Vollständige Version anzeigen : Movies
Scubamarco
05.02.07, 17:19
Ich gebe es zu. Ich bin ein Cineast. Verurteilt mich bitte nicht.
Hier könnte ihr andere an Filmempfehlungen teilhaben lassen. Filme
die man Anderen nicht vorenthalten möchte.
"Blood Diamond"
Sehr gut gemachtes Drama über den Bürgerkrieg in Sierra Leone.
Sehr hart, sehr blutig und erschreckende Kindersoldaten.
Leonarde DeCaprio ist erwachsen geworden und kann mich als
Söldner voll überzeugen
Blood Diamond bei Warner Bros (http://wwws.warnerbros.de/blooddiamond/)
Braindead -> nichts für Leute die nicht über Rasenmähermassaker lachen können, nichts desto trotz der Klassiker unter den Splatterfilmen. Ein Augenschmaus für den Kenner :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Braindead
(Vom Regisseur von Herr der Ringe bevor er im Sumpf des Kommerzes versank)
Casshern -> Antikriegsfilm in bester Renderoptik. Sehr tiefgründig und actiongeladen, ein Muss für jeden Liebhaber von japanischen manga/render Filmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Casshern
Scubamarco
03.03.07, 11:30
"V wie Vendetta"
Ein Film ganz nach meinem Geschmack. Der Kampf eines Freiheitskämpfers
gegen ein totalitäres Regime im England der Zukunft.
Ein verfilmter Comic mit Natalie Portman. Eine Mischung aus düsterer Fiction,
Mantel und Degen Filmen, ein wenig Martial Art und einem Gänsehautfinale.
Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten. (http://wwws.warnerbros.de/vforvendetta/)
Meine Güte Leute!!! Dieses Thema ist ja fast leer! Das muss sich aber schnellstens ändern!
Also ich fang mal gleich damit an. Ich bin ein absoluter Filmfanatiker. Ich habe über 200 DVD`s zu Hause auf einem laaaaaaangen Regal stehen. Das ist ungefähr (bei der Vorstellung dass ich für jede DVD ungefähr 10€ bezahlt habe) ein Sachwert von 2.000€ und stellt lediglich den Anfang meiner DVD Sammlung dar.
Ich liebe Filme einfach über alles, dabei spielt es nun keine Rolle ob es Drama, Action, Abenteuer, Komödie, Endzeit oder sonst welches Genre ist. Es gibt einfach so viele gute Filme...boah...so viele die mich begeistern!
Ich zähle mal eben die Filme auf, die ich richtig gut finde und in den kommenden Tagen hier nach und nach vorstellen werde:
Alien 1-4
Armageddon
Braveheart
Butterfly Effect
Dangerous Minds
Das fünfte Element
Das Imperium der Wölfe
Das Kartell
Das Vermächtnis der Tempelritter
Der Geist und die Dunkelheit
Der mit dem Wolf tanzt
Der Ort der Wahrheit -Truth or consequences N.M.
Der Patriot
Der Soldat James Ryan
Der Tag des Falken
Die Besucher
Die Insel
Die purpurnen Flüsse 1&2
Die Reise ins Ich
Dragonheart
Equilibrium
Forrest Gump
Full Metal Jacket
Ghost - Nachricht von Sam
Gladiator
Impostor
Knockin on heavens door
Last Samurai
Lebenszeichen - Proof of Life
Léon der Profi
Minority Report
Mission to Mars
Philadelphia
Robin Hood
Ronin
Stargate (aus den 80ern; Pilotfilm zur Serie aus den 90ern)
The 6th Day
The Abyss
The green Mile
The Rock
The sixth Sense
Unten am Fluss - Watership down
Voll auf die Nüsse - Dodgeball
Wir waren Helden
Und das sind jetzt nur Filme aus meiner Sammlung. Es gibt noch mehr Filme die ich richtig geil finde...doch die hab ich mir noch nicht auf DVD gekauft oder kaufen können.
Scubamarco
02.11.08, 17:46
Du sollst hier nicht alle deine Filme aufzählen.
Schön wäre immer ein Film, der zu deinen Topfavoriten zählt, zu dem
du etwas sagen kannst und denn du mit einem Link garnierst.
Ja, aber erstens sind das doch nicht all meine Filme und außerdem habe ich so viele geile Filme zu empfehlen... da wär ich ja nächste Woche noch dabei, wenn ich die ganzen Filme einzeln empfehlen würde...vor allem weil ich jedes Mal drauf warten müsste, dass jemand antwortet um nen Doppelposting zu vermeiden...
...ist das jetzt schlimm dass ich das so gemacht habe? Sonst benutze ich den Post oben als "Vorschau" auf meine kommenden Filmempfehlungen und mach es so, wie du es gerade beschrieben hast. ;)
Scubamarco
02.11.08, 18:55
Nimm es als Vorschau. Und dann empfehle jeden Film einzeln und auch nur die
Top-Movies.
Meiner Meinung wäre auch "The Butterfly Effekt" ein Film den man anderen
näher bringen sollte, weil es ein Kleinod der Erzählkunst ist und "Dragonheart"
muß man nicht gesehen haben.
ach ja und in solchen Fällen stört es sicher niemanden, wenn du doppel- trippel- oder quadroposts machst :)
Von der Liste ist "Die purpurnen Flüsse" mein absoluter Favorit :)
Ja, so hat jeder seine Vorlieben...und ich vergöttere Dragonheart, weil es erstens einer der wenigen, wirklich guten Fantasy- bzw. Mittelalterfilme ist und außerdem bin ich ein totaler Drachenfanatiker. Ich habe so viele Drachenstatuetten in meinem Zimmer gehabt, dass jetzt nach dem Umzug die meisten davon in Zeitungspapier eingewickelt in nem Pappkarton liegen...Frauen :rolleyes:...haben einfach kein Verständnis für sowas ;)
Neeee, würd ja auch gar nicht zur Einrichtung passen. :emo_biggr
Gut, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal intensiv mit der Vorstellung meiner Lieblingsfilme befassen. :emo_biggr
So und hier kommt der 1. Film der obigen Liste: Die Alien Quadrologie! (http://www.fox.de/dvd/alien_-_die_saga-11009/11009/)
Die Alien Quadrologie:
Ja, wer kennt nicht wenigstens einen dieser Filme? Auch wenn sie aus den 80er kommen und somit schon doch so das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben, die Alienfilme sind und bleiben absoluter Kult!
Auch wenn ich selbst den ganzen Hype um diese Filme nicht so recht verstehen kann. Denn immerhin ist die Story des Films jetzt nicht gerade die Beste: Menschen geraten an einen Ort an dem Aliens existieren und kämpfen ums überleben. Das war`s eigentlich auch schon. Klingt nicht sehr spannend. Doch wer jetzt in der Tat behaupten würde, diese Filme seien nicht spannend, oder nicht lohnenswert anzusehen, der hat die Rechnung aber ohne Ridley Scott, James Cameron, David Fincher und Jean Pierre Jeunet gemacht. Der Erfolgsregisseur Scott, der Erschaffer des ersten Weltall-Grusel Epos hat den Maßstab an Spannung, Grusel und Faszination recht hoch gesetzt und seine Nachfolger stehen ihm in nichts nach.
Alien: Die Besatzung des Raumschiffes "Nostromo" ist von einer Mission auf dem Rückflug zur Erde und erhält unterwegs jedoch ein Notsignal. Sie gehen dem nach und landen auf einem bis dahin fremden Planeten. Sie stoßen dort auf ein fremdartiges Wesen, welches trotz aller Vorsicht dennoch an Board gelangt. Die Crew macht sich zurück auf den Heimatweg, doch die meisten von ihnen sollten nie wieder ihre Heimat zu Gesicht bekommen. Einer nach dem anderen wird auf grauenvolle Art und Weise von dem außerirdischen Wesen zur Strecke gebracht.
Einfach Kult, daher 4 von 5 :ok::ok::ok::ok:
Alien - Die Rückkehr: Seit dem Massaker auf der Nostromo sind 57 Jahre vergangen. Das Schiff wird von einer Raumstation geborgen, Ripley, die einzige Überlebende, schläft in einer der unversehrten Hyperschlafkabinen. Die Offiziere der Raumstation vernehmen sie und wollen heraus finden, was der Crew zugestoßen ist, doch Ripleys Ausführungen wird kein Glauben geschenkt. Auch die Warnung, dass nun tausende Eier durch die Nostromo auf den Planeten Acheron gekommen sind, wird in den Wind geschlagen.
Da der Funkkontakt zum Planeten jedoch abgebrochen ist, wird mit Ripley zusammen ein Suchtrupp los geschickt, Spuren blutiger Kämpfe können ausgemacht werden.
In seltsam verwobenen Höhlensystemen passiert es dann. Aliens haben den Planeten eingenommen und haben den Suchtrupp entdeckt. Ein blutiger Kampf auf Leben und Tod beginnt von neuem.
Alien 3: Auf einem Planeten, der eine evakuierte Strafkolonie darstellt leben immer noch einige Ex-Sträflinge. Sie zogen es vor dort zu bleiben. Eines Tages jedoch landet urplötzlich eine Rettungskapsel und weckt das Interesse der Anwesenden. Es gibt nur ein Besatzungsmitglied, die Überlebende Ripley. Die Erde will umgehend einen Rettungstrupp schicken um Ripley von dort weg zu holen, als diese jedoch zu spät bemerkt, dass die Rettungskapsel mit der sie angekommen ist, einen weit aus unangenehmeren Gast eingeschleust hat. Da es auf dem Planeten jedoch keinerlei Waffen gibt, muss das Monstrum dieses Mal mit List, Tücke und sehr viel Mut besiegt werden. Ripley hat jedoch ein weiteres Problem. In ihrem Körper wächst ein Alien heran.
Alien - Die Wiedergeburt: Wissenschaftler des Raumschiffes Auriga reproduzieren die verstorbene Ripley aus einem Tropfen ihres Blutes. Die von den Toten auferstandene Ripley trägt die Alienkönigin in sich. Mittels Kaiserschnitt bemächtigen die Forscher sich des Wesens und nutzen es für das Militär. Sie versprechen sich davon, die perfekte Kampfmaschine heran zu züchten.
Weltraumpiraten bringen eine Gruppe solcher menschlichen Versuchsobjekte, inklusive Ripley, an Board. Doch die Aliens brechen aus ihrem Hochsicherheitstrakt aus. Ripley sieht sich gemeinsam mit der eigenwilligen Schmugglerbande den Monstern gegenüber.
So schlecht, dass selbst das Fernsehen immern nur 3 der 4 Alienteile ausstrahlt. Da es aber nun mal zur Kultreihe "Alien" dazu gehört bekommt "Alien - Die Wiedergeburt" immerhin noch 3 von 5 :ok::ok::ok:
So viel zu den einzelnen Teilen dieser kultigen Quadrologie. Vielleicht liegt es an der ungeheuren Macht, die diese außerirdischen Monster zu haben scheinen, vielleicht ist es ihre Vielfältigkeit, vielleicht ihre List und ihre Tücke, vielleicht ihre Palette an Fähigkeiten die sie ihr eigen nennen, vielleicht ist es aber auch einfach nur morbide Faszination. Die Alien Filme erfreuten und erfreuen sich immer noch größter Beliebtheit. Die Filme hätten auch einfach nur billige Actionfilme sein können, doch ihre Aufmachung ist unglaublich gelungen.
Die Hauptrolle Ripley mit der Schauspielerin Segourney Weaver zu besetzen war wohl eines der Kriterien, die die Filme so erfolgreich machten. Sie passt perfekt in diese düstere und bedrohliche, gleichzeitig aber auch hoffnungsvolle Sitmmung der Filme.
Alles in allem, diese Filme gehören zu den Filmen, die man niemals vergessen wird. Nicht nur aus dem Grund, weil es Spiele (Alien vs. Predator), Filme diesr Spiele (Alien vs. Predator) und Actionfiguren gibt, sondern weil diese Filme mächtig Eindruck machen...und womit? Mit Recht!
Okay liebe Leute...ich habe mir gedacht es ist schwachsinnig alle Filme die ich als sehr gut erachte hier vorzustellen...weil viele davon kennt ihr selbst. Filme wie Armageddon z.B., die kennen doch die meisten weil es eben relativ neue Filme und ziemliche Kassenschlager gewesen sind. Daher hab ich mir überlegt, ich beschränke mich auf die Filme, von denen ich denke dass sie niemand oder kaum jemand kennt. Eben weil sie keine Kassenschlager oder schon recht alt sind.
Ich fange dann mal an mit dem folgenden Film:
Der Geist und die Dunkelheit: (http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_772.htm)
Erscheinungsjahr: 1996
Hauptdarsteller: Val Kilmer, Michael Douglas
Regie: Stephen Hopkins
FSK: 16
Länge: 109 min.
Der britische Ingineur John Petterson (Val Kilmer) lebt mit seiner Verlobten im Jahr 1898. Er bekommt den Auftrag, nach British Ostafrika (heutiges Kenia) zu reisen und dort eine Eisenbahnbrücke zu bauen. Der Auftrag erscheint vielversprechend, so nimmt John diesen an und reist allein nach Afrika. Am Anfang läuft die Sache noch recht rund. Neben kleineren Problemen wie streitenden Arbeitern kommt es wenig später aber zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Einer der Arbeiter wird von zwei Löwen gerissen und blutig zerfleischt. Leider bleibt dieser Vorfall kein Einzelfall. Immer wieder aufs neue schlagen die beiden Löwen zu, niemals getrennt, immer zu zweit. Zunächst geschieht dies nur in der Nacht, doch dann auch am hellichten Tag.
Schon bald darauf kursieren Gerüchte unter den Einheimischen, es handle sich hierbei um den Geist und die Dunkelheit, zwei menschenfressende Löwen mit enormen Blutdurst. Niemals satt, niemals schlafend, immer auf der Hut, immer hungrig.
John Petterson ist der Verzweiflung nahe, fürchtet er doch um seinen Job. Sein Boss ist ein gnadenloser Geschäftsmann und duldet keine Verzögerung bei der Arbeit. Und zur Krönung der Pleite laufen auch noch all seine Arbeiter vor Angst davon und verlassen die Baustelle Fluchtartig mit dem Zug.
Bald darauf erhält John jedoch einen Lichtblick. Der Großwildjäger Charles Remington (Michael Douglas), der aus den USA vor dem Bürgerkrieg nach Afrika floh, kommt mit befreundeten Massai-Kriegern des Wegs und nimmt sich dem hilflosen Briten an. Zusammen gehen sie auf die gefärliche Jagd und versuchen mit Tricks das Löwen Duo zu erwischen. Doch immerwieder werden sie von den unnatürlich schlauen Bestien ausgetrickst. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zum Angriff über zu gehen. Dabei legen sie nach und nach das Mysterium um die beiden Löwen frei. Sie glauben einen guten Plan zu haben, die beiden Löwen zu erwischen, doch der Plan schlägt fehl...
Eine atemberaubende Geschichte um den Aberglauben an zwei höhere Wesen mit übernatürlichen Kräften, einer Legende der afrikanischen Ureinwohner. Dieser Film ist wirklich zu empfehlen und bekommt daher auch 5 von 5 :ok::ok::ok::ok::ok:
Der mit dem Wolf tanzt: (http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_440.htm)
Erscheinungsjahr: 1990
Hauptdarsteller: Kevin Costner
Regie: Kevin Costner
FSK: 12
Länge: 173 min. (Director's Cut); 227 min. (Langfassung)
Man soll es ja nicht glauben, aber es gibt heutzutage noch Menschen, die diesen Film nicht kennen. Dabei verhalf er doch dem damals totgesagtem Genre "Western" erneut den großen Durchbruch und ist einfach nur genial gemacht.
Der Nordstaaten Offizier John Dunbar (Kevin Costner) wird 1864 im amerikanischen Bürgerkrieg verletzt und ausgezeichnet. Daraufhin kann er sich dafür aussprechen, wohin er gerne Versetzt werden möchte. John möchte gerne den Westen näher kennen lernen und lässt sich auf einen entlegenen Außenposten im Indianergebiet versetzen.
In völliger Einsamkeit "freundet" sich John mit einem Wolf an, der regelmäßig den Außenposten besucht und sich von dem Offizier zähmen lässt.
Einige Zeit später kommt es zum ersten Kontakt zwischen den Lakota Indianern und dem vereinsamten Nordstaatler. Zunächst sind beide Seiten mit Angst, Unverständnis und Aggression erfüllt, doch man nähert sich aneinander an. Als Dunbar einer weißen Frau hilft, die offensichtlich zum Indianerstamm gehört, sehen beide Seiten ein, dass sie vor dem anderen nichts zu befürchten haben und freunden sich an.
Nach und nach lernt Dunbar die Sprache der Rothäute und kann sich mehr und mehr mitteilen. Beide Seiten lernen voneinander. Als die Lakota Indianer eine Auseinandersetzung mit einem anderen Indianerstamm austragen, versorgt er sie mit Gewehren und steht ihnen bei, kämpft mit ihnen an einer Seite.
Diese ganze Entwicklung bleibt den Militärs der Nordstaaten jedoch nicht verborgen, so mutiert Dunbar mehr und mehr zu einem Verräter des Vaterlandes. Dunbar zieht sich mehr und mehr von seinem eigenen "Volk" zurück...dann beginnt der Feldzug der Nordstaaten Militärs gegen die indianische Bevölkerung, zu der Dunbar sich nun zählt...
Eine fantastische Geschichte über die Ignoranz des "weißen Mannes" und die Entdeckung einer neuen Welt. Absolute Klasse!
4 von 5 :ok::ok::ok::ok:
Der letzte Lude muss man mal gesehen haben... Leute ihr schmeißt euch weg :rofl: :D
Der letzte Lude ist ein im Jahre 2003 produzierter deutscher Spielfilm von Mathias Dinter und Martin Ritzenhoff mit Gerrit Heesemann (Lotto King Karl), Tobias Schenke und Alexandra Neldel in den Hauptrollen.
Oberprolet und Möchtegern-Zuhälter Andi Ommsen hat es sich zum Ziel gemacht, den Hamburger Kiez wieder zurückzuerobern. Auf dem Weg dahin muss er jedoch zunächst kleine Brötchen backen bzw. Stullen schmieren: Andi wird von den Prostituierten nicht für voll genommen und hat sich bei ihnen allenfalls als Stullen-Verkäufer einen Namen gemacht.
Als Slobo, der Oberboss der albanischen Mafia vom Kiez, für 24 Stunden die Stadt verlässt, wittert Andi seine Chance. Sein Problem nur: Er soll in dieser Zeit auf Slobos Freundin Anica (gesprochen: Aniza) aufpassen und wird dabei von Slobos Handlangern Milan und Zoran bewacht. Nebenbei muss er auch noch den Schauspieler Timo Held, der für eine Rolle in einem Milieu-Film recherchiert, über den Kiez führen und dabei sein Gesicht als vermeintlicher Oberlude wahren.
Wie sich rausstellt, arbeitet Anica als verdeckte Ermittlerin für die Polizei. Sie bittet Andi, ihr zu helfen, ihre Papiere wiederzubekommen, die Slobo in seinem privaten Safe aufbewahrt. Andi und Timo sind bereit ihr zu helfen, legen sich dabei aber mit Slobos Lakaien Milan und Zoran an. Schließlich gelingt es den beiden mit einem Trick an die Papiere zu kommen: Schauspieler Timo verkleidet sich als Slobo und kann Milan und Zoran überzeugen. Das geht allerdings nur solange gut, bis der echte Slobo auftaucht. Beim folgenden Showdown erschießt Slobo seine eigenen Männer, weil Andi behauptet, dass sie mit Anica geschlafen hätten. Slobo selber wird von einem Riesen-Penis erschlagen, der als Dekoration auf einem Buffet-Tisch steht. Timo wird angeschossen, überlebt es jedoch. Andi macht sich Hoffnungen bei Anica und am Ende kommt es zum Kuss zwischen den beiden - ob sie allerdings ein Pärchen werden, bleibt offen.
Quelle: Wikipedia
http://i286.photobucket.com/albums/ll101/bsaes/der_letzte_lude350x233.jpg
BTW: Das Cabrio gehört nich ihm, eigentlich fährt er Mofa^^
Und noch ein kleiner Trailer zum Schlusshttp://www.youtube.com/watch?v=Z_mxxc6E1_E&feature=related
Leute, der Film ist echt sein Geld wert^^
dorftrottel
28.12.09, 17:46
Shooter
Ich finde diesen Film einfach klasse!
--> Trailer <-- (http://www.youtube.com/watch?v=ljQf8Fy4Hdo)
Handlung:
Bob Lee Swagger, einer der besten Scharfschützen der Welt, hatte einige Jahre zuvor nach einer unerfreulichen Mission in Äthiopien das Militär verlassen und lebt zurückgezogen in den Rockies. Unerwartet wird er von einem Colonel als Berater rekrutiert, um einen möglichen Anschlag auf den US Präsidenten in den nächsten zwei Wochen zu verhindern. Swagger nimmt den Auftrag an, aber es fällt dennoch ein Schuss und er ist plötzlich der Sündenbock. Verletzt und von den Behörden gejagt taucht er unter, um selbst nach der Wahrheit zu suchen und denen, die ihn hereingelegt haben.
Den muss man einfach gesehen haben :)
Paranormal Activities
0/10 -> Einfach nur grausam langweilig und fad, so etwas könnt ich selbst auch noch fabrizieren.
Gran Torino
Clint Eastwood, supergeil!
Habe gestern Avatar 3D im Kino geschaut.
Ich muss sagen, dass ist einer der besten Filme ist, die ich je gesehen habe! :clap:
Die Optik war einfach nur genial, hab noch nie sowas geiles gesehen. :ok:
Den Film kann ich jedem nur empfehlen (in 3D!).
Hat sich aufjedenfall gelohnt und ich werde vermutlich noch ein zweites mal reingehen. :)
dorftrottel
02.01.10, 20:51
Ist er wirklich so gut?
Ich gehe in morgen "unter Zwang" schauen.
Ich bin nicht so ein Sci-Fi Fan.
Mag eher realistische Filme (wobei realistisch wieder relativ ist :whistling)
Jap er ist wirklich so gut ;)
Glaub mir es wird sich lohnen (falls du ihn dir in 3D anschaust!).
dorftrottel
02.01.10, 21:14
Danke für die Info, dann darf ich mich also trotzdem ein wenig freuen :P
ja 3D. Sonst wäre ich auch unter Zwang nicht gegangen. Mir gehts IM MOMENT auch nur um den 3D Effekt, da ich ja eben nicht so der Sci-Fi Fan bin :)
Vielleicht ändert sich das ja morgen.
Ich finde man kann ihn nicht so gut mit anderen Science-Fiction Filmen vergleichen, da er meiner Meinung nach einfach ganz anders ist ;)
Naja kannst uns ja morgen mitteilen wie du ihn fandest :)
dorftrottel
02.01.10, 21:22
Ich dacht nur, weil die Macher davon auch Terminator gemacht haben.
Und das gefällt mir überhaupt nicht ^^
Ja, ich werde mein persönliches Urteil abgeben. :)
dorftrottel
03.01.10, 19:50
so, sorry erstmal für den Doppelpost!
Also zum Film:
Ich finde ihn einfach genial gemacht!
Klasse wie die sich Mühe gegeben haben.
Ich habe noch nie einen Sci-Fi Film zu Ende geschaut, weil ich sie immer langweilig fand, aber der ist einfach nur gut :D
Ach ja, ganz wichtig, schaut ihn euch in 3D an! ;)
dorftrottel
03.01.10, 19:55
hab dir ja vertraut und bin mitgegangen :P
◘ Hot Fuzz (Action/Thriller Parodie)
◘ Shaun of the Dead (Zombie Parodie)
Das sin klasse Genre Parodien, die unter Fans und Kennern als Klassiker gelten.
Simon Pegg und Nick Frost bringen mich immer zum lachen :)
Für mich einfach Kult
Shaun of the Dead is einfach klasse, ja :)
Hot Fuzz sagt mir leider nix, muss ich mal schaun wo es den Film gibt! Danke für den Tip!
Die Besucher (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Besucher)
Erscheinungsjahr: 1993
Hauptdarsteller: Jean Reno, Christian Clavier
Regie: Jean-Marie Poiré
FSK: 12
Länge: ca. 107 min.
Der Ritter Godefroy de Papincourt, Graf von Montmirail (Jean Reno) kommt von einer Schlacht gegen die Engländer nach Hause. Zur Belohnung darf er Fronturlaub nehmen und zu seiner Geliebten Frénégonde de Pouille reisen. So macht sich Ritter Godefroy mit einem ganzen Zug auf den Weg zum Schloss des Vaters, dessen Tochter er heiraten will. Auf der Reise dorthin kommt es jedoch zu einem Zwischenfall.
Eine offensichtlich teuflische und bösartige Hexe wird eingefangen, damit diese keinen Schrecken mehr verbreiten kann. Als sich der Zug dem Schloss nähert vergiftet die Hexe jedoch das Trinkwasser des Ritters, so dass dieser den Vater der Braut als Bären missversteht und diesen "erlegt". Da die Hochzeit nun abgeblasen und die Liebe dahin ist, lässt sich Ritter Godefroy auf einen irrwitzigen Plan des Hofmagiers Eusebius ein. Dieser will den Ritter samt seines Knappen in der Zeit zurück schicken, um das Geschehene rückgängig zu machen und den Fehler nicht ein zweites Mal zu begehen.
Leider ist der Magier nicht so klug wie er auf den ersten Blick scheint und vergisst eine wichtige Zutat bei dem Trank, den der Ritter und sein Knappe dafür trinken müssen. So werden die beiden nicht wenige Tage in die Vergangenheit, sondern 800 Jahre in die Zukunft geschickt.
Im Jahre 1993 angekommen beginnt ein irrwitziger Weg, auf dem sie nicht nur (in ihren Augen) Chaos und Schrecken sehen, sondern auch verbreiten. Durch Zufall jedoch stoßen sie auf eine Nachfahrin Ritter Godefroys, die seiner Verlobten zum verwechseln ähnlich sieht. Gemeinsam schaffen sie es die beiden Zeitreisenden wieder zurück in ihre Zeit zu schicken und den Lauf der Geschichte zu verändern.
Eine weniger innovative Geschichte sorgt mit extrem viel Charme und intelligentem Humor für jede Menge Schmerzen der Lachmuskeln. Das Aufeinandertreffen der mittelalterlichen Sitten und Gebräuche mit denen von heute ist einfach urkomisch. Sehr wichtig ist auf den Titel des Films zu achten!!! Die Amerikaner drehten einen Remake mit dem Namen "Just Visiting", dieser läuft (leider im Gegensatz zum Original) häufiger mal im Fernsehen. Die gleichen Darsteller, die gleichen Diaologe, die gleichen Witze...nur in schrecklich schlechter, amerikanischer Manier.
Das französische Original hingegen ist ein absoluter Geheimtipp den kaum jemand kennt und nur zu empfehlen, möchte man mal einen lustigen Filmabend genießen. Daher vergebe ich dem Film "Die Besucher" 4 von 5 :ok::ok::ok::ok:
Impostor (http://de.wikipedia.org/wiki/Impostor)
Erscheinungsjahr: 2002
Hauptdarsteller: Gary Sinise, Vincent D'Onofrio
Regie: Gary Fleder
FSK: 16
Länge: ca. 92 min.
Das Jahr 2079. Die Menschheit befindet sich im Krieg mit der außerirdischen Spezies den Centauri. Seit 30 Jahren tobt nun schon ein unerbitterter Krieg und noch ist die Menschheit in der Lage stand zu halten.
Die Centauri jedoch haben eine neue ausgefuchste Strategie entwickelt, die den Geheimdienst Agenten Hathaway (Vincent D'Onofrio) auf den Plan rufen. Er nimmt den Wissenschaftler Spencer John Olham (Gary Sinise) fest, der gerade an der ultimativen Bombe für den Gegenschlag an den Centauri arbeitet. Mit ihr sollen die Centauri ein für alle mal ausgelöscht werden.
Was zunächst als belächeltes Missverständis beginnt entwickelt sich nur sehr kurze Zeit später zu einem Spiel auf Leben und Tod. Hathaway ist der festen Überzeugung, dass er nicht den Bombenbauer Spencer John Olham vor sich hat, sondern einen Centauri-Replikanten, der in sich eine hoch expolosive Bombe trägt. Dieses Risiko will er um jeden Preis beseitigen, auch wenn er sich irren sollte und ein unschuldiges Leben wegen ihm sein Ende finden würde.
Spencer schafft es zu entkommen und taucht in den Untergrund ab. Er nimmt zu seiner Frau Maya Kontakt auf, um irgendwie die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Doch als die beiden sich treffen um wieder einen Weg ins normale Leben zurück zu finden sind ihnen der Geheimdienst schon auf den Fersen und jagen sie...bis sie ein unfassbares Geheimnis aufdecken.
Eine unvergleichlich spannende Geschichte von der man nicht mehr los kommt. Vor allem ist das ein absoluter Geheimtipp, ich kenne niemanden der diesen Film kennt, im Fernsehen habe ich ihn bewusst noch nie gesehen. Absolute Hochspannungsgefahr! 5 von 5 :ok::ok::ok::ok::ok:
Der blutige Pfad Gottes: (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blutige_Pfad_Gottes)
Erscheinungsjahr: 1999
Hauptdarsteller: Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, Willem Dafoe
Regie: Troy Duffy
FSK: ungeprüft
Länge: ca. 104 min.
Die irischen Brüder Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphey (Norman Reedus) McManus wollten eigentlich nur in ihrem Lieblingspub ihren heiß geliebten St. Patrick's Day feiern. Allerdings stört das die Schläger der Russenmafia herzlich wenig, als diese an jenem Tag jenen Pub betreten. Es kommt zur Schlägerei, bei der die Russen recht ordentlich einstecken müssen.
Einen Tag darauf werden die Brüder von den Russen in ihrer Wohnung heim gesucht. Die Schläger wollen sich rächen und die tief gläubigen Katholiken-Brüder umbringen. Die McManus Brüder jedoch schaffen es überraschend, die Schläger ein zweites Mal zu überwältigen und diese aus Notwehr und aus Angst um den eigenen Bruder zu töten.
Plötzlich gelten die beiden in ihrem Viertel als Heilige die das Verbrechen bekämpfen und als wäre das nicht schon Ehrung genug beschließen die beiden Brüder dem Ruf des Volkes zu folgen und mit dem Motto "Dein Reich komme, dein Wille geschehe" den Kampf gegen Drogen Bosse und Mafia Kartelle aufzunehmen.
Der FBI Agent Paul Smecker (Willem Dafoe) hat sich jedoch schon an die Fersen der zwei geheftet und versucht diese zu erwischen, auch wenn ihm die "Arbeit" der beiden eigentlich ganz gelegen kommt.
Als sie den italienischen Mafiaboss Yakavetta zur Strecke bringen wollen heuert dieser den Profikiller II Duce an. In eine Falle gelockt und gefangen genommen kann dieser die beiden Brüder auch problemlos erledigen, hätte er sie doch nur nicht beten gehört. Er betet gemeinsam mit ihnen und wie sich heraus stellt ist es ihr Vater. So ziehen die Drei gemeinsam los um Yakavetta vor den Augen der Öffentlichkeit hinzurichten...und Paul Smecker vom FBI hilft ihnen dabei.
Eine super kreative Geschichte, witzige und intelligente Szenen gepaart mit knallharter Action und absolut sympatischen Charakteren. Versucht diesen Film im Fernsehprogramm zu finden, versucht ihn bei Amazon zu finden, versucht ihn in eurer Videothek zu finden, ihr werdet scheitern. Dieser Film ist so unbekannt, dass er nur in Kennerkreisen zu finden ist. Selbst ich bin noch auf der Suche nach der DVD...wobei der Film in den letzten Jahren ein wenig an Bekanntheit gewonnen hat. Dieser Film ist der absolut geheimste Geheimtipp, sowas von genial und wer den nicht anschaut, der ist selber Schuld...oder nicht gut genug um ihn ausfindig zu machen ;)
Dieser Film ist absolute Oberspitzenklasse und hat daher eigentlich mehr verdient als das, was ich ihm hier geben kann: 5 von 5 :ok::ok::ok::ok::ok:
NAPOLA - Elite für den Führer (http://de.wikipedia.org/wiki/Napola_%E2%80%93_Elite_f%C3%BCr_den_F%C3%BChrer)
Wirklich guter Film! (Name des Films ist nen Link zur Beschreibung. Auf youtube findet ihr sicher einen Trailer ;))
Zeit des Erwachens Originaltitel: Awakenings) ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1990
Die Hauptrollen spielten Robert De Niro und Robin Williams.
Der in den 1960er Jahren in New York City tätige Arzt Malcolm Sayer erforscht die Europäische Schlafkrankheit. Die seit Jahrzehnten darunter leidenden Patienten gelten als unheilbar.Sayer benutzt ein Mittel (Levodopa oder auch kurz L-Dopa), von dem er sich die Rückkehr der seit Jahrzehnten im komatösen Zustand befindlichen Patienten zum normalen Leben verspricht. Der erste Patient, an dem das Mittel ausprobiert wurde, war Leonard Lowe, der sich zu diesem Zeitpunkt schon seit 30 Jahren im Zustand des Komas befand. Lowe erlangte das Bewusstsein wieder, seine Rehabilitation beginnt. Nach einiger Zeit kommt es zu Rückfällen, schließlich fällt Lowe ins Koma zurück
Einer besten Filme, die es gibt. :ok:
Gruß vepman
LalaTheBabycat
04.02.10, 14:25
Das Leben des David Gale
(The Life of David Gale, 2003)
Der engagierte Todesstrafengegner Dr. David Gale wird zum Tode verurteilt, nachdem es das Gericht als erwiesen ansah, dass er eine Kollegin vergewaltigt und ermordet hat. In der Todeszelle berichtet er einer Journalistin über die Geschehnisse und bringt sie dazu, ihre Haltung gegenüber ihm und der Justiz zu überdenken.
Der Film ist wirklich sehenswert!!!Einfach Hammer!!!
Hab mal wieder Step up und Step un 2 the streets gesehen.
Anguckempfehlung :D
dorftrottel
14.02.10, 21:23
Gute Idee! :)
Hab sowiso noch den DVD von Step Up zu Hause. Schau ich auch mal wieder.. :)
Muss mal den zweiten Teil auftreiben. :)
Hab vorhin Panic Room geschaut, guter Film meiner Meinung nach! :ok:
Kann ich auch weiterempfehlen.
Garion: Der blutige Pfad Gottes ist echt genial, hab ich bestimmt schon 6 oder 7 mal geschaut. :emo_biggr
Jau! Das Leben des David Gale ist tatsächlich extrem sehenswert! Die Hauptrollen übernehmen Kate Winslet (Rporterin) und Kevin Spacey (David Gale).
David Gale versucht auf extremste Weise, nämlich durch erwirken einer Todesstrafe für sich selbst, die Todesstrafe abzuschaffen...er hat Vertrauen zur Reporterin, die nach und nach heraus findet, dass David Gale gar nicht der Täter ist, was vorher als unbestreitlich galt. Super genial! :ok:
dorftrottel
15.02.10, 19:18
:rechts: The Glass House (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Glass_House) :links:
noch interessant diesen wieder mal zu sehen. :)
Wer sich für Poker interessiert, dem kann ich "All in - Alles oder nichts" empfehlen. Gefällt mir ganz gut:
Der Ex-Pokerprofi Tommy Vinson (solariumgebräunt und knackig faltenfrei: Burt Reynolds) hat dem Glücksspiel seiner Gattin Helen (Maria Manson) zuliebe schon vor zwanzig Jahren abgeschworen, nachdem er in seinem letzten großen Spiel Haus und Hof verzockte. Heute stillt Tommy seine Sucht mit dem heimlichen Konsum von TV-Pokern, wobei er zufällig auf das 21-jährige Talent Alex Stillman (Bret Harrison) stößt. In dem frustrierten Ex-Zocker erwachen neuerlicher Ehrgeiz und Vatergefühle – so beschließt er, den Nachwuchsspieler unter seine Fittiche zu nehmen. Allerdings hat Alex neben seinem Talent auch ein gravierendes Problem: Er beherrscht zwar die Mathematik der eigenen Karten aus dem Effeff, ist aber nicht in der Lage, seine Gegner zu durchschauen. Hier kommt Tommy ins Spiel: Er bietet Alex seinen immensen Erfahrungsschatz und die Übernahme der Startgelder für die kommenden Pokerturniere an, im Gegenzug drückt der Newcomer die Hälfte seiner Gewinne ab. Doch die viel versprechende Allianz droht zu zerbrechen, als die hübsche Michelle (unsäglich: Shannon Elizabeth) auf der Bildfläche erscheint und Alex mit ihrer enormen Oberweite um den Verstand bringt...
Also ich finde:
Conatct -mit Jodie Foster-
Krieg der Welten
Signs
absolut genial.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.