PDA

Vollständige Version anzeigen : lampen

Rythem
03.02.07, 21:39
würden die erst mal was taugen ? http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=jPGupWNMfBahjYlgjc?screenX=12 80&screenY=1024

suche gerade noch beleuchtung für portrait aufnahmen die handlich sind um sie überall mit hinnehmen zu können da ich selten zuhause die aufnahmen mache.

Ylloh
03.02.07, 22:11
Der Link führt zur Hauptseite von Pearl, weil das Produkt offensichtlich in einer Session übergeben wird, gib mal nochmal den Namen an, dass man mal selbst guchen kann und sich eine Meinung bilden kann.

Habs mal in die Foto-Ecke verschoeben ;)

phoenix
03.02.07, 22:49
Oder meintest du diese: "PEARL Flexible Tischlampe mit 12 LEDs (m. Netzteilanschluss)" :bleh:

Rythem
04.02.07, 06:31
ich meinte die Fotolampen so 2 kleine dinger ca 16€ gibt es auch mit softbox dabei.

Rythem
04.02.07, 06:43
so hier bildchen :) http://www.pearl.de/images/large/pe3417_2_2.jpg

Ylloh
04.02.07, 13:27
wenn ich das Bild sehe, denke ich, lass es, sind viel zu mickrig, um irgendeine Ausbeute zu haben.... Dann ist auch die Licht-Farbe fraglich...

Rythem
04.02.07, 16:39
OK habs mir schon fast gedacht. hat den jemmand ne adresse wo man günstig was brauchbares bekommt? oder kann man normale Lampen nehmen und dort einfach die richtigen Birnen einschrauben oder muss es doch mit schirm etc. sein? weil im moment nehme ich wenn verfügbar ist einfache Halogen strahler von Leselampen.

Scubamarco
04.02.07, 18:07
im Baumarkt gibt es 500W Strahler mit Stativ ab 19Euro.

http://foto.dirkhennig.de/baustrahler-studio.html

phoenix
04.02.07, 18:30
Wieviel Watt haben den Rythem´s Lämpchen?

Ylloh
04.02.07, 19:59
Die Watt-Zahl sagt nur bedingt etwas aus, entscheident für gute Fotos (Weißabgleich ;) ) ist die Kelvin-Zahl, im "Fotobedarf" (aber auch bei ebay) gibt es spezielle Tageslichtlampen, inwieweit die dann wieder für Portraits geeignet sind, kann ich aber nicht sagen.

Gut ist natürlich ne Blitzanlage, und die kann man ja, wie Thomas gezeigt hat (http://www.skillcorp.de/index.php?modul=read&nr=8) auch gut selbst zusammenbasteln :)

Rythem
04.02.07, 20:26
Phoenix hier die angaben von Pearl
* 2 Lampen
* 581 Lumen hell
* Handliche Fotolampen aus Metall-Kunststoff-Verbund
* 180° schwenkbarer Leuchtkörper
* Mit 50 W Halogenreflektor GU10
* Farbtemperatur 5300 K
* Schalter An/Aus auf der Rückseite
* Maße: ca. 250 mm hoch (ausgefahren), Ø Leuchtkörper ca. 65 mm

Baustrahler hat mein Vater noch zuhause samt stativ rum stehen aber denke das es nicht gerade angenehm ist weil die dinger sind ja extreme hell erst recht wenn jemand rein schauen tut aber die idee mit dem regenschirm davor ist recht nett. wäre nen versuch wert

Rythem
04.02.07, 20:41
die idee mit dem zusatz blitz ist ja genial und die dinger gibt es auch bei pearl:
Zum Auslösen eines externen oder zweite Blitzgerätes ganz ohne Kabelkontakt

Der lichtempfindliche Sensor des Blitzauslösers reagiert auf den Hauptblitz und löst synchron das auf ihn gesteckte Blitzgerät aus.

Die durch einen Zusatzblitz erzielbaren Ergebnisse hängen von den Einstellungsmöglichkeiten der verwendeten Kamera ab.

* Mit 1/4"-Stativ-Gewinde und Standard-Blitzschuh
* Keine eigene Stromversorgung notwendig
* Maße: ca. 30 x 36 x 36 mm

kosten 19,90€ ( suchbegriff ist "Fotolampen" und dann runter scrollen ) und hab sogar noch nen alten Minolta blitz hier denke das wäre ne gute lösung :)danke für die tipps und die sache mit dem baustarhler sollte ich auch in angriff nehmen

phoenix
04.02.07, 21:22
Dann viel Erfolg. Ergebnisse und Erfahrungsberichte sind übrigens immer gern gesehen :)

Rythem
04.02.07, 21:34
Jo ich weiß bloss bis jetzt wollen die leute nicht gerne veröffentlicht werden :( aber diesen Monat stehen noch ein paar Termine an und wenn alles klappt hab ich mit einen freund zusammen ab mai nen kleines Studio (kellerraum) welches wir uns einrichten wollen aber da steht noch vieles an Namens findung Homepage und der gang zum Finanzamt wegen Gewerbe etc.

aber berichten werde ich wenn ich das ding habe und einsetzte :)

Rythem
05.02.07, 01:26
hmm wie lange dauert es wohl bei pearl wenn man bestellt hat ? wei Briefkasten ist immer noch leer :(

phoenix
05.02.07, 12:12
Lieferzeiten werden im Shop sicher angegeben. Wann hast du denn bestellt? Gestern? :D

Rythem
05.02.07, 13:21
yep habe noch nicht mal bis jetzt ne bestätigungs mail bekommen naja abwarten heute abend nach der arbeit noch mal nach schauen :)

Rythem
16.02.07, 17:13
So hab einen Fotoladen in der gegend angeschrieben gehabt die haben das teil heute bekommen meine eltern holen es für mich ab da sie eh dort shoppen wollten also heute abend werden die ersten tests durch geführt wenn ich es zuhause hab *freu*. UNd dnek die Tage werde ich noch das zweite bekommen welches ich mir im netz bestellt hatte je mehr destso besser ;) Muss dann nur noch nen 3 Blitz mir irgendwo besorgen.

phoenix
16.02.07, 18:50
Bin gespannt was dabei rauskommt.

Rythem
17.02.07, 00:26
Habe es jetzt gerade zuhause getestet und ich bin begeistert egal wohin ich auch meinen blitz richte hier im zimmer das ding läuft syncron 1a

Hier eine aufnahme habe meinen Blitz auf der Kamera nach hinten gedreht und den raum vollkommen abgedunkelt. denke nächste shooting wird richtig schöne test serie mal sehn vielleicht bekomme ich ja morgen abend bevor es auf Piste geht ein paar freunde dazu :)

http://img19.imagevenue.com/loc43/th_64647_test_122_43lo.jpg (http://img19.imagevenue.com/img.php?image=64647_test_122_43lo.jpg)

BIlder werde ich dann natürlich hier zeigen sofern ich darf.

Danke für den Tipp bin begeistert hatte ja noch einen bestellt gehabt im Netz mal sehn wann der kommt. Ist vom anderen Hersteller aber egal den jetzt hab ich von Hama

phoenix
17.02.07, 03:10
Ist das dein Hauptnahrungsmittel Rythem? :emo_biggr

Scubamarco
17.02.07, 14:14
*interessiert bin* Sag mal, sind das Blitze? Du schreibst das sie syncron
zu deinem 430EX leuchten. Ist da ein Stativ dabei? Wie hoch kam das stellen.
Was kosten die nun genau und was ist im Lieferumfang. Was kostet die Softbox
extra?
Habe mir gerade einen Metz 58 AF-1 geleistet und überlege gegen was ich
die Baumarktstrahler tauschen kann.

Rythem
17.02.07, 14:57
@phoenix jaein ich esse gerne Ketchup auf vielem :) hab nen ganzen karton davon weil war im angebot 39cent die flasche :)

@Marco also habe ein 430ex aber ist egal was auf der kamera hast und wenn es ne kompakte ist das ist ein kleines gerät das auf Blitzlicht reagiert mit Blitzschuh für alle Blitze mit mittelkontakt. Habe auf dem Gerät ein Minolta Blitz aufgesetzt in dem Bild das 430EX ist auf der Cam und war um 270grad nach hinten gedreht gewesen. Das Stativ war nicht dabei ist mein eigenes von Hama schöne der externe Blitzauslöser hat ein schraubgewinde für solche zwecke. KOstenpunkt war jetzt bei dem von hama Blitzauslöser bei 31€ und den ich heute gesendet bekommen habe von Pearl samt versand kosten 26,80€. Man kann die dinger auch beim MediaMarkt bestellen ca gleiche preisklasse von Hama name ist " Blitzauslöser>>Synchromat<<(Kabellos)"

Scubamarco
17.02.07, 17:48
achso, also hat der Blitz im Bild garnichts mit den Lampen hier gemein?

http://www.pearl.de/images/large/pe3417_2_2.jpg

Du hast also einen alten Blitz und nur ein 30 Euro Synchrongerät. Ich dachte
du hättest externe Blitze mit Synchroauslösung und Stativ. Schade.

Rythem
17.02.07, 20:07
nee wäre zu teuer gewesen von canon dierekt alleine der master blitz kostet über 500€ :(
es ging mir erst darum lampen zukaufen aber die links haben dazu beigetragen die andere variante zu nehmen bin begeistert bis jetzt :) aber Lampen müssen auch noch her aber das kann nun nen weilchen warten hab wieder genug zum experimentieren :)

Scubamarco
17.02.07, 20:08
ist der 430EX nicht auch ein Masterblitz?

Rythem
17.02.07, 20:11
neine ist nur slave leider :( nur das 580 und son ringblitz dienen als master aber gibt glaub auch noch nen extra auslöser für den blitzschuh was aber für meinen geschmack nicht sinnvoll ist.

Rythem
19.02.07, 02:35
Da hab ich jetzt das ganze Blitzkram zusammen und bin mega begeistert und heute besuche ich meine eltern da kommt doch glatt mein vater an und schleppt nen Karton aus dem keller hoch hier Stephan hab da noch was für dich von seiner alten Fotoausrüstung nen stativ mit weißer leinwand und ne supi Fotolampe mit 2 halogen röhren einstellbar auf 500, 1000 und 2000 Watt das ding ist Mega wo auch noch klene schirme dran sind ist schon mindestens 15 jahre alt aber noch top in schuß. Nun kann ja nix mehr licht technisch schief gehen.

Scubamarco
19.02.07, 13:27
*Neid*

Rythem
19.02.07, 13:40
:) vllt komm ich heute abend noch dazu dann fotografier ich die und stell sie mal hier rein. zum begutachten

Scubamarco
19.02.07, 13:44
ja komm, streu noch Salz in die Wunde

Rythem
20.02.07, 00:33
ok dann lass ichs weil du es bist :)

Scubamarco
20.02.07, 07:54
nene, du kannst dein Studio hier ruhig vorstellen

Rythem
20.02.07, 12:54
jo mach ich noch aber bin gerade am tüffteln mit den blitzauslösern irgendwie haut das noch net 100% hin mal gehts supi und ist klasse ausgeleuchtet und dann mal wieder garnet aufm Bild zusehen als ob die reaktionszeit paar millisec. zulangsam ist. das erfordert im mom viel testen um die richtige einstellung zufinden bzw. kann auch am aufbau liegen wo ich die teile hinstelle das hab ich noch net so ganz herausgefunden.

Rythem
24.03.07, 16:18
So habe heute nach der Arbeit bei parktika Baumarkt zugeschlagen weil 20% auf alles :) habe mir 3 halogenFluter gekauft 2 mit Stativ und einen für auf den Fußboden. Kosten Punkt 39€ alles zusammen denke das kann man ausgeben. Nun brauch ich noch weiße schirme :( hab noch nirgends welche gefunden ausser beim Fotofachhändler hat da wer ne Idee ???

Scubamarco
24.03.07, 22:15
ich habe meine für 2,50 Euro über die Firma bei einem Werbemittelfuzzi
gekauft.

Rythem
24.03.07, 23:44
oh das ist günstig habe jetzt aber nen handel gefunde für relativ günstgie schirme http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=32

Scubamarco
25.03.07, 09:58
19 Euro ist günstig?

Rythem
25.03.07, 17:02
dann sag mir doch bitte wo man günstiger schneeweiße schirme finden kann ?
hab bis jetzt nur teurere entdecken können

Scubamarco
25.03.07, 19:12
für 2,50 Euro beim Werbemittelversender?

Rythem
25.03.07, 23:05
hast du da ne adresse parrat ?

Scubamarco
26.03.07, 13:04
http://shop.schaefer-werbeartikel.de/
(http://www.schaefer-shop.de)