PDA

Vollständige Version anzeigen : Malerei und Zeichnung Bob-Ross-Style "Abendstimmung"

Photoshopman
23.09.17, 13:12
Soo....und wieder habe ich ein schönes Stimmungsbild gemalt,
natürlich fast alles mit Bob Ross Pinsel. Aber generell ist Corel Painter absolut :ok:.
Ein schöner Sonnenuntergang, sehr viel Nebel in einem Gebirge, was sehr hoch ist, erkennbar an der linken oberen und rechten oberen Bergspitze, die ganz leicht raus guckt und am Mittelberg, der hoch erscheint.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1506161362_Abendstimmung-web.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1506161362_Abendstimmung-web.jpg)

Ach ja, wenn ihr keinen "Fußboden" erkennt...habe das Bild so gemalt, dass ich selber dort stehe und hoch schaue.

Frank Ziemann
24.09.17, 12:41
Das sieht gut aus.
Ich werde mal nach den Bob Ross Pinsel googeln :) In seinen Fernsehshows sieht das ja immer total leicht aus wenn er das macht, aber natürlich ist es nicht ganz so einfach.

Was mir bei dem Bild fehlt ist der Stamm und ein paar Äste in den oberen Bereichen der 2 hohen Bäume, ohne sieht es so aus als ob die Blätter/Nadeln in der Luft hängen.

Die Bunte
24.09.17, 17:29
Herrlich stimmungsvoll. Tolles Licht. :clap:

Nyandrart
26.09.17, 08:52
Das Bild ist schön geworden, eine tolle Stimmung.
Ich äugel auch gerade mit dem Update...

Photoshopman
27.09.17, 18:11
Soo...jetzt habe ich mal Zeit zu antworten.

Dankeschön fürs Lob.
Ja, bin Stolz auf mich, wie immer.

Das Bild ist schön geworden, eine tolle Stimmung.
Ich äugel auch gerade mit dem Update...
Warum nicht? Musste trotzdem an den Bob-Ross-Pinseln leichte Änderungen
machen, dass es für mich passte.

Was mir bei dem Bild fehlt ist der Stamm und ein paar Äste in den oberen Bereichen der 2 hohen Bäume, ohne sieht es so aus als ob die Blätter/Nadeln in der Luft hängen.
Ich weis, aber dachte, dass Bild soll jetzt mehr die Stimmung anzeigen. Bin da ausnahmsweise nicht zu sehr ins Detail gegangen...obwohl schwebende Nadeln natürlich seltsam aussehen...egal, mir gefällts.