Vollständige Version anzeigen : Ich hab's schon immer gewußt
blindguard
22.03.07, 23:04
Heavy Metal wird von Hochintelligenten favorisiert
Kaum zu glauben, aber wahr: Hochbegabte Schüler bevorzugen Heavy Metal
vor allen anderen Musikrichtungen. Das ist das Ergebnis einer Studie der
staatlichen Universität Warwick in England.
Jazz und Klassik landeten dabei auf den hinteren Plätzen. Bekannt gegeben
wurde das Ergebnis auf der Konferenz der British Psychological Society in York.
Als einen möglichen Grund nannte Stuart Cadwallader, verantwortlicher Psychologe
der Studie, den Druck, dem die hochbegabten Schüler ausgesetzt sein könnten.
http://laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/index.htm
ich glaub, ich weiß auch, was die Dümmsten mögen....:whistling
Wanderfalke
22.03.07, 23:21
jaja - "Die Menge der Laster ist konstant" - sagte schon mein alter Lehrer^^
*edit: @sisX: des würd mich aber interessieren
Darkwing-dave
23.03.07, 14:49
los raus mit den Vorurteilen ^^
blindguard
23.03.07, 15:03
ich glaub, ich weiß auch, was die Dümmsten mögen....:whistling
besteht es evtl. aus zwei wörtern mit insgesamt sechs buchstaben und beide fangen mit h an? :emo_biggr
wobeiu HipHop ja nicht gleich HipHop, ich dachte da eher an GangsterRap, oder das was Sido Bushido & Co verzapfen
Wanderfalke
23.03.07, 18:34
wo ist eigentlich der unterschied zwischen Rap und HipHop - ist das nicht so ziemlich dasselbe?
wobeiu HipHop ja nicht gleich HipHop, ich dachte da eher an GangsterRap, oder das was Sido Bushido & Co verzapfen
genau das meinte ich auch...;)
HipHop ist eher so die party richtung wo doch Rap sich eher in die Richtung Gangsta bewegt. es gibt aber noch Raga, R´n´B, Soul, Crossover etc... Und das die jenigen die solches hören dann doch gleich immer für dumm verkauft werden möchte ich jetzt mal stark bemängeln hier !!!! ( net jeder der es hört ist gleich nen randalierer kiffer oder weiteres ) Denn ich zieh mir solches doch des öfteren rein, eher so aus den Anfang 90ér und net gerade den deutsch sprachigen Sprechgesang.
Es ist in meinen Augen einfach nur ne Geschmacks Frage.
ich mein auch ganz speziell die Teenies, die gerne so sein möchten wie ihre Gangsta-Vorbilder...:nixweiss:
ich hör ja auch gerne die guten alten HipHop-Sachen aus den 80ern und 90ern...
blindguard
23.03.07, 22:18
Und das die jenigen die solches hören dann doch gleich immer für dumm verkauft werden möchte ich jetzt mal stark bemängeln hier !!!!
es ging ja nicht darum daß die anderen deshalb dumm sind, sondern "nur" um die studie die ich schon amüsant finde :drunk:
:) in meinen augen sollten die sich mal gedanken um sinnvolle sachen machen. Was son quatsch wohl kostet ?
blindguard
23.03.07, 22:26
aber bei sinnvollen studien wissen doch schon alle was rauskommt - außer den wissenschaftlern und denen die die studie in auftrag geben :emo_biggr
Wanderfalke
23.03.07, 22:36
ähm - also naja - diese aussage hat natürlich gewisse aussagekraft
wenn die mehrheit der hochgebegabten Schüler heavy-metal hört, lässt das in gewisser Weise natürlich Rückschlüse auf die kulturelle, soziale Lage zu - die ja vielleicht nicht ganz unineressant sind.
blindguard
23.03.07, 22:47
ja, aber die studie (zumindest das was veröffentlicht wurde) ist zu oberflächlich und außer der these (wozu mache ich eine studie, wenn ich anschließend thesen aufstelle) daß es evtl. am druck liegt dem diese schicht ausgesetzt ist, steht ja nichts weiterführendes oder erläuterndes da ;)
Wanderfalke
23.03.07, 22:54
tjo - da haste recht. liegt aber wahrscheinlich doch an der internetseite.
sonst wäre diese studie wirklich nur für die tonne
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.