PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop cc 2020 merkwürdige Färbung in der Layerpalette

Nutterbutter
28.02.21, 14:02
Hallo in die Runde,
seit neuestem hab ich eine magenta Grundierung für jeden neuen Layer, was vorher grau-weiß gerastert war ist jetzt grau-magenta. Ich hab nirgends was verstellt. Hat jemand ne Idee, wie ich dem Wahnsinn entkomme?
(Ich hätte das gerne mit einem Bild gezeigt, aber der Bildupload geht ins leere.)

Gruß NB

Caradhras
28.02.21, 14:19
Das Forum hat einen eigenen Bildupload. Hast du den benutzt oder was anderes?
Normalerweise funktioniert der Foren - Upload sehr gut.

ph_o_e_n_ix
28.02.21, 14:55
Schon mal in den Voreinstellungen nachgesehen, ob die Farben der Transparenzeinstellungen noch stimmen?

Nutterbutter
28.02.21, 20:38
Das Forum hat einen eigenen Bildupload. Hast du den benutzt oder was anderes?
Normalerweise funktioniert der Foren - Upload sehr gut.

in meinem fall halt nicht. war n simples 58k jpeg. ich habs mehrfach versucht.

NB

Nutterbutter
28.02.21, 20:39
Schon mal in den Voreinstellungen nachgesehen, ob die Farben der Transparenzeinstellungen noch stimmen?

war das erste, was ich gemacht habe. nichts. deswegen bin ich etwas ratlos.

NB

ph_o_e_n_ix
28.02.21, 20:41
Um nicht weiter unnötigerweise bereits durchgeführte Lösungen posten zu müssen, bitte erst mal alles aufzählen, was du bisher deswegen unternommen/geprüft hast....

Caradhras
01.03.21, 10:19
Bist du aus Versehen im Maskierungsmodus gelandet?
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Nutterbutter
01.03.21, 12:30
Bist du aus Versehen im Maskierungsmodus gelandet?
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

nein, dann würde nur der slothintergrund in der palette eingefärbt.

gruß nb

Nutterbutter
01.03.21, 12:36
Um nicht weiter unnötigerweise bereits durchgeführte Lösungen posten zu müssen, bitte erst mal alles aufzählen, was du bisher deswegen unternommen/geprüft hast....

geh davon aus, das ich die relevanten problemlösungen schon durch habe. ich hab computer seit 1988 und ps seit version3 :frieden:
macken von adobe bin ich nicht nur gewöhnt, ich gehe davon aus. lass mich nicht von 20 jahren indesignbugs anfangen :drunk:

heute geht es wieder. war wohl der "arbeite nicht am tag des herrn"-modus.
mittlerweile vermute ich ein grafikkartenproblem. mein zweitmonitor hat auch ab und zu magentastreifen, wo eigentlich grau sein sollte. möglicherweise kommt sie mit drei monitoren nicht gut zurecht, obwohl der speicher ausreichen müsste. und ansonsten schnurrt sie.

es bleibt mysteriös...
nb