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Vollständige Version anzeigen : 3D Ja, wir sind nicht alleine - RELOADED


Photoshopman
07.03.20, 19:58
Hallo Leute,

einige werden sicherlich noch an meine ersten Composingversuche erinnern.
https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20849
Nun, es sind ja einige Jahre ins Land gegangen. Uund....die Aliens haben sich
auch etwas verändert.:emo_biggr

Wie auch immer, ich wollte eine neue Version meines alten Composing gestalten, hoffe mal, es ist gut geworden.

Gestaltet in C4D sowie in PSCC.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1583603655_PyramidenufoWeb.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1583603655_PyramidenufoWeb.jpg)

Typisch Aliens, landen meistens nachts in irgendwelchen einsamen Wäldern und starten ihre " Forschungen ".

Quellen:
Waldgebiet:https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wetlands_in_forest_clearing_near_top_of_Cnoc_ a%27_Bhuachaille_-_geograph.org.uk_-_1773520.jpg

Ich denke mal, werde vielleicht einige neue Versionen meiner alten Bilder aus dem Forum gestalten.

Layercake
08.03.20, 01:16
:ok:

Die Bunte
08.03.20, 15:33
Die Pyramide ist um Welten besser jetzt, finde ich. :ok:
Aber auch beim Rest ist die Weiterentwicklung gelungen. :)
Sehr schön, bin gespannt auf weitere "Updates".

Photoshopman
08.03.20, 17:19
Vielen Dank für euer Lob,
ja, dank C4D bin ich viel freier in meiner Kreativität.
Vor allem nutze ich momentan sehr gerne den Vray-Renderer.
Absolut physik. korrekte Darstellungen von Materialien und Lichter...:clap:
Da hat man das Gefühl, man hat diese Sachen selber fotografiert...so gut ist "Vray for C4D".

Kein Wunder, dass sowas mit in der Industrie verwendet wird...:goldcup:

Keine Sorge, ich nutze trotzdem gerne PS um viele nachzubearbeiten.
Die Ufos und Aliens haben nicht durch C4D einen leichten Leuchtschimmer um ihre Lichtquellen, da habe ich den Ortoneffekt genutzt. Weiches, traumhaftes Leuchten.

Nur schade, dass Charly nicht mehr hier ist, er war ja auch ein C4D-Fan.
Wir währen bestimmt miteinander klar gekommen.

Charly
10.03.20, 15:58
Klasse gemacht Photoshopman!
Sieh dir mal den Quixel Mixer an.
https://quixel.com/mixer
und einige Tutorials dazu auf YouTube.
Diese finde ich gut und ich denke dass du dies auch
mit VRay nacharbeiten könntest.
https://www.youtube.com/watch?v=gyeZVb065ug&t=133s

Taja - warum ich mich im Forum nicht mehr aktiv beteilige
könnten dir einige User ev. ganz gut beantworten.

Photoshopman
10.03.20, 17:22
Uiiii....Charly....schön von dir zu hören...:clap:
Wie gehts dir? Hatte ganze Zeit an dich gedacht....zum. seit dem ich mit C4D angefangen hatte....:)

Danke für die Website...muss ich mal in Ruhe anguggen.
Habe noch einige Dinge vor....grad mit Vray....ein Traum.:ok:

Ok...Octanrender habe ich nicht, keine Ahnung, wie das ist.
Schaue mir das Video trotzdem mal an.

Photoshopman
12.03.20, 20:02
Hallo Charly,
falls du das ließt....vielen vielen Dank für den Link zur Website.
Der Quixel-Mixer ist ein Traum:clap::goldcup:
Da kann ich die Texturen viel besser und schneller und genauer machen als
sonst über PS.

Charly
13.03.20, 09:36
Hallo Photoshopman,
es freut mich sehr, dass ich dir mit dem Tipp "Quixel Mixer" helfen konnte.
Es gibt ja relativ viel Tutorials auf YouTube und in der Version 2020
kann man ja echt viel damit anfangen.

Ich lese übrigens oft in dem Forum …

Ylloh
14.03.20, 11:40
Ich lese übrigens oft in dem Forum …
Du darfst auch gerne wieder mehr in dem Forum schreiben, vergiss die Dinge die einmal waren*. Irgendwann ist auch mal Gras über die alten Ebenen drübergepinselt und dann sollte das alles doch irgendwie miteinander funktionieren, oder sehe ich das falsch?


Taja - warum ich mich im Forum nicht mehr aktiv beteilige
könnten dir einige User ev. ganz gut beantworten.
*(ich habe übrigens keine Ahnung warum du dich nicht mehr beteiligst)

Ylloh
14.03.20, 11:51
Jetzt habe ich ganz vergessen was zum Bild zu schreiben :frieden:

Die Idee finde ich klasse.
An einigen Stellen besteht aber noch Optimierungsbedarf:

Die Hirnquallen sind leider nicht wirklich sauber freigestellt
Sowohl die Quallen, als auch die Sanduhr (?) leuchten. In einem Nebligen Wald würde ich erwarten, dass der Nebel angeleuchtet wird, also der Bereich neben den Objekten einen leichten Schreib in der objekttypischen Farbe erhalten würde...

Photoshopman
14.03.20, 17:25
Hallo....Ylloh

Die Hirnquallen...ich nenne sie gerne Biodrohnen.....erinnert mich an ein Computerspiel von früher...waren bloß die Biodrohnen die bösen...:wow:nun, ich weiß, was du meinst, die haben helle Kanten, normalerweise sind die ein Zeichen für unsauberes ausschneiden usw.
Nun, die Leuchtkannten habe ich so übernommen, wurden vom Licht angestrahlt.

Vray hat selber keine Alphakanäle bzw. keine Möglichkeiten eine Objekt-ID anzulegen, musste praktisch einen Umweg "basteln", damit ich doch einen Alphakanal machen konnte. Deswegen diese ungenauigkeiten.

Die Biodrohen mit physik. Korrekter Beleuchtung hätten im Schattenbereich tatsächlich absolute Dunkelheit, aber wollte doch ein paar Details durchscheinen lassen, also mit 5% Beleuchtungsmaterial belegt.

Diese "Sanduhr" ist ja eben das schöne "merkwürdige" an dieser Aliensonde....keiner weiß, welche Funktion die hat, nicht mal ich weis es....:)
Es soll ein "Mysterium" darstellen. Fliegende Scheiben kann ja jeder basteln....:whistling

In einem Nebligen Wald würde ich erwarten, dass der Nebel angeleuchtet wird, also der Bereich neben den Objekten einen leichten Schreib in der objekttypischen Farbe erhalten würde...
Währe eine Möglichkeit...hatte ich zugegeben nicht so beachtet, aber stimmt, würde noch etwas interessanter scheine lassen.

Aber bin zufrieden mit dem Bild.

adiceles
16.03.20, 19:01
:clap::clap::clap::clap:Hallo Leute,

einige werden sicherlich noch an meine ersten Composingversuche erinnern.
https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20849
Nun, es sind ja einige Jahre ins Land gegangen. Uund....die Aliens haben sich
auch etwas verändert.:emo_biggr

Wie auch immer, ich wollte eine neue Version meines alten Composing gestalten, hoffe mal, es ist gut geworden.

[....]

Photoshopman
16.03.20, 20:12
Danke fürs Lob...bin immer fleißig am üben...:thankyous