PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Schriftzug vergrößern/verschärfen?

EngelchenK
09.09.16, 16:55
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht aus im Forum, also hoffe ich, dass meine Frage hier am richtigen Platz ist.

Ich hab folgendes Problem:

Ich bräuchte einen bestimmten Schriftzug in ordentlicher Größe und Schärfe, sodass ich ihn auf ein T-Shirt oder ähnliches drucken lassen kann.
Problem dabei ist, ich hab diesen Schriftzug auf einem Pullover in einem Video gesehen, dementsprechend schlecht ist die Qualität.

Nun hab ich natürlich keine Ahnung, wie ich das hinkriegen kann, ich hab schon ein bisschen rumprobiert, auch von Hand, aber da bin ich leider untalentiert. Vielleicht kennt auch jemand die Schriftart und kann mir sagen, wie sie heißt?

Freue mich über jede Hilfe, da besagtes T-Shirt ein Geschenk werden soll und diejenige sich sehr freuen würde!

Ich hab hier mal einen Screenshot von dem Video:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1473429131_yale-.jpg

Liebe Grüße! :)

gelöschter User
09.09.16, 17:47
Wenns bspw. mit Flockfolie aufgebügelt werden soll brauchste sowieso Vektoren die ein Plotter umsetzen kann.
Als Hintergrundbild in einem Verktorprogram mit Bezierkurve nachzeichnen.
In diesem Fall ne recht einfache Übung weil es doch recht schwungvoll ist.

pixographix
09.09.16, 17:49
Hi EngelchenK,

dieses Online Tool könnte Dir evtl. weiterhelfen: https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ auf dieser Seite musst du dein Bild hochladen dannach wird dieses analysiert und macht Dir Schriftvorschläge. Oft ist auch die dabei die man sucht. Wobei es in diesem Fall sehr schwer werden wird da das Ausgangsbild sehr sehr unscharf und matschig ist. Aber du kannst es ja mal testen. Ansich ein klasse Tool.

Grüße

EngelchenK
09.09.16, 18:08
Vielen Dank, AndreSee und pixographix!

Ich werd mein Glück mal probieren :)

Liebe Grüße

heikehk
10.09.16, 10:35
Ich würde auch eher versuchen die Schrift heraus zu bekommen und dann das Ding in Illustrator herrichten. Das ist besser als nachzeichnen vom Ergebnis. Whatthefont ist hierzu ein tolles Tool.

Frank Ziemann
10.09.16, 16:38
Whatthefont ist hierzu ein tolles Tool.

PS kann doch selbst auch Schriften erkennen, jedenfall habe ich das so in Erinnerung das bei den letzten Updates was dazu stand.
Wobei ich selbst aber keine Ahnung habe wie das in PS geht.

Oder bringe ich da jetzt was durch einander?

heikehk
10.09.16, 17:15
Wüsste ich jetzt nicht, kann ich aber noch mal guggen

Frank Ziemann
10.09.16, 18:01
Habe auch mal gesucht und ich hatte recht :) Seit CC2015.5 kann PS das auch selbst.
Hier ein kleines Video dazu. Wie man da sieht klappt das noch nicht so 100%tig aber besser als nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=ukQZLl63oN8

gelöschter User
10.09.16, 23:07
Schaut doch mal genau hin, der Unterschwung vom letzten Buchstaben muss gezeichnet werden.
Selbst wenn es den Font gibt könnte ich wetten dass Whatthefont das bei der Qualität nicht erkennt.

heikehk
11.09.16, 10:21
Jupp André whatthefont ist mit der Schrift überfordert, weil das alles so matschig ist.
Erinnert mich irgendwie an die Coca Cola Schrift.
Aber ich denke auch mittlerweile, dass man da mit nachpfaden schneller zu einem Ergebnis kommt.

Danke Frank, gleich mal Videos guggen