fast verlernt haben, seltsame Erscheinungen, die ihnen heutzutage begegnen, immer deuten zu
können und damit den Zauber von geheimnisvollen Fantasien, Geschichten, Sagen und Märchen vergessen machen.

Ideen habe ich eigentlich auch schon, wenn man doch bloß wüsste, was euch bei diesem Thema beeindruckt...
ich werde es hoffentlich schaffen, euch für dafür zu begeistern! Haben's doch die alten Griechen, Römer, Germanen und Ägypter bei mir auch geschafft :rolleyes:

Gruß wackelelvis

Catoul
07.12.24, 23:43
...ich bin ja mal sowas von gespannt!!! :ok:

apri
08.12.24, 13:15
Na, dann isses für das Userbattle geklärt: Es wird eine Abstimmung zum Ankreuzen, ganz wie ihr möchtet. :)

Und nun: Die Battler anfeuern!

Ja klar, wird gemacht: Carawackel, Carawackel....!!!! :emo_biggr

Die Bunte
09.12.24, 13:02
[...] Carawackel, Carawackel....!!!! :emo_biggr

:rotfl: Ich schmeiß mich wech!! :rotfl: