PDA

Vollständige Version anzeigen : gelöst: Photoshop CS3 lässt sich nicht installieren.

Herr eL
12.09.07, 15:22
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht mehr weiter:
Ich wollte CS3 Design Premium unter WinXP installieren. Im zweiten Inatallationsdialogfeld ("Installationsoptionen") werden die einzelnen Programme mit einem Häkchen aufgelistet. Alle Programme sind auf diese Weise ausgewählt nur Photoshop nicht. Es ist blind und ohne Häkchen. Darunter steht "Adobe Photoshop CS3 kann nicht installiert werden, da ein Konflikt besteht mit: Adobe Photoshop CS3". Was hat das zu bedeuten?!
Ich habe allerdings eine Vermutung: Ich hatte vorher die CS3-Betta drauf aber wieder deinstalliert.
Die Registry zu durchsuchen ist schwierig, weil ich nicht weiß, nach welchen Begriff ich suchen soll.
Weiß jemand Rat?

blindguard
15.09.07, 17:32
hall herr el,
willkommen im photoshop-cafe

da scheint wohl doch leider irgendwo etwas von der demo übrig geblieben zu sein.
leider kann ich dir nicht sagen wo und nach was du suchen sollst.
kannst du nicht evtl. den deinstaller noch einmal laufen lassen?

viele grüße
volker

Wanderfalke
15.09.07, 20:32
vielleicht mal die hotline anrufen?

basteln
18.10.07, 11:50
da scheinen reste von einem anderem ps übriggeblieben zu sein...
schnapp dir tuneups (meine empfehlung, kostet aber :whistling ), oder cc-cleaner (is kostenlos) und mach ne registrysäuberung...dann dürfte es funktionieren mit der installation...

denne sEb:goldcup:

haifisch
08.07.08, 13:55
*aufwärm*
Ich habe auch das Problem, CS3 nicht installieren zu können unter XP. Ist das Update zu CS2. Bei mir werden immer nur die gemeinsam genutzten Komponenten installiert, der Rest nicht. Hinterher vorhanden ist dann nur Bridge. Und eben CS2.

Habe ich ein paar mal deinstalliert + neu installiert, hilft aber nichts.

Was kann noch noch machen?

haifisch
09.07.08, 13:31
:fragen:
hat keiner dazu eine Idee?

blindguard
09.07.08, 13:58
würde dir ja gerne weiterhelfen, aber auf'm mac hab ich das problem bisher noch nicht gehabt.
hat das evtl. mal wieder was mit den rechten unter win zu tun?

haifisch
09.07.08, 14:18
glaube ich nicht. CS2 hat es ja auch geschluckt ohne Murren.

phoenix
09.07.08, 14:28
Was sagt denn Photoshop wenn Du im Menu Hilfe/über Photoshop öffnest? Dort steht die Versionsnummer.

haifisch
09.07.08, 15:22
das geht leider nicht weil das Progamm eben nicht installiert wird. Nur diese "gemeinsam genutzten Komponenten". Als Programm aufrufbar ist nur Bridge.

Ansonsten habe ich das Programm erst vor ca. 6 Wochen gekauft. Die gleiche Kombination lief vorher auf einem anderen Rechner ohne diesbezügliche Probleme. Habe jetzt einen neuen Rechner gekauft, alles ist neu aufgesetzt. CS2 läuft auch anstandslos.

phoenix
09.07.08, 17:06
Ich meinte was in CS2 unter "über Photoshop" steht, nachdem Du das CS3 Update einspielst.

haifisch
09.07.08, 18:48
schaue ich heute abend zu Hause nach

haifisch
10.07.08, 00:30
Version 9

und so schaut die Meldung nach jedem Versuch einer Installation aus.

379

phoenix
10.07.08, 00:46
Dann würde ich entweder Photoshop nochmal komplett deinstallieren, ein Fehler kann immer mal passieren, oder die Hotline von Adobe bemühen.

CS2 und CS3 liegen in der selben Sprache vor? Dann müsste das Update eigentlich funktionieren.

haifisch
10.07.08, 10:06
ok, danke. Auf ein Neues... *seufz*

haifisch
11.07.08, 10:11
es hat übrigens nicht funktioniert...:annoyed:

Ylloh
11.07.08, 10:26
dann scheint wohl wirklich nur noch der Support von Adobe übrig zu bleiben...

haifisch
11.07.08, 15:33
den habe ich auch eingeschaltet. Will die Fehlermeldungen wissen. Gibt aber keine, nur das "Fehlergebnis", was ich weiter oben eingestellt habe, das hatte ich denen aber auch schon geschickt. Mal sehen was das noch gibt.

haifisch
16.07.08, 10:09
wollte noch nachreichen, daß der Support von Adobe das Problem gelöst hat, war ein Problem in der Registry, und zwar vorbildlich schnell und unbürokratisch (im Gegensatz zu dem, was mein Händler angedeutet hatte), großes Extralob.

phoenix
25.07.08, 01:01
Der Händler wollte dir wohl einen neuen PowerMac verkaufen :tease:

Ja manchmal hilft alles nichts. Aber genau dafür ist der Support von Adobe ja da :ok: