PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Tonwertkorrektur Belichtung Änderung und vorheriger Status

spassig
04.11.16, 18:31
Mac OS X 10.11.6 und CS 6

Wenn ich bei einem Bild Tonwertkorrektur und Belichtung durchführe, lässt sich mit dem Button Zum Anzeigen des vorherigen Status hier klicken der Status nicht zurücksetzen.
Mache zuerst Tonwertkorrektur, dann klappt es dort.
Mache danach Belichtung, dann klappt es dort auch noch.
Gehe ich dann zurück auf Tonwertkorrektur so kommt ein Verbotsschild.
Gehe ich wieder auf Belichtung kommt dort auch ein Verbotsschild.

Ist mir nicht klar.

(Ich weiss das man wegen Vorher/Nachher Vergleich auch die Augensymbole bei den Ebenen nutzen kann)

Kann da jemand Hilfe geben?

Jochen

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1478277039_Bildschirmfoto_2016-11-04_um_17.26.01.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1478277039_Bildschirmfoto_2016-11-04_um_17.26.01.png)

dudlhofer
04.11.16, 20:03
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber ratlos bin - kann aber das Verhalten bestätigen. Ist bei mir auch so: PS CC 2015 unter Win 7.

Frank Ziemann
05.11.16, 01:00
Ich glaube du hast die Funktion des Symbols falsch verstanden.
Wenn du auf eine Korekturebene klickst wird der aktuellen Wert "gespeichert", machst du jetzt eine Änderung kannst du den zwichen dem geänderten und dem "gespeicherten" Wert hin und herschalten.
Verläst du nun die Korekturebene wird der gespeicherte Wert "gelöcht".
Gehst du dann ein 2tes mal auf die Korekturebene wird der neue jetzige Wert gespeichert, das Symbol ist nun grau weil du noch keinen 2ten Wert zum wechseln hast. Erst nachdem du wieder etwas verstellt hast kannst du wieder zwichen dem geändertem Wert und dem Wert der bei letzten anklicken der Ebene gespeichert wurde wechseln.
Du kannst aber auch selbst Werte (Vorgaben) Speichern, dazu gest du im Eigenschafts Fenster auf das kleine Viereck oben rechts und dann auf Vorgaben Speichern.

Zum Vorher-Nachher Vergleich kannst du dir im Protokolfenster auch Schnapschüße amlegen, sozusagen Momentaufnahmen deines Bild die du dann vergleichen kannst.

spassig
05.11.16, 07:56
@Ludwig
Danke für feedback. Dann ist das ja kein bug.

@Frank
Danke für feedback. Deine Antwort ist nachvollziehbar.

Jochen

dudlhofer
06.11.16, 13:40
Danke für die Aufklärung, Frank! :ok: