Vollständige Version anzeigen : 3D Wanderer
Einsam in einer fernen Welt kehrt der Wanderer zurück …
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1584465672_Triangel_Mann_FIN_FO.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1584465672_Triangel_Mann_FIN_FO.jpg)
Wie immer in/mit C4D gemodelt bzw. erstellt und mit PS etwas verfeinert.
Das ist dir super gelungen! :clap:
Photoshopman
18.03.20, 17:22
Muss auch sagen, gut gemacht, besonders interessant finde ich die Pyramiden...ist das mit dem Atom-Array gemacht?
Die Landschaft...da würde mir sofort einfallen, dass du das mit dem Landschaftsobjekt gemacht hast oder? Wie hast du das so schön texturiert?
Meine damit, zu gewissen teilen Sand, danach Felsen, mir fällt nur ein, dass man das über den Texturkanal eine Geländemaske dazu benötigt.
Und der Astronaut....*bin neidisch*:clap: Wie hast du den gemacht?
Das ist das einzigste, was ich in 3D oder 2D überhaubt nicht kann....Charakterdesign bzw. Währe froh, könnte ich so ein Astronaut machen.
Bei Blender gibt es ein komplettes Lehrvideo dazu, aber für C4D? Noch nicht gesehen.
Ja, sind bei mir immer noch Fragen über Fragen...aber ich lerne gerne immer neues dazu.
Hallo PS-Man,
vorerst mal Danke für deinen Kommentar und das du dich für die
Technik interessierst.
Pyramiden sind eine Kombination aus Würfel und Pyramide > Atom-Array!
Die Landschaft ist mit einer "normalen" Ebene - 4000x4000 cm und 1000x
1000 Segmenten (konvertieren nicht notwendig!!!) und einem untergeordneten
Displacer entstanden.
Dem Displacer musst du unter "Shading" eine Textur zuordnen und dann
unter Objekt die Stärke auf 100% und die Höhe auf 300 cm einstellen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1584551795_Displacer.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1584551795_Displacer.jpg)
Und das ist die Textur welche ich dem Displacer unter Shading zugeordnet habe:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1584552065_18-06-height.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1584552065_18-06-height.jpg)
Allerdings ist diese Textur hier stark verkleinert weil ich sie sonst nicht
hochladen hätte können. Im Original wäre sie 4097x4097 groß.
Die Textur des Geländes wurde mit einer Farb- und einer Bumptextur erstellt.
Auch diese Texturen musste ich stark verkleinern:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1584552564_18-06-bitmapre.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1584552564_18-06-bitmapre.jpg)
Bump:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1584552601_18-06-bitmap-bump.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1584552601_18-06-bitmap-bump.jpg)
Wenn du die Originaltextur willst, brauche ich deine e_mail Ady (per PN)
Photoshopman
19.03.20, 17:41
Danke Charly nochmals für die Texturen.:ok:
Hallo PS_Man,
konntest du diese per Dropbox downloaden?
(Nur damit ich diese löschen kann).
Photoshopman
19.03.20, 19:07
Hallo....ja, konnte alles downloaden.:ok:
OK! Viel Spaß und lass uns mal etwas ansehen ;)
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