PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlinks in einem PDF erstellen

Darkwing-dave
29.07.07, 14:38
Hallo allerseits

Ich habe eine Frage resp. ein Problem:

Ich muss ein PDF-Dokument erstellen in welchem an verschiedenen Stellen Webseiten (www-Adressen) und Email-Adressen im Text verlinkt sein sollen. Nun habe ich im MS Word den Text mit Links gemacht und per Copy Paste in den Acrobat 7 kopiert. Der 1. Link im Text funktioniert, die andern leider nicht...

Wie kann ich im Acrobat 7 Text-Links erstellen?

Danke schon im Voraus!

blindguard
29.07.07, 18:18
Hinweis: Verknüpfungen, die nicht in Acrobat mit dem Verknüpfungswerkzeug erstellt wurden, funktionieren nur dann ordnungsgemäß, wenn in den Grundeinstellungen in der Kategorie „Allgemein“ die Option „Automatisch URLs im Text erkennen“ aktiviert wurde.

Mit dem Verknüpfungswerkzeug folgendermaßen vorgehen:
Rahmen aufziehen über der entsprechenden Stelle, dann Rahmeneigenschaften sowie Verknüpfungseigenschaften festlegen

hoffe das hilft dir weiter ;)

gruß
volker

Darkwing-dave
30.07.07, 17:17
Leider hilft mir das nur bedingt, da ich das PDF Dokument im Adobe Designer 7.0 erstellen möchte. Dort finde ich diese Funktion eben nicht...

Somit müsste ich das Dokument im Designer schreiben, als pdf ausgeben und im Acrobat als Links markieren (die Farbe aber zuvor im Designer auf blau stellen)... Da mach ich doch was falsch... Kann man nicht direkt aus dem Designer Links erstellen (analog Word)? :nixweiss: