PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Photoshop öffnet keine Dateien

arthurf
13.01.17, 13:47
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Photoshop CC. :c
Ich kann photoshop öffnen jedoch tut sich dann nichts mehr. Ich kann keine Dateien öffnen. Sowohl über die Schaltfläche als auch über eine Gespeicherte Datei.

Habe schon eine Neuinstallation ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Details:
Windows 10 64bit
Geforce Gtx 960
8gb Arbeitsspeicher
Irgendeinen Amd Prozessor

Es ist echt belastend Photoshop nicht nutzen zu können.
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.!!

MfG

Die Bunte
13.01.17, 15:28
Hallo Arthur! Bekommst du denn Fehlermeldungen in Photoshop oder was passiert da genau? (Ggf bitte Screenshots zeigen und diese mit dem :upload: hochladen.)

Mit wie vielen unterschiedlichen Dateien hast du das probiert?

Kannst du die Bilder über ein anderes Programm (das das jeweilige Dateiformat beherrscht) anschauen?

arthurf
13.01.17, 16:48
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1484318756_PS.PNG

Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung. Ich bekomme dieses Bild und weiter passiert nichts.

Die Bilder selbst, die ich in photoshop reinziehen möchte kann ich mit einem Viewer anschauen. Andere Photoshop Dateien kann ich auch nicht öffnen.

dudlhofer
13.01.17, 18:47
Ich nehme an, dass Du zuvor aber mit PS CC erfolgreich arbeiten konntest, ja?

Eine Neuinstallation ohne vorheriges Zurücksetzen ist meist nicht ausreichend. Setze PS folgendermaßen komplett zurück:

Halte beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Die Frage, ob die aktuellen Einstellungen gelöscht werden sollen, mit Ja/Ok quittieren. Die neuen Voreinstellungsdateien werden beim nächsten Start von Photoshop erstellt.

Vor einer Neuinstallation am besten den Adobe CC-Cleaner (https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html) ausführen

Viel Glück und lass uns wissen ob's geholfen hat.

arthurf
13.01.17, 20:11
Ich verstehe nicht wie der cleaner funktionieren soll? Ich muss zuerst Photoshop selbst deinstallieren und danach nochmal über den Adobe cc-cleaner deinstallieren? Da ist es bei mir dann nicht mehr vorhanden.
MfG

Caradhras
14.01.17, 03:17
Ich muss zuerst Photoshop selbst deinstallieren und danach nochmal über den Adobe cc-cleaner deinstallieren? Da ist es bei mir dann nicht mehr vorhanden.

Meistens bleiben nach einer klassischen Deinstallation von Software Reste (meistens in den Userverzeichnissen) zurück. Wenn man dann eine Neuinstallation macht kann es passieren, dass sich da irgendetwas beißt und man nur noch Probleme mit dem jeweiligen Programm hat... :fragen:

Kenne das selber zu gut, wenn auch nicht von PS.
Daher versuche es mit dem Vorschlag von dudlhofer... könnte dein Problem lösen...

arthurf
14.01.17, 15:37
Ja ich verstehe. Jedoch verstehe ich die Beschreibung des Adobe CC-Cleaners nicht. Könnte mir das jemand erklären, der das durchblickt? :D

arthurf
14.01.17, 17:21
Ich habe es mit dem Adobe cc-cleaner ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

Weiss jemand weiter? Ich verzweifel :c

dudlhofer
14.01.17, 18:42
Die verlinkte Beschreibung des CC-Cleaners ist doch eigentlich recht verständlich geschrieben... :fragen:

Manchmal hilft es schon, nach dem Ausführen des CC-Cleaners, den Rechner neu zu starten, obwohl das laut Beschreibung gar nicht erforderlich sein sollte.

Allerdings kenne ich auch Fälle, wo das Tool letztlich keine Lösung brachte. In diesem Fall rät das Adobe Support Forum zum Einsatz eines Registry Cleaners um alles, was Adobe heißt aus der Windows Registry zu killen. (Ich hab da gute Erfahrungen mit dem Wise Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html) gemacht).

Grundsätzlich aber noch die Frage, ob Du das mit dem Zurücksetzen von PS auch ausprobiert hast?

arthurf
14.01.17, 21:04
Ich habe es mit dem CC-Cleaner probiert, ohne Erfolg.
Ich habe den Wiser Cleaner probiert, alle Fehler behoben und Registery gelöscht, ohne Erfolg.
Ich habe PS schon des Öfteren zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Was kann ich nun tun? :c

MfG

dudlhofer
15.01.17, 12:42
Das kann eigentlich alles gar nicht wahr sein.... :(

Du kannst Dich jetzt noch durch die (englischen) Adobe Support Forums wühlen, mit dem Adobe Support chatten und letztendlich Deinen Rechner komplett neu aufsetzen.

Ein IT-Profi würde vorher noch die Windows Event-Logs prüfen und ggf. das Dateisystem und die Festplatte checken, Virenschutz und Firewall temporär abschalten, etc.

:nixweiss:

heikehk
19.01.17, 08:25
Kannst du denn irgendein mein öffnen oder hängt Photoshop dann direkt?
Welche Version hast du?
Kannst du mal nach der Deinstallation eine ältere Version von Photoshop aus der cloud laden?
Geht die dann?

Was lag zwischen Photoshop geht und Photoshop geht nicht?
Hast du etwas am System verändert?
Gab es updates, Abstürze, ist deine Festplatte voll?

Lg
Heike