PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Ich bräuchte mal Hilfe...

Undine
20.12.16, 20:23
Liebes Forum,
ich habe mich hier soeben registriert, da ich völlig auf dem Schlauch stehe und kurz davor, meinen PC durchs geschlossene Fenster zu pfeffern... :rocket:

Ich benutze PSE 10 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber:
Urplötzlich (keine Ahnung, was ich da wo versehentlich angeklickt habe?), kann ich keine Bilder mehr "überlappend" anzeigen.

Bis vor kurzem klickte ich, wenn ich mehrere Bilder geöffnet hatte und diese eben überlappend sehen wollte, weil ich sie z. B. in eine Collage zusammenführen wollte und erstmal die Anordnung austesten wollte, auf "Fenster", dann auf "Bilder" und dann halt auf "Überlappend".

Nun kann ich diesen Menüpunkt nicht mehr anwählen, er ist einfach urplötzlich nicht mehr hinterlegt, ebensowenig wie all die übrigen Menüpunkte. Es kann nur noch "Nebeneinander" angewählt werden, aber damit kann ich nicht arbeiten.

Ich bin echt am Verzweifeln, habe das Programm sogar schon deinstalliert und neu installiert, aber es funktioniert immer noch nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das ein Traum.

blindguard
20.12.16, 22:26
stehe und kurz davor, meinen PC durchs geschlossene Fenster zu pfeffern... das nennt sich drag and drop bei windows :D

elements habe ich gerade nicht im zugriff, vielleicht weiß ja ein anderer elementsuser was genau dein problem ist.
bim mac habe ich normalerweise darstellung in tabs.

viel spaß im forum
volker

gelöschter User
21.12.16, 00:15
Hallo,

schau mal in den Voreinstellungen->Allgemein, ob ein Häkchen bei "schwebende Fenster im Editiermodus zulassen" ist.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1482272125_000262016.12.20.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1482272125_000262016.12.20.jpg)

Undine
21.12.16, 09:22
Lieber Niko,
Du bist meine Rettung gewesen !!!! :ok:
Vielen vielen Dank, genau das wars. Keine Ahnung, wie das Häkchen da weggekommen ist, aber nun funktioniert wieder alles. Nochmals danke, ich bin schier verzweifelt... :-)

gelöschter User
21.12.16, 11:10
Freut mich!
Gern geschehen! :)