Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements PSE10/win7/Katalog importieren
Wandervogel
22.10.16, 15:21
Hallo,
folgendes Problem da Laie :nixweiss:
Habe Katalog immer auf externe Festplatte gesichert. Nun war die Festplatte im PC defekt und wurde gegen eine neue getauscht und win7 installiert. Habe PSE10 neu installiert und möchte den gesicherten Katalog der externen Festplatte importieren. Wer kann mir kurz den Weg erklären ?
Gruß
Vielleicht gibt´s schon Beiträge zum Thema
gelöschter User
22.10.16, 16:56
Hallo,
schau mal hier:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/backup-restore-move-catalog-photoshop.html
Wandervogel
22.10.16, 19:35
danke, so richtig habe ich es nicht verstanden, hab's aber probiert. Ich weiß nicht mehr, wie gross das Backup ist, aber einige GB werden es sein. Kann es sein, daß es 1-2 Stunden dauert ? So lange läuft die Sanduhr schon.
Nachtrag: auf der ext. Platte sind 124 GB.
gelöschter User
22.10.16, 21:54
Kann schon sein, dass das 'ne Weile dauert. Kommt auch drauf an wie schnell die externe HDD ist.:nixweiss:
Wandervogel
24.10.16, 09:21
so, ich hab´s noch mal gemacht. Ist nur ein kleiner Teil verschoben worden (4 GB von 124 GB).Habe mir mal das backup angesehen. Darauf sind viele Dateiformate: Datei/XML/NEF/Tif/JPEG/DNG, mit XML kann ich nichts anfangen.
Folgende Einstellung: Wiederherstellung von E:/Backup.tly (meine ext. Festplatte)........in neues Verzeichnis C:/PSE10 (Laufwerk PC, Ordner), ursprüngliche Ordnerstruktur wiederherstellen.
gibt es nicht noch einen anderen Weg, die Bilder von der backup-Datei nach PSE10 zu importieren ?
Gruß
gelöschter User
24.10.16, 11:16
Moin,
ich habe keine Lust jetzt mein altes PSE9 zu installieren und es zu testen, aber vielleicht kannst Du ja einfach die Datein der externen HDD kopieren und dann in einen Ordner der neuen HDD einfügen.
Dann müsstest Du PSE nur noch irgendwie klar machen, wo sich der Katalog jetzt befindet. :nixweiss:
Wandervogel
26.10.16, 18:30
alles bestens, hab´s geschafft.Konnte Ordner noch auslesen und kopieren und kompl. backup machen.
In dem Zusammenhang jetzt die Frage: Welche Version vom DNG-Konverter muss/kann ich nehmen (PSE10 und win7). Wäre schön, wenn es mir jemand stecken könnte. :fragen:
Gruß
gelöschter User
26.10.16, 18:51
Na prima! :ok:
Du kannst den aktuellsten DNG-Converter benutzen, brauchst aber warscheinlich auch das Codecpack.
Guckst Du:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showpost.php?p=366355&postcount=2
Wandervogel
26.10.16, 20:28
Codec 2.0 ist installiert, converter 9.7 ist gespeichert aber noch nicht ausgeführt, ist in englisch. Kann ich beim ausführen deutsch wählen ? Wenn nicht, wo bekomme ich die deutsche Version her ?
Nachtrag: Alles gut, ist "Deutsch". :ok:
Danke nochmal.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.