PDA

Vollständige Version anzeigen : PDF

Rythem
23.05.07, 01:10
Moinsen
habe vor einiger Zeit für einen bekannten ein tatoo designed mit chinesischen schriftzeichen. Er war so begeistert von der Vorlage und hat mit dem Tätovirer sich zusammen gesetzt was machbar ist. Nun ist es langsam soweit das gestochen werden soll. Nun habe die Schrifftzeichen die ich bearbeiten soll als Pdf bekommen. Frage ist wie bekomme ich nun die best mögliche Quali aus den Pdf dateien heraus. Also wenn ich die Pdf in Ps öffne wird ja gefragt in welcher Auflösung bin mal so bei 300dpi angegangen. aber bei der vergrößerung war ich noch nicht wirklich zufrieden. Oder ist es ratsammer die zeichen einzeln auszuschneiden und als eigene Form anzulegen?
gruß Stephan

blindguard
23.05.07, 09:20
naja, die beste qualität hast du normalerweise wenn die pfade eben pfade bleiben.
inwieweit sollste die denn bearbeiten?

Rythem
23.05.07, 15:27
Hi Volker
musst dir vorstellen als Ob die zeichen vom Wind verweht werden. Das zeichen an sich bleibt wird nur ein wenig verformt wellenförmig und dann als ob sand drauf liegen würde und von den zeichen weg weht.

blindguard
23.05.07, 21:29
300 dpi (1:1) sollte aber als tattoo-vorlage durchaus ausreichend sein.
in der vergrößerung sehen letztendlich alle bilder (irgendwann) pixelig aus.

Rythem
24.05.07, 00:11
joa ich das mal so versuchen. den wenn es so angenommen wird wie ich es ihm zeigen werde soll es noch als poster gedruckt werden.

blindguard
24.05.07, 01:16
es gibt leute die nennen a3 schon poster ;)

dann solltest du evtl. doch die auflösung noch ein wenig hochschrauben
(vor allem, wenn du nicht weißt, wie groß das ganze später wirklich gedruckt werden soll.)

Rythem
24.05.07, 01:26
Hmm mal sehn was ich da raus kitzeln kann damit es vernünftig wird.