PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Absturz Organizer in Photoshop Elements 2020


Berni
08.01.20, 11:14
Guten Morgen zusammen,

nach der DVD Installation von Photoshop Elements 2020, stürzt auf meinem Win 10 PC "zuverlässig" der Organizer beim Start ab.
Win 10 hat alle Updates und aktuelle Treiber.

Photoshop Elements 2020 ist meine erste Bildbearbeitung von Adobe, so dass sich auch keine Datenreste anderer Adobe Software auf meinem Rechner befinden.

Bei Adobe habe ich zwar um Hilfe gebeten, aber ich glaube da kommt nichts.
Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Bernd

heikehk
10.01.20, 09:11
Kann es sein, dass Dein Rechner zu wenig platz auf der Festplatte hat?

Berni
10.01.20, 15:18
Auf der Festplatte ist nicht mal die Hälfte belegt.
Seltsam ist übrigens, dass ich mit dem Organizer arbeiten kann, wenn ich das Fenster, welches mir den Absturz mitteilt, mit der Maus in eine Ecke schiebe und der Bildschirm in ganzer Größe zur Verfügung steht.
Sobald ich das Fenster mit der Fehlermeldung schließe, oder den Absturzbericht an Adobe sende, ist auch der Organizer verschwunden.

heikehk
13.01.20, 10:06
Nicht besonders schön aber ein Workaround. :emo_biggr
Da ich nicht mit Elements arbeite kann ich da nicht wirklich weiter helfen.
Versuch doch mal mit Adobe zu chatten. Da sitzen oft sehr kompetente Leute dran.
Mit der Beschreibung und der Info, dass Deine Festplatte ziemlich leer ist, kommen die vielleicht auf die richtige Idee.
Mir fällt noch der virtuelle Arbeitsspeicher ein, aber ich habe aktuell keine spontane Idee, wie man den in PSE einstellen kann und in Windows 10. Das war früher immer ein Problem auch in Photoshop, wenn da nicht genug zur Verfügung stand und der Organizer braucht sicher auch Arbeitsspeicher. Wobei, kann es sein, dass gegebenenfalls die temporären Dateien auf einer kleineren Platte laufen???

ph_o_e_n_ix
13.01.20, 12:31
Was hast du denn davon schon alles probiert?

https://www.google.de/search?ei=wkUcXurMJ9nimwWLm4uACA&q=elements+2020+organizer+crashes&oq=elements+2020+organizer+crashes&gs_l=psy-ab.3..33i22i29i30.11614.14377..14463...0.2..0.128. 765.1j6......0....1..gws-wiz.......0i71j0i22i30.K8mq6jAfVk0&ved=0ahUKEwjqtdW7roDnAhVZ8aYKHYvNAoAQ4dUDCAo&uact=5

Berni
14.01.20, 09:34
Guten Morgen,

mit den Fachleuten von Adobe zu chatten ist jetzt wahrscheinlich die beste Lösung.
Mir fällt sonst nichts mehr ein ��. Danke für den Hinweis ����.

Versucht habe ich bisher :
Deinstallation des Programms und Neuinstallation, Festplatte aufgeräumt, leere Ordner gelöscht und Virenscanner laufen lassen.
Hat aber nix geholfen ��.

Danke das ihr euch mit meinem Problem beschäftigt habt und helfen wollt! ����

Berni
14.01.20, 11:09
Hallo Ph o e n ix,

in dem von dir genannten Google Link habe ich jetzt die Lösung gefunden.
Dort wird vorgeschlagen, in den Voreinstellungen des Organizers die automatische Gesichtserkennung abzuschalten.
Das hat tatsächlich funktioniert und mein Organizer läuft jetzt fehlerlos.

Danke für den Tipp :-)

ph_o_e_n_ix
14.01.20, 11:32
Endlich mal jemand, der auch die Lösung postet...Danke.

Freut mich, dass dir der Link weitergeholfen hat. :)

heikehk
14.01.20, 19:51
Super. Das freut mich sehr :ok: