Vollständige Version anzeigen : Photoshop Auswahl ausblenden
Hallo,
gibt es in Photoshop die Möglichkeit eine Auswahl auszublenden, und zwar während einer Aktion, das zeichnet er bei mir nämlich nicht auf
danke i.V.
Gruss
casi
gelöschter User
25.10.16, 22:46
Meinst du nur die Ansicht einer aktiven Auswahl ausblenden oder die Auswahl aufheben?
Wandle sie doch in in eine Maske.
ja ich möchte die Auswahllinie ausblenden, in meiner Aktion, einer Schärfungsaktion, stört bei die Ameisenstrasse bei der Berurteilung des Ergebnisses beim Einstellen des Filters, eine MAske nützt mir da nix, ich möchte die Auswahl nicht aufheben, wenn ich das direkt durchführe dann geh ich auf Ansicht und blende die Auswahlen aus, aber das zeichnet er in der Aktion nicht auf, das ist das Problem
gelöschter User
26.10.16, 12:34
Während du die Aktion aufzeichnest, geh im Aktionen-Fenster in die Optionen (ganz rechts im Fenster, diese Linien)
Wähle dann "Menübefehl einfügen"
Jetzt geh ins Menü "Ansicht->Anzeigen->Auswahlkanten"
Evtl. musst du jetzt die Aufzeichnung unterbrechen und bis an diese Stelle einmal laufen lassen, damit der Befehl einmalig ausgeführt wird.
Dann die Aufzeichnung ab dieser Stelle fortsetzen und zum Schluss nicht vergessen, die Ansicht wieder einzuschalten.
gelöschter User
26.10.16, 17:20
ja ich möchte die Auswahllinie ausblenden, in meiner Aktion, einer Schärfungsaktion, stört bei die Ameisenstrasse bei der Berurteilung des Ergebnisses beim Einstellen des Filters, eine MAske nützt mir da nix, ich möchte die Auswahl nicht aufheben, wenn ich das direkt durchführe dann geh ich auf Ansicht und blende die Auswahlen aus, aber das zeichnet er in der Aktion nicht auf, das ist das Problem
Deshalb mach ne Maske, die kannste ausblenden und wieder einblenden wie du magst und die Aktion nimmt das auch auf.
Meine Schärfungsaktion hat auch ne Maske die nur den hellen Anteil der Schärfung abdeckt. So kann man am Ende über die
Deckkraft der Maske genau festlegen wie stark die hellen Säume ausfallen.
Von daher bringt ja ne Maske möglicherweise auch bei dir eine bessere Handhabung?
ok danke erstmal für die Antworten, probiere das morgen gleich mal aus
lg
casi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.