Vollständige Version anzeigen : Photoshop Schrift in Banner unscharf
Biggi_Nudel
24.10.18, 15:54
Hallo,
ich habe eine bestimmt blöde Frage aber ich verzweifel fast daran, ich möchte einen Banner in einem Shop hochladen, aber meine Schrift wird immer unscharf dargestellt, habe schon versucht den Banner in einer größeren Auflösung zu speichern (momentan nehem ich 150dpi) habe aber auch schon 300 versucht, dann habe ich versucht den banner anders zu speichern zuerst ganz normal mit "Speichern unter" dann einmal mit "für web speichern" es hilft alles nichts, er wird unscharf. Habt ihr mir noch einen Tipp?:frieden:
Wo soll der Banner erscheinen? Auf einer Webseite? Dann vergiss die dpi, die brauchst Du nur für Printmedien. Für Monitore reichen 72 dpi aus. Offensichtlich wird Dein Banner automatisch skaliert. Dabei können Unscharfheiten entstehen. Du musst die exakte Anzeigegröße in Pixel herausfinden, die für die Anzeige gebraucht wird und die Grafik dann entsprechend aus PS exportieren. Wenn Du einen Link zur Seite lieferst, kann Dir weitergeholfen werden.
Biggi_Nudel
24.10.18, 16:16
https://www.fischer-wolle.de/
Mich irritiert irgendwie das manche Elemente in dem Banner scharf sind und manche nicht
Biggi_Nudel
24.10.18, 16:18
Mich irritiert irgendwie das manche Elemente scharf sind und manche nicht
https://www.fischer-wolle.de/
Mich irritiert irgendwie das manche Elemente in dem Banner scharf sind und manche nicht
Schaut doch recht ansprechend aus. Wo genau findest du es unscharf? (angesehen auf full HD 10 Zoll Tablet)
ph_o_e_n_ix
24.10.18, 17:15
Das einzig unscharfe, das ich auf die Schnelle gefunden habe, wäre das hier (ein Schal fürs Leben)...
https://www.fischer-wolle.de/media/wysiwyg/home_page_banners/Onlineshop_SchalfuerLeben_desktop_1140x400px_rgb_1 50dpi_1.jpg
@dudlhofer was schreibst Du denn da?
Dann vergiss die dpi, die brauchst Du nur für Printmedien
so weit so gut nur das es PixelPerInch (ppi)sind
und dann
Für Monitore reichen 72 dpi aus
Bei Webkram ist es egal wie viel ppi die Bilöder haben, da nur die Pixel zählen.
1000pixel X 1000Pixel sind 1000x1000pixel egal wie die auf "Inch" verteilt werden
es bleiben 1000pixel egal ob mit 25 oder 600 ppi
Das einzig unscharfe, das ich auf die Schnelle gefunden habe, wäre das hier (ein Schal fürs Leben)...
Sehe ich so auch
So jetzt meine Frage: Könnte man die Schrift nicht mit "svg" machen?
MfG
Hi Biggi,
hast Du das Bild denn so vorbereitet, dass es die exakte Größe des Banners in Pixeln hat?
Ist das Deine eigene Seite? Weißt Du, ob das Bild "kleingerechnet wird" wenn es nicht passt?
Sieht es bei Dir am Rechner nach dem Export gut aus?
Also ich mache solche Sachen immer sehr gerne in hoher Auflösung und nutze dann "Für Web und Geräte speichern" für den Export. Dort kann ich die finale Größe des Bildes in Pixeln und die Qualität steuern und prüfen. Was da gut aussieht tut es eigentlich immer auch im Web.
Wie hast Du den Kreis mit dem Brigitte Schriftzug denn in Deine Datei eingebunden?
Ist das ein Smart-Object oder hast du das Platziert. Wurde dieser Teil des Banners eventuell vergrößert, weil Du nur eine "Web-Version" mit 72 dpi in Dein 150dpi Banner eingefügt hast und die dann irgendwie zu klein war? Normalerweise sollte das aber schon in Photoshop zu sehen sein...
LG
Heike
ph_o_e_n_ix
14.11.18, 09:10
Hmm, offenbar wieder mal so ein Fall, bei dem ein nicht existentes Problem auf theatralische Weise ("ich verzweifel fast daran") präsentiert wurde, obwohl es vordergründig vermutlich nur darum ging, seine Werbung platzieren zu können...
Sonst hätte man die letzten 4 Antworten sicherlich gelesen und Fragen auch beantwortet...
Letzte Aktivität: 24.10.18 15:34
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.