PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop pfade asuwahl nur nur inverse ?

cyberpuppe
25.07.19, 11:04
hab Photoshop cc und bin bisschen genervt. Auf einmal wandelt es mir Pfade in Auswahlen nur noch inverse um. Kann mir einer helfen ?

ph_o_e_n_ix
25.07.19, 11:31
Abgesehen davon, dass von PS CC mittlerweile 8(!) Versionen existieren, solltest du zukünftig immer die exakte Versionsnummer angeben (z.B. 20.0.5), um ausschliessen zu können, dass es sich z.B. um einen Bug oder einfehlendes Update handelt...

Wenn ich einfach mal ins Blaue raten müsste, würde ich sagen, dass du eventuell in der Optionenleiste des Zeichenstift-Werkzeuges in den Pfadvorgängen etwas anderes als Formen kombinieren gewählt hast

cyberpuppe
26.07.19, 10:36
danke..
hat geklappt
hast du noch einen tipp für mich ?
man konnte in den vorherigen Versionen immer das Mal- oder Füllwerkzeug mit der Alttaste zur Pipette umschalten..
kann man das irgendwie wieder hinzaubern ?

Ich hab mit Photoshop in der allerersten Version angefangen und bin die Neuerungen alle Jahre so leid...

danke im vorraus

ph_o_e_n_ix
26.07.19, 10:56
man konnte in den vorherigen Versionen immer das Mal- oder Füllwerkzeug mit der Alttaste zur Pipette umschalten..
kann man das irgendwie wieder hinzaubern ?
Das funktioniert, wie gehabt über die Alt-Taste...sollte es zumindest.

Vielleicht einfach mal Photoshop zurücksetzen? (eigene Aktionen, Pinsel, Farbpaletten, etc. vorher sichern)