PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Alles viel zu rot!

Shiranui
14.08.16, 00:09
Huhu ihr Lieben!

Ich finde leider nichts, was mir weiterhilft, daher das neue Thema hier …

Es geht darum: Ich öffne ein Foto von einer Digitalkamera in Photoshop. Ich wandle das Profil des Bildes in eciRGB v2 um (zumindest glaube ich, dass ich das tue o_o) und bearbeite das Foto nach meinen Wünschen. Dann speichere ich das Bild ab.

Öffne ich nun das eben gespeicherte Bild erneut im Photoshop, wird das gleiche Bild komplett anders angezeigt, viel zu viel rot, zu gesättigt. Im InDesign wird das Foto auch viel zu rot (hab schnelle Screenshots angehängt, vl. hilft das).

Hab ich da irgendwas unwissentlich umgestellt? Was mach ich falsch? :nixweiss:

P.S.: Bitte nicht mit Steinen werfen, ich bin bei Weitem kein Photoshopprofi und behaupte das auch nicht ._.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1471336986_shiranui-1-uea.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1471336986_shiranui-1-uea.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1471336987_shiranui-2-uea.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1471336987_shiranui-2-uea.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1471122434_Bildschirmfoto_2016-08-13_um_23.06.06.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1471122434_Bildschirmfoto_2016-08-13_um_23.06.06.png)

Shiranui
14.08.16, 00:16
Äh okay, ich bin dumm. Habs jetzt herausgefunden, nachdem ich mich den ganzen Tag schon darüber geärgert habe.

Bitte löschen (oder mir verraten, ob und wie ich das Thema selber löschen kann ^^).

Frank Ziemann
14.08.16, 00:44
Selbst löschen kannst du es nicht. Aber die die es löcschen können werden das ja lesen :)
Besser fände ich es allerdings wenn du sagst wo der Fehler lag, das hilft dann Leuten weiter die das selbe Problem haben.

heikehk
14.08.16, 09:47
Würde ich auch super finden, wenn du erklärst, wie du es gelöst hast..