PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop PhotoshopCC 2017 startet nicht mehr


StrandBanane
17.02.17, 14:34
Hallo zusammen,

seit heute Morgen habe ich die folgende Fehlermeldung, wenn ich PS starte:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1487334568_Unbenannt.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1487334568_Unbenannt.png)

Ich habe direkt den Grafiktreiber erneuert und neu gestartet. Ohne Erfolg
Einen alten Treiber von vor ca. 1 Monat mal installiert und ebenfalls neu gestartet. Ohne Erfolg.

Dann habe ich mich dazu durchgerungen und PS neu installiert. Auch ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich habe keine PlugIns oder sonstige Sachen in letzter Zeit installiert. Nur neue Pinsel, die ja nach meiner deinstallation von PS nicht mehr im Programm waren und an denen es eigentlich nicht liegen kann.

Vorgestern lief noch alles wunderbar.

gelöschter User
17.02.17, 15:15
Hallo,

schau mal hier:
https://forums.adobe.com/thread/2230336
Das mit dem ADWCleaner scheint ein heißer Tipp zu sein!

Frank Ziemann
17.02.17, 15:15
Ich hab die erfahrung gemacht das bei plötzlichen unerklärlichen Fehlern es oft Hilft PS auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Dazu must du die Tasten Strg + Shift + Alt gedrückt halten und dann PS starten, es öffnet sich dann ein Fenster in den du noch mal gefragt wirst ob du PS wirklich zurückstzen willst nach bestätigung startet PS dann in den Grundeinstellungen.
Vielleicht hilft das.

Anmerkung:
Du hast PS zwar neu installiert dabei bleiben deine Einstellungen bzw. Ausfälle die auf Fehler in den Einstellungen zurück zuführen sind aber erhalten da diese Dateien bei einer Neuinstallation nicht überschrieben werden.

Sollte das auch nicht helfen deinstalliere PS noch mal, lade dir dann den CC-Cleaner von Adobe herunter (nicht verwechseln mit dem C-Cleaner von einer anderen Firma) ubnd führe das Program aus. Eime genaue Anweisung gibt es auf der Adobe webseite, damit werden alle Reste einer Insallation die ansonsten zurückbleiben auch entfernt.
Dann PS wieder Installieren.

Sollte das auch nichts bringen weis ich auch nicht weiter.

StrandBanane
17.02.17, 15:37
Hallo zusammen,

ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe das Problem dank des Supports von Adobe lösen können.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/crash-lavasoft-conflict.html

Ich habe mir den Chrome Browser von Chip.de heruntergeladen, da ich Probleme mit dem Firefox hatte. Dabei scheint sich wohl eine AD-Schadsoftware eingeschlichen zu haben, die dazu geführt hat,dass PS nach jedem Start wieder abstürzt. Anhand der msinfo32 konnte der Support das Problem aufspüren und hat mich an den o.g. Link weitergeleitet.

gelöschter User
17.02.17, 17:37
Prima! :ok:
Genau dieses Problem hätte allerdings auch der ADWCleaner (https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313) gelöst. ;)

StrandBanane
17.02.17, 19:40
Prima! :ok:
Genau dieses Problem hätte allerdings auch der ADWCleaner (https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313) gelöst. ;)

Ja, da hast du bestimmt recht. Ich war ein wenig panisch, weil ich auf einmal nicht weiter an meinen Bildern arbeiten konnte. Deshalb der direkte Weg zum Support. Aber wenn ich schon ein neuen Thread anlege, sollte ich demnächst auch mal auf ein Paar Antworten warten;D

gelöschter User
17.02.17, 19:47
:)

Kann übrigens nicht schaden den AdwCleaner trotzdem mal runterzuladen und auszuführen. (Funktioniert ohne Installation).
Ich hab's gemacht, obwohl ich mir sehr sicher war, dass ich keine Adware auf dem PC habe.
Und - AdwCleaner hat 8 Registryeinträge und 3 Dateien gefunden. :whistling

StrandBanane
18.02.17, 11:22
:)

Kann übrigens nicht schaden den AdwCleaner trotzdem mal runterzuladen und auszuführen. (Funktioniert ohne Installation).
Ich hab's gemacht, obwohl ich mir sehr sicher war, dass ich keine Adware auf dem PC habe.
Und - AdwCleaner hat 8 Registryeinträge und 3 Dateien gefunden. :whistling

Habe ich gestern noch direkt getan,nur um sicher zu gehen. Er hat bei mir allerdings (Zum Glück) nichts weiter gefunden. Habe aber mal wieder etwas dazugelernt:emo_biggr

gelöschter User
18.02.17, 11:26
:ok: