PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Frei Transformieren muss immer bestätigt werden!

Popeye71
07.12.17, 21:02
Hallo in die Runde,

ich benötige mal eure Hilfe.

Wenn ich ein Objekt auf einer separaten Ebene frei transformiere, muss ich das immer erst mit einem Doppelklick oder der Entertaste bestätigen. Auf meinem Desktop funktioniert das ohne Bestätigung. Ich finde das angenehmer.

Wisst ihr, wo ich das abstellen/einstellen kann?

Gruß Popeye71

ph_o_e_n_ix
08.12.17, 06:11
Wäre mir neu, dass das jemals anders war. Wie will man sonst auch mehrere Werte (skalieren, rotieren, Interpolationsmodus wechseln) ändern, ohne jedes mal das "frei transformieren-Werkzeug" erneut aufrufen zu müssen?

Zur Not Photoshop einfach zurücksetzen (eigene Aktionen, Einstellungen, etc. vorher sichern nicht vergessen)

Frank Ziemann
08.12.17, 13:57
Also ich muss das auch jedes mal bestätigen, entweder mit Doppelklick, Enter oder in der Werkzeugspalte auf den Hacken klicken.

Kannst du mal beschreiben wie du das auf deinem Desktop ohne bestätigen machst. Also wenn du z.B. das Objekt erst mal etwas breiter ziehst und dann siehst das du es auch etwas höher machen willst oder noch ein Stück breiter musst du dann jedes mal das "Frei transformieren" neu starten oder wie funktioniert das?