PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Welche Filter wurden hier benutzt?

Florina
29.11.19, 18:18
Hallo liebe Community,

ich soll für einen Freund ein Portrait von seiner Katze digital bearbeiten. So in der Art https://www.bilder-upload.eu/upload/2961fe-1575044067.jpg, rechts das original Foto, links die Nachbearbeitung. Ich frage mich, ob hier Filter/Aktionen benutzt wurden und wenn ja, welche. Hat Jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Flo

Layercake
01.12.19, 13:52
Hallo!

Na, vermutlich Katze freigestellt, vor Hintergrund platziert, Klecksbrush drüber, geschärft und etwas mehr Sättigung.

blindguard
03.12.19, 00:33
ich würde sagen, das ist nachgezeichnet worden, da sich fellstruktur oder schnurrhaare im bild befinden, die im original so gar nicht da sind.
sicher geht da ein bisschen was mit filtern, aber nicht, wenn die vorlage original das rechte bild ist, denn mit der auflösung erreichst du die nachzeichnungsqualität nicht.

Layercake
03.12.19, 01:34
Hast Recht, Volker.
Am Auge sieht man es deutlich.

heikehk
06.12.19, 15:53
Ich würde mal vermuten, dass da Oilpaint mit viel zusätzlichem liebevollem händischem Nachhelfen zum Einsatz kam.

Florina
07.12.19, 15:38
Danke für die Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass es digital nachgezeichnet ist, hatte aber gehofft, dass es vielleicht irgendeinen Filter gibt, den ich nicht auf dem Schirm habe, der es ähnlich aussehen lässt. Mit dem Öl Filter habe ich nicht so gute Ergebnisse erzielen können, egal welche Werte, es sieht eher matschig aus.

ich würde sagen, das ist nachgezeichnet worden, da sich fellstruktur oder schnurrhaare im bild befinden, die im original so gar nicht da sind.
sicher geht da ein bisschen was mit filtern, aber nicht, wenn die vorlage original das rechte bild ist, denn mit der auflösung erreichst du die nachzeichnungsqualität nicht.
Der Künstler hatte sicher ein besseres Original Bild zur Verfügung, als ich es im Netz gefunden habe.