Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements download Version 14
Hallo,
hatte Photoshop Element 14 auf dem Rechner. Musste Win 10 home neu aufsetzen. Möchte die Version 14 neu installieren. Habe die CD nicht mehr aber gottseidank die Kennziffern für die Anmeldung noch. Finde leider nichts wo ich mir die Version 14 von Photo Shop Elements downloaden kann. Kann mir jemand einen Rat geben
Gruß
ph_o_e_n_ix
22.01.20, 16:21
Ich weiss zwar nicht, was Kennziffern sein sollen (Key/Seriennummer?), aber in der Regel findet man den DL-Link in seinem Adobe-Account.
https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/downloaded-older-app.html
Adobe hat schon vor längerer Zeit sämtliche Software von den öffentlich zugänglichen Servern verbannt, so dass man als Lizenznehmer, nun die Software über den Adobe-Account herunterladen oder sich an den Support wenden muss.
ph_o_e_n_ix
12.02.20, 09:05
Nur um das Thema noch abzuschließen...
Ich hab ihm die Datei damals zur Verfügung gestellt (der deutsche Support hat ja leider keinen 24h-Service)
Hallo Phoenix,
hab übersehen mich zu bedanken. Weil so gut geklappt, Download...arbeite schon wieder eine Weile mit PS14.
Gruß
Keller
ph_o_e_n_ix
13.02.20, 11:42
Du hattest dich schon per PN bedankt - aber doppelt hält besser ;)
Guten Tag,
ich nutze Photoshop Elements und Premiere Elements seit langem. Hatte zuletzt die Versionen 14 auf dem Rechner und habe mir dann 21 gekauft. Nun möchte ich die 14 Version gerne auf einem anderen Rechner parallel weiter nutzen - dummerweise habe ich die alten Versionen deinstalliert. Den Lizenz-Key habe ich noch. Gibt es eine Möglichkeit, die Installationsdateien bei Adobe zu bekommen (ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden). Oder kann jemand mit den Installationsdateien aushelfen?
Vielen Dank
Wendelin
ph_o_e_n_ix
28.02.21, 14:50
Wo hast du denn deine Version gekauft? Falls bei Adobe registriert, solltest du doch sowohl den Key, als auch einen DL-Link dort finden. So war es jedenfalls früher...
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Die meisten Versionen habe ich bei "EDV-Buchversand" gekauft, die hatten günstige Angebote incl. Grafiktablett. Ich hänge mal einen Auszug aus meinem Adobe-Konto an, da sieht man die Version 14, ich habe die letzten Stellen des Keys unkenntlich gemacht...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1614593693_Auszug_Adobe-Konto.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1614593693_Auszug_Adobe-Konto.jpg)
Ich finde bei mir auf dem PC auch keine Setup.exe oder sowas für PSE & PRE 14...
Nun ist es ja auch tatsächlich schon fünf Jahre her...trotzdem würde ich die Software gerne weiterverwenden.
Gruß
Wendelin
(Ich hoffe das klappt mit dem Bild...)
Neue Nachrichten: Ich habe tatsächlich die Rechnung des EDV-Buchversand gefunden und mich nun an die Fa. gewandt.
Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank für die Hinweise.
ph_o_e_n_ix
01.03.21, 15:10
Wenn du ohnehin einen Account bei Adobe hast, kannst du die Dateien auch hier herunterladen...
https://prodesigntools.com/photoshop-elements-14-direct-download-links-premiere.html
Hinweis: An die dortige Anleitung halten!
Guten Tag an alle, die den Thread verfolgt haben.
Ich habe tatsächlich nach längerem Suchen die DVD mit den Original-Installationsdateien gefunden.
Wenn also jemand vergeblich nach den Dateien sucht - ich kann nun aushelfen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
:whistling
...vielleicht brauche ich es ja doch mal ... merkwürdig, dass ich über google oder duckduck nicht auf die Seite gestoßen bin...
Vielen Dank jedenfalls.
Und gutes Gelingen.
Wendelin
Falls noch jemand guckt:
Nun konnte ich PSE 14 und PRE 14 wieder installieren, habe aber ein Problem mit der Aktivierung. Ich bekomme die Meldung: Die Software läuft auf zu vielen Computern. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich die Version vor dem Deinstallieren nicht deaktiviert habe. Leider führen alle Links, die ein solches Problem lösen sollen, bei Adobe im Kreis - angeblich soll sich unterhalb der Liste meiner registrierten Produkte (wo beide Programme erscheinen) eine Möglichkeit zum Deaktivieren auf allen oder ausgewählten Maschinen befinden - das gibt es aber bei mir nicht. Im Forum wird verschiedentlich die Hotline gelobt, die in der Lage sei, solche Aktivierungsprobleme zu lösen - aber ich kann nirgends eine Telefonnummer finden, auch keine E-Mail-Adresse oder einen Link zu einem Support-Chat.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Wendelin
Probier mal folgende Nummer:
069 500 718 55
Vielleicht ist die noch aktuell?!
War vor Jahren jedenfalls die Nummer der Adobe Hotline.
ph_o_e_n_ix
03.03.21, 08:13
Laut Impressum sollte sie noch gültig sein...
https://www.adobe.com/de/about-adobe/impressum.html#
Vielen Dank
Auf das Impressum wäre ich jetzt nicht gekommen. Da wird auch auf einen Chat hingewiesen, in einer Sprechblase unten rechts sei - hab ich auch nicht gefunden...Jetzt versuche ich mal das Telefon.
ph_o_e_n_ix
03.03.21, 12:53
Ja, das ist seit dem Designwechsel auch nicht mehr so wirklich zuteffend.
Es gibt zwar unten rechts hin und wieder ein blaues Fenster, das nachfragt, ob ein Beitrag hilfreich war, ob das mittleweile damit gemeint ist, kann ich allerdings nicht sagen (früher jedenfalls gab es rechts unten wirklich mal die Möglichkeite, mit dem Support zu chatten).
Auch oben unter der Rubrik "Support" gibt es einen Kontakt-Button - der führt aber meist ins leere bzw. wird ausgeraut.
Ich hab das Spielchen vor ein paar Monaten auch schon mal hinter mich gebracht und mich auch immer nur im Kreis gedreht. Ich hab's dann sein lassen (weil schon außerhelb der Geschäftszeiten).
Bei mir hat's nun mit einem wirklich freundlichen Herrn vom Support geklappt. Vielen Dank nochmal.
Hallo
linke mich hier ein, Entschuldigung
Festplatte gelöscht, war PH drauf. Wollte auf neuen PC neu installieren. Geht nicht weil die Version bei Adobe noch existiert. Ist lt.div. Info im Netz auf der Adobeseite möglich. Hab mich da eingeloggt, finde das aber nicht, trotz Brille. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Keller
Geht nicht weil die Version bei Adobe noch existiert.
Moin,
du meinst, du hast die Festplatte gelöscht, ohne Photoshop vorher zu deaktivieren?
Melde Dich bei Adobe an.
Klicke oben rechts auf Deinen Avatar (Dein Bild) und dann auf "Konto anzeigen".
Dann oben auf "Abos und Zahlungsoptionen".
Und schließlich links auf "Aktivierte Geräte".
:re: Hier (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26512) gehts weiter mit Kellers Frage.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.