Vollständige Version anzeigen : KI generated Old Professor Dalmatian
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1697977701_a-dalmatian-wearing-glasses-is-sitting-at-a-wooden(1).png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1697977701_a-dalmatian-wearing-glasses-is-sitting-at-a-wooden(1).png)
Was der da wohl liest... :whistling
---> Recraft.ai
Prompt: A damatian wearing glasses is sitting at a wooden table reading in an old book. The light of the full moon falls through the window of the castle. Above the table hangs a chandelier. Misty atmosphere, high detailed.
Wie süß! Leider viele Fehler drin, das müsste man dann in PS oder mit was anderem ändern. Aber so ist das schon ein tolles Bild.
Photoshopman
23.10.23, 06:21
Leider viele Fehler drin
Aber schaut trotzdem gut aus, wenn man sowas
ohne KI erstellen müsste/wollte, bräuchte man
einen echten Hund, ein echtes Schloss als Fotokulisse
usw. Währe viel aufwendiger.
Wie ich hier schon mal geschrieben hatte,
KI-Bilder erstellen, ist wie Fertigessen,
man hat es nicht selber gemacht, weis
nicht, was drinne ist und jemand anderes
hatte es "zubereitet".:emo_biggr
Aber ich muss zugeben, es macht großen Spaß,
damit rum zu spielen.:clap:
Heyhou, Def.
Yap, gefällt mir auch - hauptsächlich aber die Bildidee! :ok:
Tatsächlich sind da einige Fehler drinne, aber bei so nem Bild kann man drüber weg sehen...
@PS - man: ...erstellen müsste/wollte, bräuchte man
einen echten Hund, ein echtes Schloss als Fotokulisse
usw. Währe viel aufwendiger...
Irgendwie ja, aber auch nein...
Vor KI hat man sich passende Stocks gesucht, hat diese verwurschtelt und zusammengepfriemelt und hat letzlich auch supertolle Bilder hingedübelt.
...Zeitaufwändig ja - um viiiieeeeles sogar mehr - aber - ziemlich sicher hatte dann die Lampe nicht auf den Buschseiten - Kanten gestanden... ;)
Trotzdem aber, Def, tolles Pic! :ok:
Gruß, Thommy
Stimmt, bei näherer Betrachtung gibt's da Fehler, wobei mir vor allem das linke Auge auffällt. Das ließe sich aber vermutlich mit Photoshop & Co relativ gut korrigieren. Die Pfoten sind auch etwas seltsam, was aber zurzeit noch normal ist bei KI-Bildern, und da hab ich schon "schlimmere" Pfoten gesehen. Für die restlichen Ungereimtheiten muss man dann schon etwas genauer gucken.
Insgesamt gefällt mir das Bild aber. :ok: Aus einem relativ kurzen, aber (imho) aussagekräftigen Prompt hat die KI ein schönes Motiv generiert.
... recraft.ai? Auch eine, die man sich merken muss (und mal ausprobieren kann). :ok:
Wir könnten ja mal eine Art Contest oder kleiner Wettbewerb machen. Stellen ein Bild durch KI erstellt ein und jeder muss die Fehler wegretuschieren. Dann hat man Spaß und lernt auch noch was dabei. Vielleicht, wenn man mag, noch Dinge hinzufügen oder abändern?
Manchmal braucht man gar nicht so einen langen Prompt wie man eindrucksvoll an Defs Bild sehen kann. Alleine schon die Idee finde ich Klasse :ok:
Wir könnten ja mal eine Art Contest oder kleiner Wettbewerb machen. Stellen ein Bild durch KI erstellt ein und jeder muss die Fehler wegretuschieren. Dann hat man Spaß und lernt auch noch was dabei.
Goile Idee! :ok:
Danke für eure Kommentare. :huggy:
Joah, in dem Bild sind Fehler, vor allem die Leselampe, aber da ich pixeltechnisch nicht gut genug bin, die so rauszuretuschieren, dass ich das Bild nicht "versaue", habe ich mich entschieden, die drin zu lassen, in der Hoffnung, dass das Bild dennoch ankommt... :cool:
Wir könnten ja mal eine Art Contest oder kleiner Wettbewerb machen. Stellen ein Bild durch KI erstellt ein und jeder muss die Fehler wegretuschieren. Dann hat man Spaß und lernt auch noch was dabei. Vielleicht, wenn man mag, noch Dinge hinzufügen oder abändern?
Das könnte man doch als :re: MWD (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=109) laufen lassen. Das ginge dann in eine Richtung wie z.B. das MWD 82, bei dem's darum ging einen leeren Raum (nicht Weltraum, sondern ein Zimmer) zu füllen. :)
Das könnte man doch als :re: MWD (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=109) laufen lassen.
Meiner Meinung nach ist das was Eigenständiges. Bei einem MWD retuschiert man doch keine Fehler aus dem Bild.
Würde das als eigene Reihe mit dem Namen "Finde den Fehler" ansetzen. Natürlich können auch mehrere Fehler... :whistling
Heyhou, Def.
Da ich bei Dir sicher weiß, dass Du mir das nicht krumm nimmst...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1698171543_Old_Proffessor_Retouche.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1698171543_Old_Proffessor_Retouche.jpg)
;)
Liebe Grüße, Thommy
Goile Idee! :ok:
Danke für eure Kommentare. :huggy:
Joah, in dem Bild sind Fehler, vor allem die Leselampe, aber da ich pixeltechnisch nicht gut genug bin, die so rauszuretuschieren, dass ich das Bild nicht "versaue", habe ich mich entschieden, die drin zu lassen, in der Hoffnung, dass das Bild dennoch ankommt... :cool:
Das Bild ist ja auch super, alleine die Idee :ok: Habe eben mal versucht mit Leonardo das Bild zu erstellen. :notok: Das ging gar nicht, ist nur Driß bei raus gekommen.
Meiner Meinung nach ist das was Eigenständiges. Bei einem MWD retuschiert man doch keine Fehler aus dem Bild.
Würde das als eigene Reihe mit dem Namen "Finde den Fehler" ansetzen. Natürlich können auch mehrere Fehler... :whistling
Ja, da stimme ich zu, aber vielleicht kann man ja beides machen? Fehler retuschieren UND das Bild verändern?
Vielleicht als Duo? Zwei tun sich zusammen, der eine retuschiert, der andere macht was draus. Oder erst retuschieren und dann weiter in einem MWD?
Aber Potenzial hat das.
Das Bild ist ja auch super, alleine die Idee :ok: Habe eben mal versucht mit Leonardo das Bild zu erstellen. :notok: Das ging gar nicht, ist nur Driß bei raus gekommen.
:emo_biggr
Die Duo-Idee ist auch goil, würde dann den Verändern-Part für mich bevorzugen.
Vielleicht kann man sogar zwei oder mehrere Teams gegeneinander antreten lassen...? :eraser:
@Thommy: Danke für die Korrektur der Position von der Lampe :emo_biggr
Thommys Reparatur ist genial - an diesen Bildteil hätte ich mich nicht ran getraut. :ok:
--
Was die Vorschläge rund um eine Reihe "finde den Fehler" anbelangt... man könnte es zwar als MWD laufen lassen und im Frontbeitrag dann eben genau sagen, was man möchte, aber ich sehe auch kein Problem darin, es als was Eigenständiges laufen zu lassen. :)
Man könnte es ja mal probieren, vielleicht entwickelt sich eine lange Reihe draus. Benennen würde ich es aber nicht nur als "finde den Fehler", das hört sich irgendwie nach Suchbild an - besser fände ich "finde den Fehler und repariere ihn", oder so... vllt "finde den Fehler, fixe ihn"? also F-F-F. :rofl:
Ob der Themenstarter wirklich nur Fehlerkorrektur möchte oder auch mit Veränderungen einverstanden ist, das könnte bzw müsste er (sie, es... ;)) jeweils im Frontbeitrag festlegen. Natürlich muss auch die Info rüber kommen, ob da jetzt ein Duo zusammenarbeitet oder ob alle "dürfen". ;) Bei Abstimmungen könnte ich ggf. helfen.
Man müsste da eben, wie bei anderen Contests auch, ein paar Vorgaben beachten, also Forenupload verwenden, bei zusätzlichen Bildelementen nur Erlaubtes benutzen und Quellen nennen, bei neuen KI-Anteilen KI nennen und keine erkennbaren Menschen, Comicfiguren, Markenlogos. Im Prinzip sind das eh Dinge, die jetzt bereichsübergreifend im ganzen Forum gelten sollten...
... na, wer mag das erste starten? :D
Yap, Ugge, wäre da bei Deinem Vorschlag dabei!
F - F - F. Cool.
Allerdings sollte dann auch, sollte man Regeln erstellen - was man aus meiner Sicht auch dringend sollte - darin "verankern", dass, wenn Mann oder Frau ( :emo_biggr ) sich das Bild zum Bearbeiten gegriffen hat, das auch "vermelden, was Mann oder Frau da bearbeiten möchte...
Wäre nämlich doof, man macht sich nen Hüwwel voll Arbeit an einem Bildteil und ein zweiter begibt sich an den gleichen Teil. -> ODER (z.B.):
..."ich schnappe mir das Bild um ... zu bearbeiten". Dann könnte ein zweiter - falls nötig - an einem weiteren Bildteil arbeiten, was man aber auch vermelden sollte; einmaskiert ist ja gleich... ;)
Gruß, Thommy
Ich würde so eine Aufgabe so simpel wie möglich halten. Regeln sind klar und die müssen eh bei allem was man macht, eingehalten werden. Für mich also normal.
Besser fände ich es, wenn die, die mitmachen, sich das Bild schnappen und das korrigieren was korrigiert werden muss. Hände und Füße sind oft verkrumpelt. Aus allen korrigierten Bildern wird eines gewählt , das man dann noch ändern kann, also ein Composing draus machen oder etwas rein malen.
Dann damit wieder eine Abstimmung machen so das am Ende aus jeder Aufgabe 1 Bild das Treppchen bestiegen hat. Bei einem Duo tun sich zwei zusammen, der eine korrigiert und der andere macht ein Composing oder what ever daraus. :emo_biggr
Besser fände ich es, wenn die, die mitmachen, sich das Bild schnappen und das korrigieren was korrigiert werden muss. Hände und Füße sind oft verkrumpelt. Aus allen korrigierten Bildern wird eines gewählt , das man dann noch ändern kann, also ein Composing draus machen oder etwas rein malen.
Also jeder unabhängig von den anderen Fehler retuschieren? Dann gibt es auch kein Kuddelmuddel. Finde ich gut! Haken dran! :ok:
Ja genau. Jeder für sich. Dann läuft man nicht Gefahr, das zwei Leute gleichzeitig ohne Wissen des anderen daran arbeitet. Und man hat auch keinen Zeitdruck, das finde ich sehr wichtig.
Hat beides was für sich - Bescheid sagen, was man erledigt oder unabhängig jeder für sich. Ich persönlich würde eher zu unabhängig voneinander tendieren.
Oder aber - Kompromiss - man muss nicht, aber darf es gerne sagen, wenn man einen ganz bestimmten Bildteil reparieren möchte, aber ein anderer kann sich dann trotzdem mit demselben Bereich befassen, wenn er will (vielleicht weil er bereits damit begonnen hat oder weil ihn speziell das reizt).
Richtige Regeln erstellen - ja - da müsste ich mir Gedanken machen, Allgemeines, was wichtig ist, aus P-S-C und C-C-C rausziehen, zusammenschmeißen und passend machen sowie FFF-Spezielles ausformulieren, aber dann wird's etwas dauern. Mir fehlt's im Moment etwas an Zeit und 'nen Kopf hab ich im Moment auch nicht dafür. :/
Außerdem... ich kenn mich. Bei mir läuft sowas ungefähr so ab:
- Gedankenfetzen notieren
- Rohfassung formulieren
- Edit
- Edit
- Edit
- Edit
- Edit
- Edit
- Edit
- Edit
- Hm... fehlt noch was? Fehler drin?
- Edit
- Edit
- Edit
- Edit
- (vorläufige) Endfassung
:tuete: :guw:
Ich finde das Bild, trotz erwähnter Fehler, einfach nur niedlich :ok:
So sieht also ein Bild mit KI aus?
Ich habe mich mit dem ganzen KI-Kram überhaupt noch nicht auseinander gesetzt :gruebel:
Ist doch aber wohl eine gute Basis fürs anschliessende photoshoppen oder?
Ist doch aber wohl eine gute Basis fürs anschliessende photoshoppen oder?
Das kommt wohl auf die Bildbearbeitungsfertigkeiten an. Meine würden es nicht hergeben, bestehende Fehler zu retuschieren. Schau dir nur mal an, wie geil der Thommy das mit der Lampe gefixt hat. :yahoo:
Eben weil das Bild so süß/niedlich ist, habe ich es trotz der Fehler hier auch rein gestellt.
Aber zur Erstellung von Stocks sehe ich in der KI-Nutzung viel Potenzial.
Ja, ich habe es gesehen, was Thommy da verbessert hat. Ich denke meine Kenntnisse in PS würden da eventuell auch ausreichen :gruebel: :emo_biggr
Interessant ist es allemal. Hat sich doch gelohnt, hier mal wieder reinzuluschern :emo_biggr
...Ich denke meine Kenntnisse in PS würden da eventuell auch ausreichen...
...bin ich überzeugt, Kali! - und ganz sicher!!!! :ok:
Gruß, Thommy
Ich denke meine Kenntnisse in PS würden da eventuell auch ausreichen :gruebel: :emo_biggr
Das war nicht auf dich bezogen. :frieden:
Hatte dich nur zitiert, um auf "Basis für weiteres Photoshoppen" einzugehen.
Ich habe in den zwei Jahren, die ich nun von PS CC weg bin, schon angefangen zu "verlernen". Das geht irgendwie schneller als zu lernen... aber da ich an PS kein gesondertes Interesse mehr habe... stört mich das herzlich wenig. :nixweiss:
...bin ich überzeugt, Kali! - und ganz sicher!!!! :ok:
Gruß, Thommy
Na, wenn du das sagst, wirds wohl stimmen :emo_biggr
Das war nicht auf dich bezogen. :frieden:
Hatte dich nur zitiert, um auf "Basis für weiteres Photoshoppen" einzugehen.
Ich habe in den zwei Jahren, die ich nun von PS CC weg bin, schon angefangen zu "verlernen". Das geht irgendwie schneller als zu lernen... aber da ich an PS kein gesondertes Interesse mehr habe... stört mich das herzlich wenig. :nixweiss:
Alles gut, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt :neenee:
Aber das ist echt so, dass man ein Programm verlernt. Hatte es ja erwähnt, dass mir das mit Blender und Poser und sonstigen Programmen auch so geht. Für mich ist es schade, weil ich damit gerne gearbeitet hatte und gerne wieder würde. Aber die Zeit, die Zeit :emo_biggr
Da ich vor einiger Zeit mit Violine angefangen habe, sind andere Hobbies bisschen in den Hintergrund getreten. Der Tag hat halt leider nur 24 h :emo_biggr
Es wird Zeit, dass ich in Rente kann, dann habe ich Zeit. :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.