SisX
11.06.07, 14:33
jetzt hab ich endlich CS2 statt PS7 auf dem Rechner, aber mit so einigen Kleinigkeiten komm ich noch nicht zurecht oder verstehe sie noch nicht ganz..
ihr könnt mich sicher helfen ;)
da wäre z.B. der komische halbe Scrollbalken incl. Dokumenteigenschaften am unteren Rand des Bildes:
kann ich das irgendwie so einstellen, daß das weg ist und nur das Bild zu sehen, solange es keine Scrollbalken braucht..?
mich irritiert das total...:nixweiss:
und dann das Verbinden von Ebenen:
man kann ja jetzt mehrere Ebenen markieren und dann verbinden..
wie aber kann ich einzelne Ebenen aus so einer Verbindung lösen..?
bisher hatte ich diese praktischen kleinen Kettchenicons, die ich nur anklicken musste, jetzt scheint mir das alles etwas umständlich...
die Ebeneneffekte:
bisher habe ich einen Ebeneneffekt in eine andere Ebene kopieren können, indem ich sie in der Ebenenpalette einfach mit drag&drop in eine andere hineingezogen habe..
jetzt wird sie aber dorthin verschoben..
ist das eine Einstellungssache, oder muß ich mich damit abfinden..?
daß die Ebeneneffekte in der Palette nicht mehr mit weißem Hintergrund dargestellt werden, sondern im gleichen grau wie die Ebenen selbst, finde ich auch nicht vorteilhaft, es sieht alles gleich aus...
:fragen:
gell, ich bin pingelig ..:rolleyes:
ihr könnt mich sicher helfen ;)
da wäre z.B. der komische halbe Scrollbalken incl. Dokumenteigenschaften am unteren Rand des Bildes:
kann ich das irgendwie so einstellen, daß das weg ist und nur das Bild zu sehen, solange es keine Scrollbalken braucht..?
mich irritiert das total...:nixweiss:
und dann das Verbinden von Ebenen:
man kann ja jetzt mehrere Ebenen markieren und dann verbinden..
wie aber kann ich einzelne Ebenen aus so einer Verbindung lösen..?
bisher hatte ich diese praktischen kleinen Kettchenicons, die ich nur anklicken musste, jetzt scheint mir das alles etwas umständlich...
die Ebeneneffekte:
bisher habe ich einen Ebeneneffekt in eine andere Ebene kopieren können, indem ich sie in der Ebenenpalette einfach mit drag&drop in eine andere hineingezogen habe..
jetzt wird sie aber dorthin verschoben..
ist das eine Einstellungssache, oder muß ich mich damit abfinden..?
daß die Ebeneneffekte in der Palette nicht mehr mit weißem Hintergrund dargestellt werden, sondern im gleichen grau wie die Ebenen selbst, finde ich auch nicht vorteilhaft, es sieht alles gleich aus...
:fragen:
gell, ich bin pingelig ..:rolleyes: