PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Farben in nächst ähnliche Farbe ändern

RoKKo.
22.02.17, 17:51
Hi! Ich möchte mir eine Vorlage für ein Bügelperlenbild im Photoshop vorbereiten. Hierfür habe ich die bereits existierenden RGB-Farben etwas reduziert (auf 50 unterschiedliche Farben). Folgendes Problem:
Bügelperlen haben leider nur bestimmte Farbtöne, die ich dazu kaufen kann. Gibt es eine Möglichkeit, mein bereits reduziertes Bild vielleicht an Hand einer vordefinierten Farbparlette zu ersetzen?

Viele Grüße - RoKKo

Frank Ziemann
23.02.17, 14:16
Es gibt die Möglichkeit dein Bild in einBild mit indizierten Farben umzuwandeln und dann diese entweder von Hand oder mit einer vorgefertigten Tabele zu ändern.
Dazu gehst du zu esrt in der Menuezeile auf "Bild -> Modus" und klicks auf "Indizierte Frabe..."
Es öffnet sich ein neues Fenster. In diesem wählst du bei "Palette" eine der 3 Local Einstelungen (jenachdem welche dir besser gefält in der Vorschau).
Nun kannst du bei "Farben" angeben wieviele Farben dein Bild haben soll.
Bei "Erzwungen" kannst du falls du schon eine Farbtabbele hast diese Über die Einstelung "Benutzer definiert" Laden. Hast du noch keine Tabele wählst du dort einfach "ohne"
Als nächstes gehst du erneut auf "Bild -> Modus" und klickst dort auf "Farbtabele..."
Es öfnet sich ein neues Fenster.
Dort kannst du über "Tabelle" eine der Vorgefertigten Tabellen nutzen oder über "Laden "eine eigene Tabelle benutzen.
Ausserdem kannst du dort jede einzelen Farbe anklicken, dann öffnet sich der Farbwähler in dem du die Farbe ändern kannst. Dort kannst du auch auf "Frabbibliotheken" gehen um z.B. Pantone Farben oder andere Standartisierte Farben aus zuwählen.