PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Photoshop 2023 und Ventura installation klappt nicht


spassig
09.03.23, 11:48
Hallo

Kurze Frage;-)
Sind hier Probleme mit Installation von PS 2023 V24.2.0 unter Ventura 13.2.1 bekannt?
Mit Suche finde ich hier nichts.

Problembeschreibung evtl. später.

Jochen

spassig
09.03.23, 15:55
Ergänzung
Wollte PS auf MBP M1 installieren.
Nach starten des Programms kam Meldung, gem. screenshot.
Habe später via CreativCloud versucht neu zu installieren.
Mehrmals.
Installation brach bei ca. 90% immer ab.
Dann PS deinstalliert mit dem Deinstallationsprogramm.
Deinstallation sah man in CreativCloud.
Neuer Installationsversuch hat auch nicht geklappt.
wieder Abbruch bei ca. 90%.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf iMac 27" mit macOS 10.13.6 noch ein älteres PS habe?

Ratlos

Jochen

heikehk
09.03.23, 23:47
sicher dass du nicht ein Festplatten oder Rechteproblem hast?
Für mich riecht es so als ob wichtige Dateien nicht mit installiert werden.
Ältere Versionen aus CC lassen sich auch nicht installieren, oder nur die Neueste nicht?

spassig
10.03.23, 16:10
Danke für feedback.
sicher dass du nicht ein Festplatten oder Rechteproblem hast?
Hm. wieso?
MBP M1 ist sehr neu und Vorgängerversion hat auch funktioniert.


Für mich riecht es so als ob wichtige Dateien nicht mit installiert werden.

Klar, so verstehe ich die Meldung im screenshot.


Ältere Versionen aus CC lassen sich auch nicht installieren, oder nur die Neueste nicht?
Das habe ich noch nicht probiert.

Fand über Protokoll des Abbruchs:
Laut Adobe Helpseite zu Fehler 183 soll ich folgenden Ordner löschen:

/Applications/Utilities/Adobe Creative Cloud Experience

Ich finde den Ordner Adobe Creative Cloud Experience unter Dienstprogramme.
Wenn ich diesen Ordner in den Papierkorb lege, Papierkorb leere, Rechner neu starte und CreativCloud öffne und darin PS neu aufrufe, tritt das gleiche Problem auf das nach ca. 90% Installation abbricht.

???

Jochen

spassig
12.03.23, 18:39
Erledigt
Zum Glück konnte mir Adobe Support helfen durch Fernzugriff auf meinen Rechner.
Was der Techniker genau gemacht hat weiß ich nicht. Er war zu schnell.

Jochen

heikehk
17.03.23, 09:25
Ok schade aber auch dass der zu schnell war :D
Gut dass es jetzt klappt. War ja schon ein ziemlich hakeliges Problem

LG
Heike

spassig
26.03.23, 19:17
Ok schade aber auch dass der zu schnell war :D
Gut dass es jetzt klappt. War ja schon ein ziemlich hakeliges Problem

LG
Heike

Ja.
Ich hoffe dass es dann mit der Installation auf neuem Mac Studio besser klappt.

Jochen