Vollständige Version anzeigen : Photoshop mvm temp dateien müllen Laufwerke voll
Hallo,
sobald ich mit einer .png Datei arbeite werden 2 unterschiedliche Laufwerke mit diesen mvm.temp Dateien zugemüllt.
Photoshop ist auf Laufwerk E installiert, die temp Dateien tauchen aber auch Partition D auf (andere Festplatte).
Habe schon gegoogelt, aber es schien da auch vom Support damals keine Lösung zu geben (CS5).
Oft verschwinden diese Dateien, wenn Photoshop beendet wird, aber halt nicht immer. Dann muss ich diesen Müll (sind meistens 0 Byte Dateien) suchen und löschen. DAS NERVT! ;)
Hat jemand einen Tipp?
Frank Ziemann
18.12.17, 20:06
So weit ich das verfolgen kann gibt es für CS 5 keine Lösung.
Mit CS 6 wurde das Problem von Adobe behoben aber kein Update für frühere Versionen herausgebracht.
Ich hoffe mal für dich das mich jemand eines Besseren belehrt und doch eine Lösung kennt.
Mit CS 6 wurde das Problem von Adobe behoben aber kein Update für frühere Versionen herausgebracht.
Typisch! :rolleyes:
Danke Frank!
ph_o_e_n_ix
20.12.17, 20:29
Man könnte Photoshop natürlich auch über eine kleine Batch-Datei starten und vor oder nach dem beenden die entsprechenden Dateien/Verzeichnisinhalte löschen lassen...
Es gab ja auch eine Zeit lang diese lästigen zxp-Dateien von Photoshop im Temp-Ordner, die hab ich damals über folgende Batch-Datei hin und wieder gelöscht...
@echo off
cd %temp%
for /d %%D in (*) do rd /s /q "%%D"
del /f /q *
rem optional
del %TEMP%\*.* /f /s /q
Frank Ziemann
20.12.17, 21:53
Man könnte Photoshop natürlich auch über eine kleine Batch-Datei starten und vor oder nach dem beenden die entsprechenden Dateien/Verzeichnisinhalte löschen lassen...
Es gab ja auch eine Zeit lang diese lästigen zxp-Dateien von Photoshop im Temp-Ordner, die hab ich damals über folgende Batch-Datei hin und wieder gelöscht...
@echo off
cd %temp%
for /d %%D in (*) do rd /s /q "%%D"
del /f /q *
rem optional
del %TEMP%\*.* /f /s /q
Ich kenne mich jetzt mit Batch-Dateien nicht aus und weiß daher auch nicht was deine Batch-Datei genau macht.
Das Problem bei diesen nvm.tmp Datein ist das sie nicht nur im eigentlichen TEMP-Ordner abgelegt werden, sondern das sie auf alle Laufwerke verteilt werden. Auch auf USB und externe Laufwerke.
Sucht deine Batch-Datei jetzt den ganzen PC nach den mvn.tmp Dateien ab oder nur den Standard Temp-Ordner?
Eine batch Datei ist 'ne gute Idee.
Sucht deine Batch-Datei jetzt den ganzen PC nach den mvn.tmp Dateien ab oder nur den Standard Temp-Ordner?
Oder wo muss ich was ändern, damit die Laufwerke D und F durchsucht werden?
ph_o_e_n_ix
21.12.17, 06:21
Meine Batch-Zeiten sind zwar auch schon etwas her, aber das sollte hinzu bekommen sein...
Jetzt müsste man erst mal klären, wo diese mvm-Dateien gespeichert werden. Jeweils im Hauptverzeichnis des jeweiligen Laufwerkes oder in irgendwelchen Unterordnern? Und ist mvm, die Dateiendung oder nur ein Teil des Dateinamens?
Moin!
Immer im Hauptverzeichnis.
mvm ist ein Teil einer temp Datei.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1513830925_0011901.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1513830925_0011901.jpg)
ph_o_e_n_ix
21.12.17, 17:49
Bitte mal das folgende testen...
ECHO OFF
CLS
FOR %%i IN (\'A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z\') DO IF EXIST %%i:\ del %%i:\*MVM*.tmp
Hier noch als Download...
http://filehorst.de/d/crbtJwuu
Funktioniert! :clap:
Herzlichen Dank!
Da werden sich bestimmt auch die 2-3 anderen User freuen, die noch mit CS5 unterwegs sind und das gleiche Problem haben. ;)
ph_o_e_n_ix
22.12.17, 06:08
Freut mich, dass es funktioniert... :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.