PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Die CC-App spinnt - Einloggen unmöglich


CS4-Rookie
18.09.16, 13:44
Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem mit meinem Heimrechner: Ich kann mich nicht mehr in CC erfolgreich einloggen, das Einloggen als solches geht zwar, aber er gibt LR und PS nicht frei, teilt denen praktisch nicht mit, dass ich eingeloggt bin und ein Abo habe.

Zuerst swichte die CC App mein PS in ein Testabo um, nach Ablauf der Zeit kann ich es nicht mehr nutzen. Wie gesagt nur auf meinem Rechner zu Hause, am Arbeitsplatz läuft alles wie es soll mit den gleichen Zugangsdaten.

Das hatte ich schon mal und das war nur mit mehreren Anrufen bei der Hotline durch Löschen von vielen Verzeichnisen zu lösen, bis ich einen an der Strippe hatte, der mir noch ein paar Ordner mehr genannt hatte als seine Vorgänger. Ich bin bloß die nächsten Wochen während der Hotlinezeiten immer kilometer vom Rechner entfernt....

Wer weiß, welche Verzeichnisse man alle ohne Datenverlust löschen kann, die mit CC in Verbindung stehen?

Es sind jedenfalls Ordner, die selbst bei einer vollständigen Deinstallation noch verbleiben, denn auch das hatte ich getestet.

Frank Ziemann
18.09.16, 14:09
Meinst du mit vollständigen Deinstallation die normale deinstallation über Windows "Programme und Features" oder hast du den Adobe CC Cleaner benutzt?

Falls du den Adobe CC Cleaner nicht benutzt hast empfehle ich dir mal disen zu benutzen und PS CC neu zu installieren, geht sicherlich schneller als jetzt die ganzen Ordner irgendwie heraus zu bekommen.
Den Adobe CC Cleaner und eine Anleitung gibts hier:
https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html

Falls du ihn aber schon genutzt hast kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich nicht weis welche Ordner relevant sind.

dudlhofer
18.09.16, 16:05
Wer weiß, welche Verzeichnisse man alle ohne Datenverlust löschen kann, die mit CC in Verbindung stehen?

Alle. Deine Daten solltest Du tunlichst woanders speichern als in den Programm-Verzeichnissen. Wenn Du Plugins, Brushes, Styles, etc. reinkopiert hast, dann hast Du die hoffentlich auch irgendwo anders noch gesichert.

Der Adobe CC Cleaner ist als Tool die erste Wahl - wenn's danach nicht geht, dann hilft nur ein Neuaufsetzen des Rechners.

CS4-Rookie
18.09.16, 16:30
@Ludwig

Ja, ichbhatte natürlich auch den Cleaner benutzt - war nach Neuinstallation der gabzen CC Anwendungen genau das selbe. Bis ich den einen fähigen (ich glaube es war der fünfte) am Rohr hatte, der hat mich noch ein paar Verzeichnisse und Dateien mehr löschen lassen und dann ging es wieder - ich musste noch nicht einmal etwas neu installieren, die Dateien erzeugen sich selbst,mwenn das System sie nicht findet.

CS4-Rookie
18.09.16, 16:57
* UPDATE *

Ich habe es wieder zum Laufen gebracht:

diesmal hat das Löschen einer Datei ausgereicht:

opm.db einfach Löschen, die kleine Datenbank baut sich dann später wieder selbst auf.

diese findet man unter :

Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Adobe\OOBE

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfestellung!

Harry

Frank Ziemann
18.09.16, 17:14
Ok, gut zu wissen.

Wenn man PS im Test modus öffnet sollte im Menue-Punkt Hilfe auch ein Eintrag "Anmelden" sein, damit sollte man eigentlich auch aus dem Test-Modus raus kommen.
Ging das bei dir auch nicht ober wustest du nichts von dem Eintrag?

heikehk
18.09.16, 17:16
Danke für die Info :)

CS4-Rookie
18.09.16, 23:54
Ok, gut zu wissen.

Wenn man PS im Test modus öffnet sollte im Menue-Punkt Hilfe auch ein Eintrag "Anmelden" sein, damit sollte man eigentlich auch aus dem Test-Modus raus kommen.
Ging das bei dir auch nicht ober wustest du nichts von dem Eintrag?

Den Eintrag kannte ich nicht, aber hätten die Hotliner einen nicht darauf hingewiesen?

Ansonsten hatte ich wirklich alles versucht. Zum Teil mehrfach....

Die Hotline hatte mich auch weitere Benutzer anlegen lassen usw...

Letztendlich war es durch Löschen von ein paar Ordnern und Dateien in Ordnung zu bringen...

:cool: