PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop bestehenden Background die Größe ändern

Jyrki
08.02.17, 15:02
Hi,
habe mir ein GUI Kit gekauft und möchte gerne den Background (mehrere Farben/Texturen) in der Größe ändern. Die Größe beträgt 1120x2560 und möchte gerne auf 1024x768 oder 1920x1024. Wenn ich in beim Exportieren in PNG in die gewünschte Größe umwandle wird nicht das ganze Bild geändert sondern nur ein Teil.

Wie wird das in Photoshop gemacht?

Sorry, aber bin absoluter Neuling in Photoshop.:frieden:

fadami
08.02.17, 15:39
Die Seitenverhältnisse der von dir angegebenen Bildformate sind sehr unterschiedlich.
In Photoshop kannst du z.B. unter Bild -> Bildgröße die von dir erstrebten Maße eintragen.
Normalerweise sind die Maße aber in den Proportionen zueinander gebunden, doch wenn du dabei das Häkchen bei 'Proportionen beibehalten' raus nimmst, dann kannst du die von dir gewünschten Pixel-Werte eintragen. Natürlich muss die Maßeinheit auf Pixel eingestellt sein.
Leider bekommst du so aber auch eine Verzerrung des Bildes.

Geschickter finde ich da das Freistellungswerkzeug :freistellung: bei dem du deine Wunschmaße (wieder in Px) einträgst.
Nun wird zwar dein Bild beschnitten, aber du bekommst dafür auch keine Verzerrungen ins Bild.

Jyrki
08.02.17, 17:16
Hi fadami,
danke für die Antwort, werde es mal aus probieren und mal schauen was dabei rum kommt. Ich denke mal wenn ich auch nicht alle Farben erwische, macht das auch nichts.
Es geht dabei um das Thallium Kit.
https://www.behance.net/gallery/11526951/Thallium-GUI-Kit

Wie kann ich den am besten bei z.B. den Buttons eigene Icons einfügen. Soll ich dafür eine eigene Ebene erstellen und mein Icon reinziehen? die Effekte möchte ich aber gerne beibehalten.