PDA

Vollständige Version anzeigen : PSE6

Rythem
10.12.07, 17:40
Moinsen
ja ich weiß hab schon lange nichts mehr geschrieben aber lebe noch :)

Und habe da gleich mal eine Frage habe mir für meinen Laptop PSE6 bestellt damit ich unterwegs auch mal Fotos bissel bearbeiten kann. Wie sieht das aus kann ich einige Dateien aus dem großen Bruder zB 8bf ( filter ) in PSE6 rein kopieren damit ich diese darin auch habe ? Ich weiß ja jetzt noch nicht was für Filter vorhanden sind in PSE6 aber wenn bestimmte fehlen würden wäre das möglich? Und wie ist das mit angelegten Aktionen oder Plug Ins?

vllt weiß das ja einer von euch.

Gruß Stephan

phoenix
10.12.07, 19:09
Moin Rythem.

Aktionen müssten eigentlich laufen sofern keine Sachen benutzt werden die PSE nicht hat. Wenn eine Aktion einen Filter ausführen will der in Elements nicht enthalten ist, kann das ja nicht funktionieren.

Filter würde ich mal behaupten laufen nicht, ansonsten könnte sich ja jeder einfach die Filter ausm Netz ziehen, in seinen Spar-PS reinkopieren und somit Geld sparen.

Plug-In´s hängen wohl auch vom Plug-In ab. Die Hersteller haben aber immer Kompatiblitätslisten.

Rythem
11.12.07, 03:41
Moin Phoenix
wäre ja auch zu schön gewesen naja wenn es nicht geht auch nicht tragisch für einfache sache muss es reichen und der rest halt Zuhause am Rechner.

Danke Dir

phoenix
11.12.07, 08:30
Mal ausprobieren kostet dich ja nichts. Da ich Elements nicht habe, kann ichs nicht selber testen.

Wobei ich mich eh frage weshalb du Elements installierst wenn du den PS hast. Betreibst ja nicht beides gleichzeitig, somit sollte da Lizenztechnisch kein Problem entstehen. Und besonders Ressourcenschonender ist Elements wohl auch nicht.

Rythem
11.12.07, 14:54
als ich auf der cebit dieses Jahr war hies es eine Lizens ein Rechner,
nun auch egal jetzt hab ich es.
Soll ja für Unterwegs sein und denke es reicht auch aus dafür.

phoenix
11.12.07, 16:45
Lies mal bei 2.4

http://www.adobe.com/products/eulas/pdfs/Gen_WWCombined-CS3-20060817_1651.pdf

Rythem
12.12.07, 09:36
Moin
na doll hätte ich auch eher wissen sollen, da hab ich wohl ne fehl info bekommen :(
sich vorher im Netz schlau machen wäre auch von Vorteil gewesen naja jetzt kann ich es eh net mehr ändern. Nun dafür kann ich jetzt gleichzeitig an 2 rechnern arbeiten ;)

Danke dir trotzdem für die info