Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Ein neuer PC muss her
gelöschter User
02.09.16, 02:58
Moin!
Nun ist es also soweit.
10 Jahre lang schnurrte mein PC relativ zufrieden vor sich hin und jetzt mag er nicht mehr.
Ich will nicht meckern, 10 Jahre fast ohne Probleme ist doch okay.
Der neue PC wird heute noch bestellt. - Mit Win 10. :rolleyes:
Hoffentlich flutscht alles!
Vor allem hoffe ich, dass es bei der Installation von PS CS5 keine Probleme gibt.
Drückt mir die Daumen! :)
Nur Mut! Mein CS5 läuft auch unter Win 10. :)
Bestell was Gutes, und du wirst sehen: Win 10 und du, ihr werdet noch dicke Freunde. :emo_biggr
Also ich kann dir die Angst auch nehmen, bei mir läuft mit Windows 10 alles reibungslos, meine CS4 Creative-Collection sowie auch das CS6. Ebenso alles anderen Programme. Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Leute über das Win10 motzen und sagen sie hätten Probleme mit ihren Programmen :nixweiss:
gelöschter User
03.09.16, 02:34
Danke für's Mutmachen! :emo_biggr
Bestellt isser!
Wollte ihn eigentlich bei Amazon bestellen. - Bin dort seit 13 Jahren Mitglied und es gab noch nie Ärger.
Jetzt lehnten die plötzlich die Zahlung ab. :notok:
Also habe ich den Verkäufer angeschrieben und der meinte, dass es sich Amazon bei hohen Beträgen oft sehr einfach macht und eine Zahlung per Kreditkarte verlangt. Dumm nur wenn man keine Kreditkarte besitzt.
Er bot mir dann an über seinen Onlineshop zu bestellen, da würde ich sogar Geld sparen weil die Amazongebühren entfallen, oder dass wir das per Email regeln.
Ich habe dann den PC in dem Onlineshop zusammengestellt und mit PayPal bezahlt.
Habe ein gutes Gefühl! :)
Ich habe vor Kurzem einen Rechner von Win 7 auf 10 umgestellt, also formatieren und neu aufsetzen.
Am Anfang hat das zwar alles etwas ungewohnt ausgesehen, aber nachdem ich mir Win 10 auf meine Bedürfnisse eingestellt hatte, lief alles wunderbar und zügig... der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... wirst sehen, nach drei Tagen möchtest du es nicht mehr missen :emo_biggr
Viel Spaß mit dem neuen Gerät wünsche mir ch dir :ok:
gelöschter User
03.09.16, 10:58
Danke Heike und Frank! :)
Ich hatte ja mal kurz Win 10 (Update) installiert und war sehr enttäuscht.
Allein das Startmenu und der Explorer! *buaaah*
Der PC startete immer 2mal usw.
Bei einer NEUinstallation soll aber Windows 10 problemlos laufen und für's Startmenu gibt es ja zur Not Classic Shell (http://www.classicshell.net/) ;)
Und das "Nachhausetelefonieren" werde ich dann auch abstellen.
Naja, schaun mer ma! Ich werde berichten! ;)
Photoshopman
05.09.16, 16:15
Hi,
ja diese Angst kannte ich auch, Win10 und PS, aber alles kein Problem,
läuft wie geschmiert. Viel Spaß mit dem neuen Computer. :)
win 10 find ich super....was für einen haste bestellt? hast nen Link?---ja das mit der Kreditkarte ist echt immer nervig, auch bei Flügen buchen..brauch da auch immer nen Kumpel der seine zur Verfügung stellt
ja das mit der Kreditkarte ist echt immer nervig, auch bei Flügen buchen..brauch da auch immer nen Kumpel der seine zur Verfügung stellt
Seit wann genau bist du nicht mehr kreditwürdig? :frieden:
gelöschter User
06.09.16, 07:40
Moin,
momentan läuft noch der alte (und tropft vor sich hin).
Hier der Link zum neuen:
http://www.pc24-store.de/pc-systeme-intel/gamer-pc-i7-6700k-gtx1070-intel-skylake.html
Inkl. Erweiterungen siehr er so aus:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1473136711_001.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1473136711_001.jpg)
- Ist ein Geschenk von Mutter, Tante und Bruder zum Geburtstag und zu Weihnachten. ;)
pixographix
06.09.16, 09:22
Na die Hardware ist NICE :ok:
Da wirst definitiv deine Freude mit haben :)
Grüße
gelöschter User
06.09.16, 10:05
:)
Ende der Woche sollte er da sein.
Und eine 850 pro ist eine gute Wahl.
Viel Spaß mit der Kiste.
gelöschter User
06.09.16, 13:39
Dankeschön! :)
Net schlampig das Teil :ok: :emo_biggr
und ja eine ssd ist ein muss !!! Und die von samsung find ich klasse, habe auch zwei zusätzlich zu den normalen platten . Du wirst mit Sicherheit Spass mit der Rennsemmel haben. Ich hoffe du erzählst uns wie das Teil ist :emo_biggr
gelöschter User
06.09.16, 23:41
Danke Kali! :)
Okay, werde berichten wie das Teil läuft.
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und kreative Arbeiten
mit dem neune PC!
gelöschter User
07.09.16, 11:00
Danke Charly! :)
gelöschter User
09.09.16, 13:06
So, wollte mich ja melden sobald ich den neuen PC habe.
Bin ziemlich begeistert! :)
PC wurde gestern, erstklassig verpackt, geliefert.
Er ist schön leise, kein Kabelsalat und er ist ein echter Kühlschrank. :emo_biggr
Obwohl es ziemlich warm in der Bude ist, steigt keine Temperatur (Grafikkarte, CPU, Festplatten) über 35° C.
Auch Win 10 gefällt mir sehr gut. - War ja bisher immer absolut dagegen. ;)
Das BS startet in 3-4 Sekunden und Runterfahren dauert max. 2 Sekunden.
Seltsamerweise erscheint die SSD (Laufwerk C) als Wechseldatenträger.
Habe das dem Verkäufer gemailt und er meinte, dass das ein sporadisches Problem bei Win 10 sei.
Nun muss ich noch warten bis mein PC-Fachmann wieder gesund ist und er soll mir dann noch die alten Festplatten (SSD und HDD) einbauen.
- Traue mir das selbst nicht zu.
Photoshop werde ich dann auf die zweite SSD installieren. :)
Kurz: Niko ist zufrieden! :emo_biggr
Kurz: Niko ist zufrieden! :emo_biggr
Ich wünsche Dir, dass das auch möglichst lange so bleibt! :ok:
Ich wünsche Dir, dass das auch möglichst lange so bleibt! :ok:
Schließe mich an :)
gelöschter User
09.09.16, 15:21
Dankeschön! :)
Oh, das klingt gut. Viel Spaß mit dem Teil! :D
gelöschter User
09.09.16, 23:01
Danke Ugge! :)
Hi Nikow, das freut mich, dass du Spass an deinem neuen PC hast :ok:
Also bei meinem Windows 10 werden die SSD ganz normal erkannt und nicht als Wechseldatenträger. Das soll tatsächlich an Win 10 liegen ?
gelöschter User
10.09.16, 21:12
Danke Kali!
Hier die Antwort des Verkäufers:
Zu der Anzeige mit der SSD habe ich mit der Technik gesprochen. Laut deren Aussage ist es ein sporadisches Problem vom Windows 10, sie meinten es kommt ab und an mal vor dass die Platte als Hot-Plug-Medium behandelt wird.
Ein Umstecken in einen anderen S-ATA Port dürfte das Problem nicht beheben. Auch haben wir im BIOS Hot-Plug an allen S-ATA Ports deaktiviert. Somit bleibt leider echt nur ein Fehler im Windows über.
Ich habe das auch irgendwo gelesen, als ich danach gegoogelt habe. :nixweiss:
Na dann wollen wir mal hoffen, dass dein Techniker das auf die Reihe kriegt :emo_biggr
Na dann wollen wir mal hoffen, dass dein Techniker das auf die Reihe kriegt :emo_biggr
Echt? Er soll win10 sauber programmieren? Da kriegt er den Markenbutterorden am goldenen Bande.
gelöschter User
12.09.16, 01:29
:emo_biggr
Hab inzwischen die alten Festplatten ausgebaut. Sie in den neuen PC einzubauen wäre auch kein Problem, aber das Anschließen. :whistling
Die Kabel sind alle sauber verlegt und "gut" versteckt. Es ist kein offener Anschluss zu sehen und wo ich das S-ATA Kabel am Mainboard anschließen muss, weiß ich auch nicht. Nö, das überlasse ich lieber dem Fachmann. :)
Den hässlichen Win10 Papierkorb habe ich gegen den schönen aus Win 7 ausgetauscht, die dämlichen Verknüpfungspfeile entfernt und das Wechseldatenträgersymbol in der Taskleiste versteckt. ;)
gelöschter User
16.09.16, 16:28
So, heute Abend kommt mein PC-Fuzzi (er war krank) und schließt die alten Festplatten an.
Dann kann ich endlich wieder PS installieren! :yahoo:
Das ist zur Zeit modern. Entweder die Typen sind krank oder in Urlaub.
gelöschter User
16.09.16, 19:47
Er hat erzählt er sei zusammengeklappt wegen zuviel Stress / Arbeit und dass er ein paar Tage im Krankenhaus bleiben musste.
Ich glaube ihm das, so wie er am Telefon geklungen hat.
gelöschter User
19.09.16, 02:10
Sooo, endlich feddich! :D
Die Updates für CS5 musste ich einzeln suchen, da der Updater nicht wollte.
Es lag wohl daran, dass alle automatischen Updates nur noch über den Application Manager (Cloud) erhältlich sind. - Und mit Adobe Cloud möchte ich nichts zu tun haben, aus Prinzip. ;)
Der Hammer war auch folgendes:
Ich hatte mir eine Testversion von Topas Texture Effects runtergeladen, auf die zweite SSD.
Auffällig: Sehr große Datei (über 2 GB) und ungewöhnlicher Dateiname (tltextureeffects20%40%80%.exe oder so ähnlich)!
Habe dann die .exe ausgeführt und plötzlich war die zweite SSD VERSCHWUNDEN.:motz:
Das Ausführen der .exe wurde abgebrochen mit dem Hinweis Zielverzeichnis nicht vorhanden.
Weder im Explorer und in der Datenträgerverwaltung war die SSD mehr sichtbar.
Habe also ein Kabelproblem vermutet, PC auf, Kabel kontrolliert (alles okay), PC zu, wieder gestartet. - SSD war wieder da.
Wieder die exe gestartet und schwups, SSD wieder weg.
Das gleiche Spiel, als ich versuchte die exe von der SSD auf eine HDD zu kopieren!
- War total genervt! :(
Ich habe dann die exe gelöscht und nochmal runtergeladen. Diesmal als Speicherort eine HDD gewählt. Und - diesmal funktionierte die Installation.
Es scheint also irgendwas in der Textureeffects.exe zu sein, was SSDs abstürzen lässt.
- Sachen gibt's!:rocket:
Frank Ziemann
19.09.16, 13:18
...Und mit Adobe Cloud möchte ich nichts zu tun haben, aus Prinzip. ;)
....
Du warst auch immer gegen Win 10 und nun wo du es hast ist es doch gar nicht so schlimm. :whistling
Wobei ich aber nachvollziehen kann das ein Abo-Model nicht jedermans Sache ist.
gelöschter User
19.09.16, 18:17
Naja, als das mit der SSD passierte habe ich schon überlegt wieder Win 7 zu installieren. ;)
- Gibt ja noch mehr Dinge, die mich an Win 10 stören, aber das meiste habe ich deaktiviert.
Und für diverse Fehlerchen gibt es hoffentlich bald ein Update.
Ich lieeebe mein CS5 und werde auch dabei bleiben.:emo_biggr
gelöschter User
21.09.16, 23:09
Nachtrag, falls irgendjemand ähnliche Probleme mit einer SSD haben sollte:
Es lag nicht an der Datei. Die SSD verschwand auch einfach im Nirwana, wenn ich versuchte andere Dateien auf sie zu kopieren.
Laut Google verträgt Windows keine 2 SSDs und / oder mehr als 3 Festplatten.
Habe nun die 2. SSD ausgebaut und alles läuft so wie es sein soll.
Laut Google verträgt Windows keine 2 SSDs und / oder mehr als 3 Festplatten.
:fragen::fragen::fragen:
In meinem PC werkeln 1 SSD und 5 SATA-HDDs ohne jegliche Probleme. Ich denke da eher, dass der Controller spinnt und ggf. einen Treiber-Update vertragen könnte. Suche mal auf der Herstellerseite nach BIOS- und Chipset-Updates für Dein Gerät.
gelöschter User
22.09.16, 11:38
Der PC ist doch neu und BIOS und Chipset sind aktuell.
Ich habe ein paar PC-Fachleute gefragt und einer meinte, dass die 2. SSD warscheinlich, nach dem Löschen von Win 7 und Formatieren defekt ist.
Jetzt funktioniert ja alles und ich lasse es so.
- Eine SSD und zwei HDD. :)
Aber danke für den Tipp! ;)
Der PC ist doch neu und BIOS und Chipset sind aktuell.
Das ist eben nicht gesagt. Auch wenn das Gerät erst vor kurzem gekauft wurde, kann es sein, dass das "Image" - also das vorinstallierte System, mit dem das Gerät ausgeliefert wird, schon ein halbes Jahr oder älter ist. Treiber-Updates werden idR nicht automatisch in bestehende Images übernommen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.