PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Probleme mit Actions

danielabeckmann
01.06.19, 18:02
Guten Tag!

ich habe mir Photoshop Actions von Diana Moschitz gekauft (Authentic Newborn Action Volume II - CC Version) und diese laufen fast alle nicht fehlerfrei. Ich habe Photoshop bereits vor einer Weile auf English umgestellt, daher dachte ich, dass die ebenfalls in English verfassten Actions hier funktionieren sollten. Leider bekomme ich aber ganz viele Fehlermeldungen wie etwa "The command "Set" is not currently available. An der Sprache kann es doch eigentlich nicht liegen. Was könnte ich tun, umstellen, einstellen um die teuer erworbenen Actions auch nutzen zu können? Ich habe ein Foto angehängt und könnte auch noch weitere machen, falls jemand Einsicht in verschiedene Einstellungen braucht.

Gruß
Daniela

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1559401245_IMG_20190601_164842_klein.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1559401245_IMG_20190601_164842_klein.jpg)

ph_o_e_n_ix
01.06.19, 18:37
In deinem gezeigten Beispiel, scheint es keine Ebene mit dem Namen "Layer 1" zu geben.

Und so wie ich das verstehe, ist das Aktionen-Set in 3 Bereiche aufgeteilt.

- Basic: Vermutlich zum Vorbereiten des Bildes
- Complete Artistic: Die einzelnen Haupt-Aktionen
- Add-on: Die Aktionen, die zusätzlich ausgeführt werden können.

Genau kann man das nur sagen, wenn man die Aktionen gesehen hätte.

Ist den keine Dokumentation dabei gewesen? Meinst eine kleine Text-datei oder ein PDF...

Du kannst ja mal folgendes versuchen:

Die Hintergrundebene zu duplizieren und das Duplikat als Layer 1 benennen (also im Grunde die zweite Aktion der Basics ausführen)

gelöschter User
02.06.19, 00:02
Yo, einfach die „readme“ oder „manual“ kurz anschauen.
Normalerweise sollten Aktionen (sofern vom Verkäufer ordentlich vorbereitet) mit allen Sprachen zurechtkommen. Normalerweise sprechen Aktionen nur eindeutig benannte Ebenen an. Normalerweise macht man am mac einen screenshot/Bildschirmfoto mit cmd+shift+3 oder cmd+shift+4

Aber was ist heutzutage schon normal...