Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Forum Hab da mal ne Frage
Wusste nicht wohin damit, also hier rein ;-)
Ich hab da grade was entdeckt und freu mich wie verrückt, dass es geht und würde es ja mit Euch teilen, Aber ich weiß nicht, ob das erwünscht ist.
Es geht um LUTs und Affinity (IOS) und Adobe Capture. Hab eben entdeckt dass man die Adobe LUTs importieren kann.
Wenn es Leute gibt, die wissen wollen, wie ich mit Capture u. AP arbeite, um Bildlooks zu erstellen, mach ich gern ein Tut. Ist halt nicht PS. ;-)
blindguard
12.03.20, 12:49
klar, darfst du kannst du sollst du ;)
klar, darfst du kannst du sollst du ;)
Alles klar, mach ich, zu Befehl:emo_biggr:emo_biggr
Die haben hier sogar meine HF Pro Tutos genommen und das ist nicht mal eine Fotobearbeitung :cool:
Die haben hier sogar meine HF Pro Tutos genommen und das ist nicht mal eine Fotobearbeitung :cool:
Ist eigentlich auch richtig. Man kann nie genug lernen.
Bin übrigens wegen dir drauf gekommen, das mit den LUT mal zu probieren. :huggy:
In erster Linie wollen wir doch zusammen kreativ sein. Und zu diesem Zweck gibt's inzwischen 'ne Menge mehr Programme als nur Photoshop. :)
Ich hab da so'n Bild vor Augen: Photoshop ist ein Teller, und wir gucken ordentlich übern Tellerrand. :biggrin:
Da hast du recht. Ich sag immer, in jedem Progi ist auch e bissel PS mit drin :-)
Bin übrigens wegen dir drauf gekommen, das mit den LUT mal zu probieren. :huggy:
Ich habe mit diesem LUT - Gedönse doch gar nichts am Hut :emo_biggr
Wenn du das in meinem "Lady Goldfinger" Tutorial gesehen hast... das war mehr oder minder Zufall weil ich damals mit dem Farblook experimentiert hatte.
Das war das einzige Mal, dass ich sowas benutzt habe... nehme für Looks meistens die GradKu oder ACR.
Photoshop ist ein Teller, und wir gucken ordentlich übern Tellerrand.
Was man aber nur mitbekommt, wenn man hier aktiv ist. Nach außen kommt davon nix an... :nixweiss:
Was man aber nur mitbekommt, wenn man hier aktiv ist. Nach außen kommt davon nix an... :nixweiss:
Beim flüchtigen Vorbeisurfen wohl nicht, das Forum heißt nunmal PHOTOSHOP-Cafe. :nixweiss:
Beim Reinlesen sollte man allerdings was merken. Zum einen sind da die Präfixe. Aber selbst wenn man die nicht bemerkt oder damit nichts anzufangen weiß, gibt's da immer noch die Boardbeschreibungen, die sich ausdrücklich auch auf ANDERE Programme beziehen.
Beispielsweise hier:
Hilfestellung, Tipps und Tricks
Fragen und Antworten rund um die Bedienung von Photoshop und anderen Grafikprogrammen.
Oder was könnte man anders machen, um das noch mehr zu verdeutlichen? Außer das Forum umzutaufen. :emo_biggr
Ich habe mit diesem LUT - Gedönse doch gar nichts am Hut :emo_biggr
Manchmal arbeiten Gehirnwindungen eben in Umwegen :-)
Wir hatten und über die Programme unterhalten und dabei fiel mir ein, dass ich für eine Bekannte, ein LUT Paket für LR erstellen wollte und daraufhin, warum Versuch ich nicht mal die Looks in AP zu importieren . :emo_biggr
Beim flüchtigen Vorbeisurfen wohl nicht, das Forum heißt nunmal PHOTOSHOP-Cafe. :nixweiss:
Beim Reinlesen sollte man allerdings was merken. Zum einen sind da die Präfixe. Aber selbst wenn man die nicht bemerkt oder damit nichts anzufangen weiß, gibt's da immer noch die Boardbeschreibungen, die sich ausdrücklich auch auf ANDERE Programme beziehen.
Ja stimmt schon, aber ich hab da schon ganz andere Dinge erlebt. Auch wenn in der Beschreibung was anderes stand, bin ich schon aus einer FB Gruppe geflogen, weil ich zu viel von AP geschrieben habe. Mit der Bemerkung, wir sind eine PS Gruppe und wollen die AP Werbung nicht.
Was da als Werbung betitelt wurde, waren zwei kleine Tuts. Drum fragt man/Frau doch lieber ;-)
Oha, gebranntes Kind. oO
Auch wenn in der Beschreibung was anderes stand, bin ich schon aus einer FB Gruppe geflogen, weil ich zu viel von AP geschrieben habe. Mit der Bemerkung, wir sind eine PS Gruppe und wollen die AP Werbung nicht.
Was da als Werbung betitelt wurde, waren zwei kleine Tuts.
*kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel* ... ich muss mal mit Kopfschütteln aufhören, sonst krieg ich ein Schleudertrauma. oO
Hier schmeißt dich keiner raus wegen AP-Tuts. Im Gegenteil. :D
Photoshopman
16.03.20, 19:18
Genau...ich sage mal, jedes Kreativprogramm in Sachen Bildbearbeitung/Painting und 3D ist hier immer Willkommen.
Und ja, dass gilt auch für Excel, Word usw. oder Powerpoint, wenn es kreativ wird....:)
Hatte früher selber mal in Excel gestaltet, irgendwelche Formeln ausgedacht und dann mir die Grafiken, Topologien usw. angeschaut. War schöne Spielerei....im Praktikum (Schule):emo_biggr
Oder Fraktale, oder diese IOGraph-Sachen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=9539), hach, lang ist's her. :)
Oder Fraktale, oder diese IOGraph-Sachen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=9539), hach, lang ist's her. :)
Boa, da hatte ich noch ein gaaanz anderes Arbeitssetting :D
Eigentlich ist es so auch richtig. Zumal ich wirklich eine auf Entzug stehende Photoshopse bin. :-) Ich warte wirklich auf den Durchbruch im mobilen Sektor.
Angefangen hab ich schon, jetzt muss ich auf das neue iPad warten, das alte geht gerade über den Jordan.
Zumal ich wirklich eine auf Entzug stehende Photoshopse bin. :-)
Kann man von PS "süchtig" werden??? :goldcup:
Ich klinke mich aus dem Pixel - Geschehen (nicht aus dem Forum an sich) vorerst aus. Gebe PS in ein paar Tagen auch ab.
Kann man von PS "süchtig" werden??? :goldcup:
Ich bin das beste Beispiel. :emo_biggr:emo_biggr Ich kann es einfach nicht aufgeben, weil meine Hoffnung auf die App immer noch zu groß ist.:emo_biggr Und Affinity Photo ist ja auch nix anderes als ein HilfsPS:emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.