PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop RAW Konverter

Scharfetiefe
11.09.16, 10:47
Hallo Zusammen,
Ist es möglich die eingestellten Vorgaben im RAW Konverter zu kopieren und auf einen anderen Rechner zu übertragen?

gelöschter User
11.09.16, 16:27
Ja.

Frank Ziemann
11.09.16, 17:46
Ja.
http://i.stack.imgur.com/jiFfM.jpg
Das mag für andere ja ganz lustig sein aber als Fragesteller käme ich mir bei der Antwort verarscht vor.

gelöschter User
11.09.16, 21:12
Das mag für andere ja ganz lustig sein aber als Fragesteller käme ich mir bei der Antwort verarscht vor.
a. wars ne geschlossene Frage die man mit ja/nein beantwortet und
b. kennen wir noch nicht mal sein RAW Konverter.

Mein Fehler hab eben erst gesehen das der ja angegeben ist.
Im zweitletzten Reiter unter Vorgaben eine XMP abspeichern.
Diese findet man unter:
C:\Users\AS\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\Settin gs
auf anderen Rechner übertragen und bspw. über die Bridge (oder ACR) auf andere Bilder übertragen.

Frank Ziemann
11.09.16, 21:51
a. wars ne geschlossene Frage die man mit ja/nein beantwortet und
b. kennen wir noch nicht mal sein RAW Konverter.

Eine präziesere Frage würde sicher zu informativeren Antworten führen.
Meine Antwort hat im Gegensatz zu deiner wenigstens eine Antwort geliefert :emo_biggr

Ok, eigentlich sollte ich jetzt nur mit dem Kopf schütteln und nicht weiter diskutieren weil es eh Sinnlos ist.
Aber ich werds doch machen.

Zu a. Wenn dich jemand auf der Straße fragt: "Wissen Sie wie spät es ist?" sagst du dann auch nur "ja" und gehst weiter?
Und wenn du das so machst hast du viele Freunde?

Zu b. Wenn du nicht weist welchen RAW Konverter er benutzt wie kannst du dann seine Frage mit "Ja" beantworten?

Edit: Na wenigstens hast du ihm jetzt doch noch eine vernümpftige Antwort gegeben.

gelöschter User
11.09.16, 21:57
O Frank, kennst du einen einzigen RAW Konverter der keine Presetz abspeichern könnte?
Ist oben übrigens längst geändert. Deine Maulerei hilft dem TE herzlich wenig.
Schein dir hier ja weniger um echte Hilfestellung zu gehen sonst hättest du
die Frage ja beantworten können. Statt dessen postest du lieber geschütze Bilder.

Frank Ziemann
11.09.16, 22:14
Sag mal hast du sie noch alle?
Du hast doch eine völlig unnütze Antwort gegeben nur damit du auf Kosten Anderer einen Witz machen konntest.
Ich habe hier schon oft Leuten geholfen, weil das der Sinn eines Forums ist aber wenn dann Leute wie du kommen die sich über Fragen lustig machen nur um dem coolen Macker raus hängen zu lassen seh ich rot.

Die Frage des TE habe ich nicht beantwortet weil ich die Antwort nicht wuste.

gelöschter User
11.09.16, 22:31
Sag mal hast du sie noch alle?
Du hast doch eine völlig unnütze Antwort gegeben nur damit du auf Kosten Anderer einen Witz machen konntest.
Jetzt wirste auch noch beleidigend? :notok:
Die Antwort ja gibt jedem der bis zwei zählen kann den Hinweis dass es sich lohnt mal nach Presets oder Vorgaben ... zu schauen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht gesehen das die genutzten Programme mit aufgeführt sind und "RAW Konverter"
(statt Adobe Camera RAW) war auch kein Hinweis.
Das habe ich aber auch schon erklärt und als mein Fehler ausgewiesen.
Ich will hier niemanden veräppeln und versuche konkrete Hilfe zu geben.
Von daher kauf dir mal ne Tüte Benehmen oder mach nen Antiagressionskurs mit.
Wenn ich einen Daddy oder Oberlehrer brauche der mir sagt wie ich meine Antworten zu gestalten habe gebe ich Bescheid.
Eine Entschuldigung würde Stil beweisen.

Frank Ziemann
11.09.16, 22:48
Jetzt wirste auch noch beleidigend? :notok:
Die Antwort ja gibt jedem der bis zwei zählen kann den Hinweis dass es sich lohnt mal nach Presets oder Vorgaben ... zu schauen.
....
Eine Entschuldigung würde Stil beweisen.

Oh, die Antwort "Ja" war ein verstekter Hinweis mal nach Presets oder Vorgaben zu schauen, natürlich nur für Leute die bis 2 zählen können.
Was wohl heist das ich es nicht kann.
Du bist an Arroganz echt nicht zu überbieten

Eine Entschuldigung bekommst du von mir jedenfalls nicht, du kannst dir sicherlich denken was ich von dir halte.

Da das alles aber nichts mit der Frage des TE zu tun hat wäre es wohl das Beste wenn ein Admin oder Mod deine Antwort aus Post #4 in Post #2 verschiebt und den ganzen Rest einfach löscht.

gelöschter User
11.09.16, 23:07
..., natürlich nur für Leute die bis 2 zählen können. Was wohl heist das ich es nicht kann.
Willst du jetzt ne Beleidigung aus mir pulen? Wird dir nicht gelingen so ein Benehmen überlasse ich ganz dir!

Ich hab auf so ein pupertären Zickenterror kein Bock. Wenn dir was nicht passt pack mich in deine Ignorliste und maßregle andere.
Echt unglaublich wie du dich hier aufführst, schreibst selbst den Moderatoren vor was sie zu löschen haben und sprichst dann von Arroganz. :rolleyes:
Selbst wenn man längst zugegeben hat was übersehen zu haben gehts einfach weiter.

Sorry an die Mitleser hatte keine Ahnung was eine verspätete Antwort für Wellen schlagen kann. Ist der öfter so?

@Scharfetiefe - ich hoffe es hilft dir weiter.

Scharfetiefe
12.09.16, 01:26
Schön, dass eine einfache Frage solch einen Wirbel veranstalten kann.
Ich bedanke mich für die erste durchaus aufbauende Antwort.
"Ja" AndreSee, Du bist der absolute Knaller. Ein richtiger Oberlehrer.
Solche Leute braucht kein Forum.
Danke und Gute Nacht!

gelöschter User
12.09.16, 01:48
Dir zu helfen macht echt Freude - kommt nicht mehr vor.
Selbst wenn es auch ein bissi ein Späßchen war kann man da anders darauf reagieren.
Ihr tut grad so als währe das ne böswilige Antwort gewesen - wars nicht.
Wie man das so mißverstehen kann erschließt sich mir nicht. Andere hätten
geschmunzelt und sich einfach bedankt statt das Dissen anzufangen. :nein

Scharfetiefe
12.09.16, 01:59
So, damit auch AndreSee es mitbekommt, ich nutze Photoshop CS6 und Adobe Bridge CS6 und das auf einem Mac
Ich habe leider (oder Gott sei Dank) keinen Windows Rechner. Deshalb kann ich mit den angegebenen Pfaden nichts anfangen.
Danke!
Gute Nacht!

gelöschter User
12.09.16, 02:29
Oh ja, dann entschuldige ich mich natürlich dir einen falschen Pfad genannt zu haben.
Vielleicht klapste ja mal das Menü der Voreinstellungen auf und gehst auf "Einstellung hinzufügen"
dann siehste doch den Pfad. Sorry wenn ich dir das als win-Nutzer nicht mundgerechter servieren
konnte, ahnt man ja nicht das ein Macuser nicht weiß wie man Menüs aufmacht.
Langsam erahne ich wie man ein "Ja" in falschen Hals bekommen kann.

virra
12.09.16, 04:16
An dieser Stelle denke ich mir mal nur meinen Teil. Wer mich kennt, darf raten, was ich mir da so denke.

Frank Ziemann
12.09.16, 12:31
So nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und mich beruhigt habe möchte ich das Ganze doch mal ein wenig aufbröseln.

Mir war durchaus klar das es eigentlich ein Scherz sein sollte, mit meinem ersten Post wollte ich auch nur sagen das so etwas nicht unbedingt gut ankommt bei jemanden der ein Problem hat und hier auf Hilfe hoft.

Als du dann deine Antwort "Ja" als absolut richtig verteidigt hast war ich doch schon ein wenig genervt und habe Versucht dir ein Beispiel zu geben warum ich das nicht lustig finde.

Darauf hin hast du mir mangelnde Hilfsbereitschaft vor geworfen was mich wütend gemacht hat da ich hier ständig versuche anderen zu helfen.
Ab hier läuft die Sache aus dem Ruder.
Du fühlst dich wahrscheinlich angegriffen und versuchst deine Antwort als absolut OK darzustellen und ich stehe fassunglos dar und verstehe nicht wieso man nicht verstehen kann das die Antwort kein bischen hilfreich war.

Weil das aber eigentlich alles nur ein kindicher sinnloser Streit ist schreibe ich das es wohl das Beste ist wenn ein Mod das alles löscht, was aber nur ein Vorschlag ist.

gelöschter User
12.09.16, 13:16
@Frank - du hast gleich mal als erstes unterstellt das ich hier andere verarschen wollte.
Damit warst du der einzige der hier jemanden verarschen wollte, nämlich mich.
Wie man in Wald ruft so schallt es nunmal zurück.

Wenn jemand von einem Thema keine Ahnung hat sollte er auch nicht über Antworten urteilen und anderen
mal erst niedere Absichten unterstellen.

Ich habe erst im zweiten Anlauf erkannt von welchem RAW Konverter die Rede ist, diesen Fehler auf
meine Kappe genommen und die Antwort dann präzisiert. Ab da hättest du es gut sein lassen können.
Statt dessen wirste beleidigend weil ich dir mangelnde Hilfsbereitschaft vorgeworfen habe.
Dein Beitrag in diesem Tread war nicht hilfreich! Beleidigendes OT ist nie hilfreich.
Vielleicht ist "hat immer was zu sagen" ja nicht immer ne gute Idee.

Frank Ziemann
12.09.16, 13:49
1. @Frank - du hast gleich mal als erstes unterstellt das ich hier andere verarschen wollte.
Damit warst du der einzige der hier jemanden verarschen wollte, nämlich mich.
Wie man in Wald ruft so schallt es nunmal zurück.
....
Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch aber du schafst es wirklich mit Leichtigkeit mich aus der Fassung zu bringen.
Du hast doch selbst gesagt das es auch ein Spaß war. (siehe Post#12)Also wolltest du den TE "verarschen".
Darauf wollte ich dir zeigen daß das nicht Lustig ist und habe dich verarscht, hast du richtig erkannt.
Also gilt der Spruch "Wie man in Wald ruft so schallt es nunmal zurück." genauso für dich.

2. .....
Vielleicht ist "hat immer was zu sagen" ja nicht immer ne gute Idee.
Ja stimmt es war von Anfang an ein Fehler. Gilt allerdings auch für dich, was deinen ersten Post hier angeht.

3. Gibts hier eine "Ignor" Funktion? Und jetzt ganz wichtig, wenn "ja" wo finde ich sie?
Es fällt mir schwer das gepostete von AnderSee einfach zu übergehen, da wäre es schön wenn ich es einfach nicht mehr sehen könnte.

gelöschter User
12.09.16, 14:10
Du hast doch selbst gesagt das es auch ein Spaß war. (siehe Post#12)Also wolltest du den TE "verarschen".
Falsch ich habe gesagt "auch ein bissi ein Späßchen war". Das ist was anderes als eine reine Verarsche.

Die Ignorfunktion findest du im Kontrollzentrum.

Frank Ziemann
12.09.16, 16:15
Falsch ich habe gesagt "auch ein bissi ein Späßchen war". Das ist was anderes als eine reine Verarsche.

Darum habe ich "verarschen" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Die Ignorfunktion findest du im Kontrollzentrum.

Danke habs gefunden. Leider wird dann immer noch angezeigt das derjenige etwas geschrieben hat, nur was geschrieben wurde wird nicht gezeigt.
Sozusagen nur eine halbe Ignor-Funktion, aber besser als gar nichts.

Scharfetiefe
13.09.16, 06:36
Es wäre natürlich zu einfach gewesen, wenn man (wie ich nun herausgefunden haben) mir den Pfad: Library / Applications Support /Adobe / Camera Raw / Settings, Auswählen und kopieren, geschrieben hätte.
Ich arbeite nicht täglich mit PS und versuche auf Probleme eine Antwort zu finden. Möchte Euer Wissen nicht in Frage stellen, doch so ein Aufstand wegen einer einfachen Frage...??? Wenn man sich nun für eine Fragestellung hier entschuldigen muss, spare ich mir meine Schreiberei.
Ich bedanke mich trotzdem für Euren Einsatz.
Eine entspannte Woche Euch Allen.

gelöschter User
13.09.16, 14:03
Es wäre natürlich zu einfach gewesen, ...
Dir scheint echt nicht klar zu sein das ein reiner Windowsnutzer den Anfang des
Pfades nicht kennt; immerhin stimmt ja das Ende des Pfades überein.

Für deine Frage bräuchtest du dich auch nicht entschuldigen, für deine Disserei
als Reaktion auf eine Hilfestellung wäre es jedoch durchaus angebracht.

Das ich hier mit der Bemerkung "...jedem der bis zwei zählen kann..." gleich in
zwei Fettnäpfchen trete konnte ich nicht ahnen. Damit wollte ich eigentlich nur
ein gerüttelt Maß an Auffassungsgabe unterstellen. So kann man sich täuschen.

Frank Ziemann
14.09.16, 01:14
@Scharfetiefe

Tut mir leid das in ein deinem Thread soviel Wirbel gegeben hat.
Normalerweise haben sowohl die Post von AndreSee als auch von mir mehr hilfreiche Informationen. Wobei AndreSee hier später ja den richtig Pfad genannt hat, zwar für Windows aber ob jemand Mac oder Win User ist kann mann schon schnell mal übersehen. Also bitte ruhig weiter Fragen stellen meistens bekommt man schnell die richtige Antwort.

Da ich aber selbst auch schon auf Fragen nur die Antwort "Ja" bekamm und mich dann immer sehr darüber geärget habe konnte ich hier nicht einfach so vorbeigehen ohne meinem Unmut ausdruck zuverleihen. Das es dann doch so ausgeartet ist war nicht meine Absicht.
Sorry

gelöschter User
14.09.16, 01:47
@ Frank, auch wenn es an Scharfetiefe gerichtet war - das klingt doch recht versöhnlich.
Ich würde vorschlagen das wir Frieden schließen und uns zukünftig nicht mehr gegenseitig ans Bein pinkeln. :frieden:

Die Bemerkung "Scheint dir hier ja weniger um echte Hilfestellung zu gehen"
war nur auf diesen Thread hier bezogen, ansonsten bist du ja recht hilfsbereit.

Mal ehrlich, das mit der Ignorliste klappt doch sowieso nicht ;)

virra
14.09.16, 02:20
…Mal ehrlich, das mit der Ignorliste klappt doch sowieso nicht ;)

Ich finde , das wäre auch ’n Armutszeugnis. Als vernünftiger Mensch muss man das auch mal so aushalten können, selbst wenn es am Ende keinen Frieden gibt. Denn so ist das im Leben, da kann man auch nicht überall ne Prilblume™ draufkleben, wo’s einem nicht gefällt.

Frank Ziemann
14.09.16, 11:21
@ Frank, auch wenn es an Scharfetiefe gerichtet war - das klingt doch recht versöhnlich.
Ich würde vorschlagen das wir Frieden schließen und uns zukünftig nicht mehr gegenseitig ans Bein pinkeln. :frieden:

Die Bemerkung "Scheint dir hier ja weniger um echte Hilfestellung zu gehen"
war nur auf diesen Thread hier bezogen, ansonsten bist du ja recht hilfsbereit.

Mal ehrlich, das mit der Ignorliste klappt doch sowieso nicht ;)

Von der Ignor Liste bist du eh schon wieder runter und auch wenn ich deine Reaktionen hier nicht nachvollziehen kann ( so wie du meine wahrscheinlich auch nicht) habe ich nicht vor das ganze zu einem Privatkrig zu machen. Von daher Friede.

Ich finde , das wäre auch ’n Armutszeugnis. Als vernünftiger Mensch muss man das auch mal so aushalten können, selbst wenn es am Ende keinen Frieden gibt. Denn so ist das im Leben, da kann man auch nicht überall ne Prilblume™ draufkleben, wo’s einem nicht gefällt.

Normalerweise hättes du damit recht.
Für mich war das mit der Ignorliste aber zwingend notwendig.
Zur Erklärung: Ich habe eine Sozialphobie die auch beim schreiben im Foren usw.. zum tragen kommt. Heist das ich schon beim schreiben hier einen Adrenalinschub bekomme. Wenn es dann so wie hier ausartet muss ich irgendwie die Notbremse ziehen. Ansonnsten kann es sein das ich eine Panikattacke bekomme oder mein Kreislauf sich verabschiedet und ich einfach umfalle.

Wenn also irgendwo keine Prilblume™ drauf klebt gehe ich dem Ganze aus dem Weg und das klappt meistens sehr gut :)

gelöschter User
14.09.16, 14:17
Also Friede. Das ich als Frustabladeboye absolut ungeeignet bin weist du ja nun und kannst es berücksichtigen.
Hut ab vor deiner Ehrlichkeit und der Fähigkeit sich auch an die eigene Nase fassen zu können.

virra
14.09.16, 15:01
@ Frank: Na, wenn das so ist (Hut ab für dein „Geständnis“!) haben Prilblumen ja wenigstens doch noch nen Sinn.

:ok::ok: