PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie Trichromie Analogtest

fadami
10.02.17, 13:25
Das werde ich aber ehrlich gesagt nicht nochmal machen, da sich der Aufwand mMn nicht wirklich lohnt.
Fuji GX680, 100mm
Blende f/11 8sec. Belichtungszeit
Drei Aufnahmen mit Kodak Tmax 400, 1x Lee Trichrome Filterfolie Rot, Grün, Blau
Entwickelt mit D-76 1:1
Scan mit Epson V600
Zusammenfügen und einfärben mit Photoshop CC2017

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1486725917_Trichromie-Analogtest-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1486725917_Trichromie-Analogtest-1.jpg)

heikehk
10.02.17, 14:32
War das die Sache mit dem Fotografieren mit Filtern und einfügen in die Kanäle?
Sieht interessant aus nur der Schmetterling scheint mir sehr hell zu sein...

fadami
10.02.17, 14:49
So oder so ähnlich... und ja, der Schmetterling ist etwas zu hell, aber einen Tod musste ich hier sterben. :whistling

Charly
11.02.17, 10:52
Sehr interessant!!! :ok:

heikehk
11.02.17, 14:02
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren...

Die Bunte
11.02.17, 17:13
Super Zusammenstellung, nur der Schmetterling passt imho überhaupt nicht ins Bild (und das nicht nur, weil er so hell ist, sondern zum Arrangement an sich). Den hätte ich von vornherein weg gelassen.
Davon abgesehen, gefällt mir das Bild aber sehr gut und war der Mühe wert. :ok: Besonders gut kommt der Knoblauch raus, finde ich. :)

Was ist das ganz links für ein Gemüse (oder ist's eine Frucht?) Hab noch nie sowas gesehen... :fragen:

fadami
11.02.17, 19:43
Ich danke euch allen fürs Anschauen und Kommentieren.
Das links ist eine mächtig große Zitrone, die mir Freunde aus Griechenland mitgebracht haben.
Den Schmetterling wollte ich nur wegen der Farbe drin haben, um einen Referenzwert (weiß) beim schieben der Regler zu haben.
Viel arrangiert habe ich ehrlich gesagt nicht. :whistling

Die Bunte
12.02.17, 12:36
Eine Zitrone? :wow: Da wäre ich nie drauf gekommen. Erstaunlich, was es für Gewächse gibt.

Viel arrangiert habe ich ehrlich gesagt nicht. :whistling

Bist halt ein Naturtalent, das das Arrangement aufs erste Mal stimmig hin bekommt. ;)

Bis auf das mit dem Schmetterling. :guw: