PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Werkzeugpositionen in PS 2015

casi4711
23.10.16, 01:52
Hallo, weiss einer, ob es möglich ist in Aktionen nicht nur die Werkzeuge aufzuzeichnen, gehen ja leider nicht alle, und da nicht nur die Farbe mit aufzuzeichnen, sondern auch die Werkzeugpositionen, heißt Blendmodus und Deckkraft, sowie Fluss, Über eine Antwort würde ich mich freuen

Abendgruß

casi

gelöschter User
23.10.16, 10:08
Ja, speichere dir eine Werkzeugeinstellung ganz links als Werkzeugvorgabe ab.
In Aktionen lassen sich Werkzeugvorgaben aufrufen.
Die genaue Werkzeugposition wird nicht aufgenommen. Das ginge bspw. mit platzieren und Lineale auf %.

casi4711
23.10.16, 22:12
so also habs jetzt mal losgelöst von den Aktionen versucht, also ich weiß nicht wies bei dir ist, aber wenn ich ne Pinselvorgabe mache speichert er die Deckkraft und den Fluss nicht mit ab

Frank Ziemann
23.10.16, 23:15
so also habs jetzt mal losgelöst von den Aktionen versucht, also ich weiß nicht wies bei dir ist, aber wenn ich ne Pinselvorgabe mache speichert er die Deckkraft und den Fluss nicht mit ab
Stimmt Pinselvorgaben speichern das nicht mit ab.
Werkzeugvorgaben aber schon, auf Wunsch speichern die sogar die Farbe des Pinsels.
Dazu gehst du über die Menuezeile "Fenster -> Werkzeugvorgaben" es öffnet sich dann ein neues Fenster in dem du neue Werkzeuge speichern kannst.
Speichern tuts du sie genau wie bei den Pinselvorgaben über das kleine viereck rechts oben im Fenster.

casi4711
24.10.16, 01:55
ok habs , danke sehr