Vollständige Version anzeigen : Bridge - Versionansicht und Alternativenansicht?!
Katzenstreu
10.04.07, 20:23
Hallo,
1.
ich habe bei Bridge (CS2) die Versionansicht und Alternativenansicht entdeckt.
Ich habe nun mehrere ähnliche Bilder. Beispielsweise die einer Blüte.
Ich würde diese gerne alle in der Versionenansicht sehen, da sie sich sehr ähnlich sind (rechts).
2.
Und was ist Version Cue? Ich kann kein neues Projekt anlegen.
Grüße und Dank,
Tim :)
Hallo,
ich kenne mich mit der Bridge und VersionCue zwar noch nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Anzeige der Versionen sich auf Versionen, die mit VersionCue erstellt wurden bezogen sind.
Soweit ich das bisher begriffen habe ist VersionCue ein AdOn von Adobe, welches automatisch die verschiedenen Versionen eines Bildes speichert, wenn Du es z.B. mit Photoshop bearbeitest. Wie das genau von Statten geht weiß ich nicht, allerdings soll das ganze den Gehirnschmalz beim Ausdenken von neuen treffenden Namen für Versionen von Bildern etwas schonen.
Ich schätze, daß Du, sofern Du VersionCue aktiviert hast, in der Bridge dann die verschiedenen Bearbeitungsversionen der Bilder sehen kannst. VersionCue ist normalderweise bei der Creative Suite dabei bzw. nach der Installation von GoLive CS2 hatte ich es inkl. der Bridge hier auf meinem PC.
Hoffe das hilft ein wenig. Vielleicht habe ich später nochmal Zeit zu schauen, ob ich was über die Konfiguration von VersionCue herausbekomme.
Gruß
Heike
Katzenstreu
11.04.07, 14:44
Hallo Heike,
wenn das so ist, macht Version Cue wirklich Sinn. Denn ich habe mehrmals die gleiche Datei mit anderen Endungen.
Bild.nef (RAW von Nikon)
Bild.dng (RAW von Adobe)
Bild.jpg (Bild als JPEG im Vollformat)
Bild_k.jpg (Bild als JPEG in verkleinerter Form für das Web)
Also fabriziere ich die vierfache Anzahl meiner Bilder durch die unterschiedlichen Versionen.
Grüße
Tim
Hallo Tim,
ja das schon, aber soweit ich das richtig verstanden habe, kann man die Sachen nicht nachträglich einfügen. Vielleicht habe ich die Tage mal Nerv mir das genauer anzusehen. War momentan einfach zu sehr im Strreß um mich damit auseinanderzusetzen, aber je mehr Bilder...
Gruß
Heike:tease:
Hab einen Link zu einer Beschreibung gefunden:
http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/8.0/Standard/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-72b6.html
Hoffe dieser Link bringt genug Infos.
Gruß
Heike
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.