Vollständige Version anzeigen : Photoshop Farbe des Menüs änderbar?
Hallo,
der gesamte Arbeitsbereich ist in Photoshop (Windows) inzwischen dunkel gehalten - finde ich auch sehr schön. Nur die Menüleiste erstrahlt in weiss. Das sieht so besch...eiden aus. Ich brauch ja fast eine Sonnebrille :whistling
Kann ich das in Photshop CC (auf neuestem Stand) irgenwo ändern oder ist das eine Windows-Einstellung?
Danke
Frank Ziemann
28.10.17, 21:37
Die Menueleiste ist bei mir auch dunkel.
Oder meinst du die Aufklappfenster?
Falls ja, kannst du das in PS nicht ändern. In Windows kannst du aber das aussehen der Fenster ändern, Windows hat da schon einige Vorgefertigte Ansichten. Eine davon heißt "Ansicht mit hohem Kontrast" wenn du die wählst sind die Aufklappfenster schwarz mit weißer Schrift. Das sieht zwar in PS gut aus aber leider hast du das dann in allen Programmen.
Bin leider gerade nicht am eigenen PC so das ich dir nicht sagen kann wo genau man das in Windows einstellt. Das kann ich dir erst morgen sagen.
Also entweder schreibt es dir ein anderer oder du wartest oder fragst Google nach "Ansicht mit hohem Kontrast"
Danke, ja ich meine die Aufklappfenster. Hab selbst gemerkt, dass ich mit der Leiste einen fauxpax einbaut habe. :whistling
Wo das mit dem hohen Kontrast ist, weiss ich. Danke. Das Problem dabei ist aber, dass dies wohl noch nicht so ganz ausgereift ist. z.B. verschwinden dann einige Icons bei mir. Ich finde diese Kontrast-Einstellungen nicht so prickelnd. Vielleicht änder sich ja was im neuen Fall Creators Update.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.