Vollständige Version anzeigen : Malerei und Zeichnung Magischer Baum
Photoshopman
29.04.20, 15:42
Hallo Leute,
nach sehr langer Zeit hatte ich mal wieder Lust,
ein Painting zu machen. Bin gespannt, was ihr dazu meint.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1588164071_WebAlterBaum.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1588164071_WebAlterBaum.jpg)
Hoffe mal, dass mir auch die "Tiefe" des Baumes gelungen ist, also, dass
der Baum weiter weg erscheint.
Ach ja, Farbpalette habe ich selber erstellt, erste mal, ohne, dass ich irgendwo
"abgekupfert" habe. Außerdem konnte ich mein Wissen über das Thema Farblehre, Tonwerte usw. üben.
Bravo PS-Man!
Das Painting finde ich sehr gelungen.
Ich bewundere Leute welche so etwas können grundsätzlich.
Allerdings irritiert mich das etwas unförmige Wesen
bei dem Baum etwas. Ist das ein mutierter Borkenkäfer ;)
Photoshopman
29.04.20, 16:42
Dankeschön.:) Habe auch sehr viel geübt...immer und immer wieder.:)
Welcher Käfer?
Da ist der Baum, eine Höhle im Baum, die erleuchtet ist,
und links der Zauberer.
Ups...Sorry, aber die Höhle habe ich als solche nicht erkannt :bonk:
Haste fein gemacht, PSman! :ok:
Richtig toll geworden! :clap:
Am allerbesten gefällt mir die Wiese mit den vielen bunten Blumen (welch ein Aufwand!), bestens gelungen finde ich auch den gemusterten Mantel des Zauberers und das Bokeh im Hintergrund.
Den Baum finde ich ebenfalls gut. Das einzige, was mich nicht 100%ig überzeugt, sind die Blitze aus dem Zauberstab, sie sind mir ein bisschen zu "schnurig".
Photoshopman
30.04.20, 16:26
Schön, dass es euch gefällt.:)
Am allerbesten gefällt mir die Wiese mit den vielen bunten Blumen (welch ein Aufwand!)War sogar sehr einfach, mit entsprechenden
Brushes kein Problem.
sind die Blitze aus dem Zauberstab, sie sind mir ein bisschen zu "schnurig".Wie eine Perlenschnur, war aber mit Absicht, eine art Energiestrahl...
Perlenschnur triffts genau. Ja, wenn genau sowas beabsichtigt war, dann ist dir auch das sehr gut gelungen. :ok:
blindguard
24.05.20, 16:38
Darf ich fragen womit du die Zeichnung erstellt hast?
Photoshopman
25.05.20, 19:48
Hallo,
Darf ich fragen womit du die Zeichnung erstellt hast?
ja, in Photoshop, nutzte viel das Pinselset von JonasDeRoh...aber habe auch eigene Pinsel genutzt. Die Baumrinde z.B. hatte ich einen eigenen
"Baumrinde"-Pinsel gemacht.
blindguard
25.05.20, 20:05
Danke.
Nutzt du die Maus oder ein Tablet/Wacom und Stift?
Photoshopman
26.05.20, 05:17
Nutze gerne das Grafiktablett von Wacom....Intuos Pro M.
Ist aber noch eine "ältere" Version.
blindguard
26.05.20, 12:01
ich habe früher auch mit dem wacom gearbeitet, bin aber nie richtig warm geworden damit, da hand-auge-koordination eben mit arbeitsfläche und monitor zwei paar schuh sind.
inzwischen nutze ich zum zeichnen nur noch das ipad mit dem stift.
gefällt mir sehr gut, auch der stil.
den lichtbogen hast du ja bereits erklärt, wäre ein punkt der aus meiner sicht nicht so passt, aber das ist wie alles andere auch geschmacksache.
eine einzige stelle gibt es jedoch, die mich tatsächlich stört.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1590483310_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1590483310_1.jpg)
da muss ich dauernd wieder hingucken, denn da müsste (für mich) entweder grün oder zumindest ast sein - zumindest theoretisch - das blaue "loch" jedoch zieht immer wieder den blick genau dorthin.
:ok:
Photoshopman
26.05.20, 18:48
Woow....:lupe:
Hast recht....fällt doch sehr ins Auge, wo du es jetzt sagst...
Gut, der Ast könnte dort mehr versteckt sein, dass "Moss-Blätter-Gewächs"
wächst darüber hinaus....
ich habe früher auch mit dem wacom gearbeitet, bin aber nie richtig warm geworden damit, da hand-auge-koordination eben mit arbeitsfläche und monitor zwei paar schuh sind.
Vermutlich ist das nur Übungssache....weis gar nicht mehr,
wie das bei mir war...hatte aber auch immer viel geübt, bis
ich es nicht mehr gemerkt habe und es ging mir ins Blut über.:)
blindguard
26.05.20, 20:43
Woow....
Hast recht....fällt doch sehr ins Auge, wo du es jetzt sagst...
Gut, der Ast könnte dort mehr versteckt sein, dass "Moss-Blätter-Gewächs"
wächst darüber hinaus....
ja klar, erklärungen - gerade wenn es "natur" ist, gibt es problemlos - und es ist ja auch nicht falsch.
störend ist ja nur: hat man es einmal gesehen, guckt man irgendwie dauernd wieder hin :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.