PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Frage zum Photoshop 4 auf Win 10

Maxillaria
03.03.17, 17:08
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Mac die Partition Win und auch das neueste Win10 drauf. Jetzt habe ich aber mit dem Photoshop Suite 4 ein Problem. Alles wird derart klein dargestellt, dass ich fast eine Lupe brauche um zu wissen wo ich was bearbeiten kann. Wie kann man das ändern ?
Photoshop weist zwar auf die Grafikarte hin, aber bei einem neuen Mac gehe ich nicht davon aus, dass ich eine veralterte habe. Nivida G-Force ist das neueste.
Alle Programme sind normal dargestellt, selbst das Corel Draw habe ich noch als älteres Modell drauf und die Darstellung normal. Lediglich das Photoshop in ungewöhnlich Mini Darstellung. Und keiner kann mir sagen was ich daran ändern kann. Und es ist nicht damit getan, dass ich die Symbole ändere, alles schon ausprobiert. Alles andere klappt, bis auf dieses...

Die Bunte
04.03.17, 17:45
Push - Dieses Thema war im falschen Unterforum gelandet und musste zunächst freigeschaltet werden.

gelöschter User
04.03.17, 23:19
Hallo,

du meinst Photoshop CS4, oder?
Hier mal die Systemanforderungen (nach unten scrollen):
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html

Maxillaria
05.03.17, 13:08
Hallo Nikow, ich habe Adobe Creative Suite 4, also CS4

vielen Dank für deine Nachricht, da habe ich schlechte Chancen. Meine Auflösung auf dem neuen Mac ist 4096 x 2304, also nicht mit den angeblichen Anforderungen vom alten vereinbar, dort heißt es 1024 x 768. wenn ich das hier alles ändere, dann kommt Chaos, und die Ansicht mit den Menues bleibt auf Mini.

Aber trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe, dann weiß ich wenigstens, dass ich das CS4 jetzt kicken kann, denn meine Augen will ich wegen dem nicht verderben. Schade nur, dass Photoshop nun nicht mehr so verkauft, sondern nur noch 365 Tage... Abo macht... als Privatanwender ist das nicht sinnvoll.

Gruß Hanne

gelöschter User
05.03.17, 17:54
Hallo Hanne,

ich glaube nicht, dass es an der Auflösung liegt.
Eher schon an den sonstigen Anforderungen / Einstellungen der Grafikkarte und / oder an der Win 10 Partition.
Hast Du schon versucht CS4 im Kompatibilitätsmodus Win XP zu starten?

Frank Ziemann
06.03.17, 11:07
.....Schade nur, dass Photoshop nun nicht mehr so verkauft, sondern nur noch 365 Tage... Abo macht... als Privatanwender ist das nicht sinnvoll.

Gruß Hanne

Also ich finde dass das Abo gerade für Privatanwender sinvoll ist.
Vor dem Abo konnte ich mir kein PS leisten das dieses 600 bzw. mit dem 3D Packet 900 Euro gekostet hat, was viel zu viel für mich war.
Aber 12 Euro im Monat kann ich leicht verkraften so das ich erst seit dem Abo legal ein PS besitze.
Wenn man die regelmäzigen Updats mit ein rechnet ist das Abo sogar billiger als ein Kauf des Programms wenn.
Wenn man natürlich nur einmal das Program kauft und dann 10 Jahre keine Updates kauft ist das Kaufen natürlich billiger.

Also man kann da durchaus verschiedener Meinung sein :)