PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Vertikales Bild mit vielen Ebenen gleichmässig verteilen

freie-bildung
01.11.16, 21:22
Hi zusammen :)

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ein horizontales Bild habe mit mehreren Ebenen. Die verschiedenen Ebenen habe ich nun so automatisch angeordnet:

1. Ebenen in die Datei gezogen
2. erste Ebene an oberster Stelle platziert
3. letzte Ebene an unterster Stelle platziert
4. Ebenen verteilen mit horizontaler Mitte ausrichten

Nun möchte ich aber das ganze umkehren, also das oberste Bild zu unterst und das unterste Bild zuoberst...

Ebenen umkehren und dann wie oben beschrieben, funktioniert nicht. Wo ist mein Denkfehler?

Vielen lieben Dank für eure Ideen

gelöschter User
01.11.16, 22:13
verschieb die ebenen einfach

freie-bildung
01.11.16, 22:14
Das hab ich natürlich gemacht, das bringt aber nichts ;) Die Ebenen bleiben weiterhin so angeordnet wie bisher....

gelöschter User
01.11.16, 22:40
Dann verstehe ich die Frage nicht. Meinst du mit angeordnet ausgerichtet?
Ich meinte die Ebenen im Ebenenfenster verschieben.

freie-bildung
01.11.16, 22:45
Ich habe die Ebenen zuerst im Ebenenfenster angeordnet von sagen wir 1 - 20 und dann die erste Ebene an den ersten Punkt oben gesetzt, bzw. manuell angeordnet. Dann die letzte ganz unten manuell angeordnet. Dann alle markiert und mit >>Ebene >> verteilen >> vertikale Mitten so angeordnet, dass alle untereinander im korrekten Abstand auftauchen. Nun möchte ich das Selbe so haben, dass Ebene 20 oben ist (dort wo jetzt Ebene 1 ist). Und so weiter ... Ebene 19 dort wo nun Ebene 2 ist...

fadami
01.11.16, 22:48
Bild-Bilddrehung-Arbeitsfläche vertikal spiegeln?

fadami
01.11.16, 22:51
Ich kapier nämlich auch nicht, ob du nun die im Bild angeordneten Ebeneninhalte in ihrer Reihenfolge von oben nach unten umkehren möchtest, also alles was oben (im Bild) liegt jetzt unten haben willst und umgekehrt, oder ob du die Ebenen im Ebenenfenster anders angeordnet haben möchtest.

Frank Ziemann
01.11.16, 23:45
Hallo freie-bildung,
Mache doch mal einen Screenshot bzw mehrer.
1. Screenshot vor dem Befehl ">Ebene >> verteilen >> vertikale Mitten"
2. Nach dem Befehl.
3. nach dem du die Ebenen manuel verschoben hast, so wie du in Post #3 gesagt hast.

Bitte Screenshots vom ganzen Monitor und mit sichtbarer Ebenenlist.
Dazu bitte dem Foren eigenen Uploader benutzen (der gelbe Button " UPLOAD")

Ich muss nämlich gestehen das ich auch nicht weis was du meinst.

gelöschter User
02.11.16, 02:25
Leg alle in eine Gruppe, spiegel die Gruppe vertikal, spiegel jede einzelne Ebene in der Gruppe vertikal.

heikehk
02.11.16, 08:41
Ein Screenshot wäre sehr hilfreich...

freie-bildung
02.11.16, 12:50
Okay, ich versuch es mal andersrum.

Ich möchte ein vertikales langes Bild machen mit untereinander angeordneten Fotos (Profilfotos) und unter jedem Profilfoto den Namen der Person.

Also einmal ein Bildebene und einmal eine Textebene / Person.

Diese sollen sich automatisch anordnen, dass alle den selben Abstand haben zwischeneinander, wobei der Name einen anderen Abstand hat, als die Fotos.

So weit bin ich ja schon gekommen...

Das selbe möchte ich ein zweites Mal, aber einfach so, dass das unterste Profilfoto und Name nun ganz oben steht und sich die Reihenfolge umkehrt.

Da ich das Bild monatlich anpassen muss, sollte das automatisch gehen und nicht per manueller Anordnung.

Hier das Bild direkt: http://family-campus.com/wp-content/uploads/2016/10/sidebar-links.png

Evtl. ist es einfacher, wenn mir jemand sagen kann, wie er das machen würde und ich kann dann weiterprobieren.

Danke euch allen sehr !

Frank Ziemann
02.11.16, 13:49
1 Bild sagt mehr als 1000 Worte, jetzt weis ich was du willst.
Leider weis ich aber nicht wie das geht da ich noch nie mit der automatischen Ebenen verteilung gearbeitet habe.
Hoffe jemand andere kann dir da weiter helfen.

gelöschter User
02.11.16, 17:58
Das selbe möchte ich ein zweites Mal, aber einfach so, dass das unterste Profilfoto und Name nun ganz oben steht und sich die Reihenfolge umkehrt.

Da ich das Bild monatlich anpassen muss, sollte das automatisch gehen und nicht per manueller Anordnung.
Mein Vorschlag in #9 funktioniert.

Was ändert sich dem monatlich? Wie soll denn Ps erahnen was die richtige Reihenfolge ist?
Arbeite mit durchnummerierten Smart Objekten die du durch platzieren und verknüpfen platzierst.
Die Quelldateien kannst du dann mtl. austauschen. Im Hauptdokument musst du nach dem Austausch
dann nur noch auf ein SmO gehen und per Rechtsklick "alle geänderten Inhalte aktualisieren" aufrufen.
Willst du die Reihenfolge drehen kannst du auch einfach die Nummern der SmO Quelldateien austauschen.