PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Photoshop 24.1.0 / Probleme mit Zoom-Werkzeug

Szopek
05.01.23, 10:42
Hallo Liebes Forum,

seit gestern stehe ich auf dem Schlauch, ich habe Windows 10 Pro und Photoshop 24.1.0 auf einer neuen Festplatte sauber installiert...danach mit dem folgenden Problem konfrontiert worden:

- ich öffne mein „großes“ Bild im Photoshop (H=3508 Px), es wird zentral und richtig dargestellt

- ich verkleinere das Bild (H=900 Px), es landet automatisch links oben

- ich doppelklicke das „Zoom-Werkzeug“ um 100% Ansicht zu erreichen, es verschwindet fast von der ganzen Photoshop-Oberfläche, erscheint nur teilweise in der linken Ecke!

- um meine optimale Zoom-Darstellung zu kriegen (wie damals nach dem Doppelklick des Zoom-Wekzeugs, 900 Px Foto in 100% Ansicht und zentral positioniert ), brauche ich noch 2 Schritte (!), „Ganzes Bild“, danach „100%“ Fenster zu klicken!

Ich bedanke mich im Voraus,

Szopek

Layercake
05.01.23, 14:47
Hallo,

schau hier (Beitrag von phoenix):
https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26738

Szopek
05.01.23, 17:20
Hallo Layercake,

HERZLICHEN DANK für diesen Hinweis (an phoenix selbstverständlich auch), ihn werde ich privat kontaktieren, ob ich ein anderes Script für eine Aktion brauche, ich benutze sie tagtäglich um meine Fotos zu verkleinern.

Mit PS-Gruß,

Szopek

Layercake
05.01.23, 20:44
Gern geschehen!
... ihn werde ich privat kontaktieren ...
Viel Glück, leider habe ich ihn schon längere Zeit nicht mehr hier gesehen. :(

Szopek
06.02.23, 09:20
Problem gelöst, in den Voreinstellungen soll das "Überscrollen" deaktiviert werden!

Layercake
06.02.23, 09:23
Ahaaa - Danke für die Info! :ok: